• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMX Pics aus St. Peter-Ording

Evil-Homer

Themenersteller
Ich war heute beim besten Wetter in St. Peter-Ording beim Kitesurf Weltcup.
Da der Wind Pause hatte, schaute ich mir das doch sehr interessante Rahmenprogramm
an. :D

Bilder sagen mehr als tausend Worte!!! :nick

Technik: K20 + 16-50 + 540er

In der Pipe

Bißchen Freestyle

Und ein bißchen Airaction

Da soll einer sagen Pentax und Sport geht nicht ;)

Moin Evil-Homer,
schöne Fotos :top: besonders das vorletzte Foto gefällt mir :)
Ich war übrigens auch dort. Auf den ersten drei Fotos hast du mich sogar als "Beiwerk" mit fotografiert :D leider noch ohne DSLR, da ich gerade auf dem Weg zum Auto war, um mein Tele gegen mein Weitwinkel auszutauschen. Wie du ja schon gesagt hast, war auf dem Wasser nicht viel los. Hast sich aber trotzdem gelohnt ;)

Moin Evil-Homer,
schöne Fotos :top: besonders das vorletzte Foto gefällt mir :)
Ich war übrigens auch dort. Auf den ersten drei Fotos hast du mich sogar als "Beiwerk" mit fotografiert :D leider noch ohne DSLR, da ich gerade auf dem Weg zum Auto war, um mein Tele gegen mein Weitwinkel auszutauschen. Wie du ja schon gesagt hast, war auf dem Wasser nicht viel los. Hast sich aber trotzdem gelohnt ;)
Warst du der derjenige mit dem geilen Blitzgerät? ;)
Mein erstes Blitzgerät war ein älteres was ich damals über Ebay ersteigert hatte.
Ich durch das teil viel gelernt und Spass gehabt.
Ich war aber ein bißchen verwundert weil ich nur einen Canonbody und einen Rotenring erkennen
konnte. Meistens erwartet man dann immer einen Speedlite. Aber schön wenn es
auch anders geht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das metz-Blitzgerät mit ca. 20 Jahren auf dem Buckel meinst, dann ja :top:
Das ist noch von meinem Vater. Für einen Speedlite hat das Geld bisher noch nicht gereicht. Aber dadurch, dass man manuell einstellen muss und sich damit auseinander setzt, versteht man die Zusammenhängen besser. Zum Üben sehr gut.
Warst du mit einem Kollegen dort?

Wenn du das metz-Blitzgerät mit ca. 20 Jahren auf dem Buckel meinst, dann ja :top:
Das ist noch von meinem Vater. Für einen Speedlite hat das Geld bisher noch nicht gereicht. Aber dadurch, dass man alle manuell einstellen muss und sich damit auseinander setzt, versteht man die Zusammenhängen. Zum Üben sehr gut.
Warst du mit einem Kollegen dort?
Jupp einer aus eurem Lager (Canoniener) :) (Ich bin nicht so Markenverbissen)
Ich muss mal die Tage einige Aufnahme von ihm vom Freestyle Wettbewerb reinstellen.
Er benutze auf seiner 5D ein Canon 15mm Fisheye. Die Perspektive auf den Fotos
ist echt klasse.

Edit:
Ich habe deine Bilder auf Flickr gesehen. Sehe auch sehr gut aus.
du kannst gerne wenn du möchtest sie an diesen Thread anhängen.

Jupp einer aus eurem Lager (Canoniener) :) (Ich bin nicht so Markenverbissen)
Ich muss mal die Tage einige Aufnahme von ihm vom Freestyle Wettbewerb reinstellen.
Er benutze auf seiner 5D ein Canon 15mm Fisheye. Die Perspektive auf den Fotos
ist echt klasse.
Alles klar, dann erinnere ich mich noch an euch :)
Auf die Fotos von deinem Kollegen bin ich auch gespannt. Alleine schon wegen der 15mm an einer Vollformat-Kamera (und natürlich auch wegen dem Fisheye-Effekt). Der Crop-Faktor ist teilweise schon nervig. Ich kenne mich mit Pentax nicht aus, aber deine Kamera ist auch nicht vollformatig, oder?

Edit:
Ich habe deine Bilder auf Flickr gesehen. Sehe auch sehr gut aus.
du kannst gerne wenn du möchtest sie an diesen Thread anhängen.
Gerne :) von allem etwas

Zuletzt bearbeitet:
Wow toll hab auch eine K20 und find die Bilder sehr gut jap.

Eine frage ich hab nur das standart kit derzeit.

Bei so bewegten Bildern welche Einstellung hast du vorgenommen ?

Serienbildfunktion High Res ? Low Res ?

und um wieviel haste TV eingestellt? 4000 ?

Bin mal neugieriger ^^ Weil ich auch gern mal Bilder in Bewegung machen möchte mit meiner K20

WERBUNG
Zurück
Oben Unten