• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark II - SCHWER ZU HABEN ;)

Jackii

Themenersteller
Hey Leute!!! Was ist da los mit dieser Kamera? Ich habe bei einem der wenigen Händler bestellt weil SOFORT LIEFERBAR.

Von wegen! "Muss erst nachbestellt werden" ... kam im Nachhinein.

Hab heute Vormittag 16 Läden angerufen, nur EIN Geschäft hatte EINE 5D Mark II gestern bekommen und ich habe das gute Stück schnell für mich reserviert, zwar für 2300 Euro, aber naja....

Bin ich hier in Baden-Württemberg irgendwie in ein mieses Loch geraten oder ist das in den anderen Teilen Deutschlands auch so, dass so "Riesenfotogeschäfte" 5D Mark II nicht vorrätig haben?

Canon gehts halt entweder so gut, dass sie es nicht nötig haben, irgendwas in Europa zu verkaufen. Oder so schelcht, dass sie keine Kredite mehr bekommen, um die Sachen, welche offensichtlich doch noch einige Kunden interessieren, vorfinanzieren zu können.

Mit den 2300,- Euro bist Du für "sofort lieferbar" wohl noch recht gut bedient.

Gruss Bernhard

Ist das nur bei Canon so oder auch bei den anderen ...?

AW: 5D Mark II - SCHWER ZU HABEN

Mir ging es genau so.

Hier in Köln hatte sie letzte Woche nicht ein einziges Fachgeschäft (ich unterstelle mal, dass die von Herstellern eigentlich bevorzugt vor allem gegenüber dem Online-Handel beliefert werden).

Diese Woche hat mir dann ein Fachhändler nach meiner Vormerkung das Gehäuse aus einer Verpackung mit Kit-Objektiv heraus verkauft. Nach seiner Aussage war es die Einzige, die er in der Zwischenzeit erhalten hatte. Ich denke, dass ist auch für den Fachhandel (a) ärgerlich wegen entgehenden Umsätzen und (b) unangenehm wegen des entstehenden Imageschadens gegenüber Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nachdem ich bei Internethändlern ewig abblitzte, hatte ich bei einem Erfurter Fachhändler einfach Glück gehabt. Nachfragen per Mail oder Telefonat reicht mitunter. Und da es eine "Bekrabbel-Cam" war, habe ich sogar einen guten Preis aushandeln können. :rolleyes:

Hallo!

Ich habe meine 5D II gestern bekommen...freu!

Hotpixel hatte ich in Summe geschätzt ca. 15-20...an 7 Stellen verteilt. Manuelle Reinigung aktiviert und weg sind sie. Focus sitzt auch. Rauschverhalten scheint auch gut zu sein...Sie rauscht bei ISO 6400 subjektiv weniger als die 40D bei ISO 1600. :-) Nur kurz getestet...

Ich habe seit über einen Monat bei Amazon und div. Händlern im Netz jeden Tag vorbeigesehen...5 Stk hatten sie, die innerhalb weniger Stunden weg waren. Ich habe am Dienstag um ca. 8.30 gesehen, dass sie lagernd ist...um ca. 11.00 Uhr waren alle weg... Preis war für Ö ca. 2285,--. Bei den anderen Händlern war sie ja kaum unter 2399,-- zu bekommen.

Grüße
Hanno

Hab das gleiche Problem.:grumble:
Nach langer Überlegung hab ich mich dazu entschlossen aufzurüsten.
Die Wahl viel dabei auf die 5d Mark II.
Bei meinem Händler angerufen und mitgeteilt bekommen das er bereits eine Warteliste hat.
Auf meine Nachfrage nach einem evtl. Liefertermin, hat er mir keine Antwort geben können.
Er hofft jeden Tag auf eine Lieferung.

Online will ich mir keine Kamera zulegen! Ich bezahle lieber etwas mehr, habe dafür dann einen Ansprechpartner in meiner Nähe!

Um den Wartenden mal ein wenig Hoffnung zu machen!

Seit ca. einer Stunde bin ich nun stolzer Besitzer einer 5D Mark II!
Hab gerade einmal ca. eine Woche warten müssen. :D :top:

Vieleicht ist das der Vorteil, wenn man bei seinem Stammhändler bestellt.
(bevorzugte Behandlung):angel:

Das bestätigt meine Erfahrung.
Wir haben 2 Bodys plus BG innerhalb einer Woche erhalten.
Vielleicht wird das Thema ein bißchen aufgeblasen ?

Je weniger man bereit ist zu zahlen, je schwieriger wirds.
Die meisten, die sich aufregen wollen maximal 2200€ ausgeben und
das gibt´s z.Z. nunmal so gut wie nicht - schon gar nicht schnell.

Und ja ja, hier sind sicher Experten dabei, die natürlich alles super billig und schnell bekommen haben.
Freut mich für Euch aber ihr seid eine absolute Minderheit :ugly:

Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren, am Freitag bei Amazon bestellt und am Samstag da. Mit 2266 Euro eigentlich auch ein fairer Preis...

Und ja ja, hier sind sicher Experten dabei, die natürlich alles super billig und schnell bekommen haben.
Schon mal darüber nachgedacht, daß nur die Leute sich hier zu Wort melden, die lange warten müssen und dadurch ein etwas verzerrtes Bild der Wirklichkeit entsteht ?
Vielleicht ist ja auch die Vorfreude unerträglich groß. Sowas kann Raum und Zeit auch beugen. ;)
Wir haben bei Saturn gekauft (kein ausgewiesener CPS-Händler) zum Preis von ca. 2150,-/Body.
Vielleicht einfach mal freundlich nachfragen. Zunächst sagte man uns auch, daß es ca. 4 Wochen dauert. Aber manchmal hilft es wenn man freundlich in den Wald hineinruft.

Je weniger man bereit ist zu zahlen, je schwieriger wirds.
Die meisten, die sich aufregen wollen maximal 2200€ ausgeben und
das gibt´s z.Z. nunmal so gut wie nicht - schon gar nicht schnell.

Nö, also billig will ich nicht sagen.
Um es genau zu nennen, waren es 150 Euronen mehr als du nennst.
Und dieser Preis wurde mir bereits bei der Bestellung genannt.
Wenn ich vor gehabt hätte zu sparen, würd ich warten bis der Nachfolger kommt. :p
Und wegen dem was ich alles gelesen und gehört hatte, hab ich mich auf eine viel längere Wartezeit eingestellt. Desto überraschter war ich das es nur gut eine Woche gedauert hat.
Sicherlich kann man durch suchen günstiger an die Kamera kommen, aber ich bleibe wegen dem Service lieber bei meinem Händler um die Ecke. ;)

... Und wegen dem was ich alles gelesen und gehört hatte, hab ich mich auf eine viel längere Wartezeit eingestellt. Desto überraschter war ich das es nur gut eine Woche gedauert hat.
Sicherlich kann man durch suchen günstiger an die Kamera kommen, aber ich bleibe wegen dem Service lieber bei meinem Händler um die Ecke. ;)

Yo, das stimmt, und mitunter hat der Händler um die Ecke nen bess´ren Preis als die vielgerühmten Kistenschieber aus´m netten Inter ... :rolleyes:

Kollege ist am Samstag zu einem Fachhändler in Dortmund gegangen, angesehen und direkt gekauft ... war vorhanden.
Ebenso Akku und Batteriegriff ...

Gruß

Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten