• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Valle Verzasca

Vanpan

Themenersteller
Das Verzasca Tal im Tessin (Schweiz) hat noch seine ursprüngliche Form wie vor hunderten Jahren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951018[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951019[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951020[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951021[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]951253[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bild eins und vier gefallen mir sehr gut. Auch die Rahmen um die Bilder.

Wenn ich deine Ausrüstung im Profil sehe, dann könnte ich neidisch werden oder Rückenschmerzen weil es viel zum tragen sit. Was benutzt du für Equipment ? zum Transport?

Ansonsten hast du für die Bilder 1,2,4 einen tolles Auge bewiesen.

Ich war selber schon mal dort.
Das Tal ist sehr schön.
Mir hat es dort die Steinbrücke angetan.

Weiterhin gutes Licht

Wow, sehr schöne Bilder :top:
Ist schon eine Weile her seit ich das letzte Mal im Verzasca Tal war (damals noch ohne DSLR). Deine Bilder ermutigen mich aber, mal wieder dort hin zu fahren :)

Wenn ich deine Ausrüstung im Profil sehe, dann könnte ich neidisch werden oder Rückenschmerzen weil es viel zum tragen sit. Was benutzt du für Equipment ? zum Transport?

Es freut mich dass euch die Bilder gefallen.
Ich habe noch eines angehängt und bin gespannt was ihr dazu denkt.

Ich habe "leider" den Slingshot 300 den ich wirklich enorm auf den Schultern spüre.
Allerdings ist mein Wandergepäck beschränkt auf:
Kamera
70-200 2.8
24-105 L
17-40 L
85 1.8
50 1.4
Das Stativ ist immer dabei.
Manchmal noch den Blitz

Plus noch diverse Kleinsachen wie Filter, Batterien, Taschenlampe usw..

Das neue gefällt mir auch sehr gut: Wie der Fluss im Schatten liegt und nur gerade der Berg im Hintergrund noch von der Sonne beschienen wird:top:

Hallo
Na, da sind ja ein paar Knaller dabei. Besonders gut gefallen mir 2, 4 und 5. Nur schade dass bei der Himmel bei Bild 2 nicht so aussieht wie bei Nummer 5.

Gruß
Sebastian

Schöne Aufnahmen!

Besonders 4&5 gefallen mir sehr gut. Bei 5 finde ich den Blick aus dem Tal auf den "leuchtenden" Berg einfach klasse-:top:

teilweise grandiose Bilder eines grandiosen Tals :top: Da war ich auch schon auf der Durchreise und war total fasziniert von dem Wasserlauf und den Formen und Farben, die über die Jahrmillionen so hingeschliffen wurden. :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten