• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sichtweise: Wasser

konstantin02

Themenersteller
Habe den neuen Graufiter getestet. Was meint Ihr?

Frank

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]948649[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]948650[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]948651[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]948652[/ATTACH_ERROR]

Traumhaft, gerade das erste, da hast Du eine tolle Aufteilung und im Wasser ist viel Bewegung.:top:

Sehr schön! Evtl. bietet sich bei mir nächstes Jahr auch wieder die Möglichkeit solche Bilder zu machen. Wohnst Du eigentlich an der Küste (Ffo sagt mir nichts).

Hast du ein Glück, dass du deinen neuen Graufilter am Meer testen kannst. Ich war gestern auch auf Fototour mit meinem neuen Graufilter (Hoya ND400), musste mich aber mit der Zürcher Innenstadt zufriedengeben.

Die Bilder sind dir natürlich allesamt gut gelungen, höchstens das zweite ist ein bisschen langweilig. Leider ist das Motiv schon ziemlich abgelatscht - ein typisches Graufilter-Bild :p. Aber deine Umsetzung ist schon klasse :top:.

Danke Euch für Eure Meinungen. Ja, ein Graufilter ist schon was besonderes.

Der 64x ist fast zu schwach für diese Sachen. Da ist ein 1000x sicher besser. Da wird es nicht nötig sein den Pol davor zu setzten.

Obwohl der Pol das rot des Graufiters nimmt.

@dmkdmkdmk, auch in der Stadt gut nutzbar

Aber auch in der Stadt ist er sehr gut einzusetzen. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=523043

Frank

64x? d.h.? Wieviele Blenden schluckt der?
Und wie lange hast du dann belichtet, wenn ihc fragen darf? :)
Die Bilder finde ich echt stark - weiter so! :top:

Liebe Grüße,
Basti

64x? d.h.? Wieviele Blenden schluckt der?
Und wie lange hast du dann belichtet, wenn ihc fragen darf? :)
Die Bilder finde ich echt stark - weiter so! :top:

Liebe Grüße,
Basti

Wie gesagt, die Exifs stehen in den Vorschaubildern.

Das ist aber noch nicht alles. Habe die Bilder mit ACR aus dem RAW konvertiert. Der Konverter hat die Funktion "Klarheit". Den Regler nach links, und die Wasseroberfläche ist noch glatter. Da ist wie ein Weichzeiner.

Für Solche Bilder eignet sich ein 1000x, der 10 Blende schafft besser.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten