• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 Problem

fab1an

Themenersteller
Habe seit heute das Problem, dass bei meiner D200 nach jedem Bild eine Fehlermeldung kommt. Ich mach ein Foto, Spiegel klappt sowohl rauf als auch runter, aber dann erscheint auf dem Display oben "err". Ich drücke erneut den Auslöser und ein Abblendgeräuscht ertönt. Danach kann ich wieder ein Foto machen, aber es kommt anschließend wieder zu "err"...
Hat jemand einen Tipp oder das gleiche Problem gehabt? Wäre echt gut, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Was hast du denn für Akkus im Einsatz? Gerade mit schwächelnden Nachbauakkus wurde so ein Verhalten schon öfter beobachtet. Probier einfach einen anderen Akku.

Gruß Frank

Hi!
Hast mal den Akku vermessen? Ich hatte solche Probleme mal bei ner Fuji S3, da traten die immer bei halbleeren Akkus auf...
Sollte aber selbstverständlich trotzdem nicht so sein :rolleyes:

...Hat jemand einen Tipp oder das gleiche Problem gehabt? Wäre echt gut, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ja. mehrere Leute, such doch nach "Err" im Titel, da findet sich einiges.

Kurz: Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Verschluß kaputt/schadhaft, wenn du mangelhaften Akku ausschliessen kannst? Wenn ja, dann hilft nur zum Nikon Service einschicken. Haste ev. Garantie? sonst musst du dir überlegen ob Reperatur lohnt, Kosten bei Verschlußwechsel (ohne Gewähr!) afaik ca. 300€ (vorher Kostenvoranschlag einholen)

Suchfunktion habe ich benutzt, aber habe nichts gefunden, wo ähnliche Probleme auftraten. Habe einen originalen Akku im Einsatz, also wird es wohl am Verschluss liegen. Naja, werde dann wohl zum Service müssen

Hast du ein anderes Objektiv zum Probieren? Kürzlich hatte auf einem Event einer das gleiche Problem wie du, anderes Objektiv rauf, Problem behoben - allerdings hatte eben sein Objektiv einen Schaden.

Hast du ein anderes Objektiv zum Probieren? Kürzlich hatte auf einem Event einer das gleiche Problem wie du, anderes Objektiv rauf, Problem behoben...

Sicher dass du nicht von "FEE" oder "F--" redest? Der "Err" Fehler hat an sich nichts mit dem Objektiv zu tun, sondern ist ein interner Kamerafehler beim Bildaufnahmeproszess.

Also ich hab vor einiger Zeit auch relativ häufig "Err" gekriegt, bei mir lags am (Phottix)BG, wenn ich die Akkus direkt in die Kamera gelegt hab trat der Fehler nichtmehr auf.

Hatte genau das Problem einmal an der D300 in Verbindung mit einem fast leeren Batterien im Griff.
Nach Wechsel war alles wieder ok.

Bernd

Hast du ein anderes Objektiv zum Probieren? Kürzlich hatte auf einem Event einer das gleiche Problem wie du, anderes Objektiv rauf, Problem behoben - allerdings hatte eben sein Objektiv einen Schaden.

Habe es mit mehreren Objektiven getestet, aber immer der gleiche Fehler. Werde mich wohl an den Service wenden müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten