• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ein halber keks...

mseer

Themenersteller
hallo,

hab gestern mal den mond abgelichtet, was haltet ihr davon. finde es garnicht so schlecht, wenn man sieht mit welchem objektiv es gemacht ist.

gruß
michael

Also ich finde es total cool. Mein Mann hatte gestern Abend zur gleichen Zeit, die gleiche Idee - aber es war irgendwie zu spontan (für so 2 alte, müde Leutchen ;) ). Und so haben wir es nicht mehr richtig umgesetzt. Dein Ergebnis ist echt spitze!

Kotterine schrieb:
Also ich finde es total cool. Mein Mann hatte gestern Abend zur gleichen Zeit, die gleiche Idee - aber es war irgendwie zu spontan (für so 2 alte, müde Leutchen ;) ). Und so haben wir es nicht mehr richtig umgesetzt. Dein Ergebnis ist echt spitze!

danke!
das bild ist in der werbepause von csi miami aufgenommen *ggg*

gruß
michael

mseer schrieb:
danke!
das bild ist in der werbepause von csi miami aufgenommen *ggg*

gruß
michael
Sag mal, hast du immer das Stativ in Richtung Mond stehen mit entsprechend vorbereiteter Kamera natürlich, oder wieso machst du solche Bilder so locker nebenbei in der Werbepause???

ne, ich saß auf dem sofa, guckte aus dem fenster und sah den mond, hab mir gedacht versuchst du mal ob dir endlich mal ein mondbild gelingt. oh, werbepause, wie praktisch. schnell zum stativ gegriffen, kamera drauf geschraubt, fernauslöser dran, spiegelvorauslösung eingestellt, kamera ausgerichtet...klick....klick...klick, mist, vergessen von iso 400 auf 100 umzustellen. nochmal klick...klick...klick, geguckt...jo das müsste passen. schnell mal vergrößert um die schärfe zu kontollieren...die passt auch. alles wieder abgebaut und schnell die terassentür zu, meiner frau wurde kalt *ggg* da ging die serie auch schon weiter.

gruß
michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten