• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Sony Alpha 230

Domi84

Themenersteller
mit dem neuen 18-55mm
Bilder JPEG Fine, Standard, Schärfe +1

Hier auch mal ein paar Beispiele von mir.

Bild 1,2 und 4 sind mitm Standardkit 18-55mm SAM

und Bild 3 mit einem Sigma AF Zoom 28-135mm
1:3,8-5,6 Aspherical IF Makro

Hmmm...mit den Bilder hochladen muss ich noch üben(:

Also nochmal:

Kitobjektiv
1/800Sek
F5.6
ISO100
30.0mm

Zuletzt bearbeitet:
...hallo, bin neu hier, mein Name ist Bernd und komme aus dem Raum Heidelberg.
Habe mir vom M...Markt das Angebot "a230L-Set" geholt und als Ergänzung zum original Objektiv das Sigma 70-300 aufgesetzt.
Da ich keinerlei Erfahrung im Bereich DSLR habe, bin ich positiv überrascht, welch gute Bilder man mit der kleinen Sony erreichen kann.

mal einen Schnappschuss...
Bernd

Mit dem 18-55er SAM. Komme von der 40D. Da ist die Größe der kompakten Alpha angenehm, die Handlichkeit könnte besser sein. Die Qualität ist für den Preis fein.

Das Bild ist mit dem Kit gemacht. Raw mit IDC entwickelt und geschärft, dann nochmal geschärft.
Für die Lichtverhältnisse im Freisinger Dom bin ich ganz zufrieden, auch wenn die Detailauflösung noch schöner sein könnte.

Für den Preis super.

PS: bild kommt gleich, wenn der Upload mal mag :(

Hallo,

als Neuling und stolzer Besitzer von Preachermans A230 meine ersten Gehversuche:

über Feedback würde ich mich sehr freuen (auch via PN)

Hallo, habe jetzt auch schon ne weile die A230, konnte denke ich mal inzwischen einiges an Erfahrungen sammeln :)

Hier mal ein paar Bilder von mir, die ersten 8 sind etwas älter, das waren so die ersten versuche mit dem MF

Würde mich ebenso um Kritik freuen, gerne per PN.

PS: Habe leider momentan nur die verkleinerten Bilder parat

AW: Sony A 230 mit 55- 200mm objektiv

Bitte Bilder direkt verlinken oder hier hochladen - alles andere ist praktisch sinnlos.

Weiterhin sind Kommentare zu den Bildern hier nicht zulässig - dann bitte direkt in die Galerie einstellen, danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten