• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Impressionen aus Peru

*Horst*

Themenersteller
Wer mehr Infos zum Land und den Bilden haben möchte, einfach hier unter Locations klicken. Habe die Bilder jetzt hier in die Galerie verlinkt. Die Bilder stammen aus analogen Zeiten und stelle sie hier wieder ein, um vielleicht den ein oder andern Interessierten anzuregen, selbst mal dieses fantastische Land zu besuchen.

#1 Hochebende Pampa de Canahuas
#2 Landschaft um Pisac
#3 Colca-Canyon
#4 Insel Taquile, Titicacasee
#5 Machu Picchu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Die kenn ich doch schon.
Aber schön, dass sie auch hier aufgetaucht sind...

Bild 1 schöner Schärfeverlauf und Verteilung der einzelnen vielen Aufmerksamkeitspunkte
Bild 4 angenehme Umsetzung einer gespiegelten S-Kurve (sieht top aus!)
die anderen drei sind m.M.n. astreine Landschaftsaufnahmen mit grandioser Tiefenwirkung.
 
Ich hab den Titel gelesen und sofort gewusst, dass die Bilder von Dir sind! :D Wo warst Du eigentlich noch nicht?
Die Bilder sind klasse, was gäbe ich um so Motive...
 
Ich beneid dich so....
Als ich in Peru war war ich noch nicht Besitzer einer DSLR :(
Wirklich schöne Fotos.
 
*Alex* schrieb:
Wo warst Du eigentlich noch nicht?
Hallo Alex,

die Liste wäre endlos... Ich wollte z. B. schon immer mal zum Bodensee. Vielleicht läd mich Carsten mal zu einer selbstgebackenen Pizza ein und zeigt mir die Gegend. :rolleyes:

*Alex* schrieb:
Die Bilder sind klasse, was gäbe ich um so Motive...
Das ist eigentlich kein Problem. Es gehen täglich Flieger dort hin, allerdings empfehle ich Iberia zu meiden...
 
Die der hab ich ja (versehentlich) schon gelobt. Einfach nur super.

Allerdings: die ganze Welt bereist haben und tausend tolle Locations abgelichtet, und dann feststellen:

Nikononkel schrieb:
Ich wollte z. B. schon immer mal zum Bodensee.

das ist schon spaßig :D
Du kommst leichter nach Peru und Asien als zum Bodensee? :confused:
Wo es doch so viele schöne Stellen in der Nähe gibt :)

Ein netter Trost für uns Nicht-Weltreisende - irgendwie muß man sich ja beruhigen :rolleyes:
 
Nikononkel schrieb:
die Liste wäre endlos... Ich wollte z. B. schon immer mal zum Bodensee. Vielleicht läd mich Carsten mal zu einer selbstgebackenen Pizza ein und zeigt mir die Gegend. :rolleyes:
Die Frage ist nur, welche Liste länger ist; die der bereisten Länder, oder der Wunschzettel! :D
Nikononkel schrieb:
Das ist eigentlich kein Problem. Es gehen täglich Flieger dort hin, allerdings empfehle ich Iberia zu meiden...
Insofern schon ein Problem, dass mir die Zeit und das Geld dazu fehlen.
 
Nikononkel schrieb:
Vielleicht läd mich Carsten mal zu einer selbstgebackenen Pizza ein und zeigt mir die Gegend. :rolleyes:
Das ist eher keine gute Idee.

Erstens lebe ich (wohl nicht mehr allzulange) hier in eine 30qm Wohnung (allerdings sind da Balkon, WC und Küche schon eingerechnet), und zweitens stehen der Holzbackofen und der Pizza-Ofen in Münchenbuchsee (3 km vor Bern), bei meiner Freundin...
 
Dann komm doch zum Grillen nach Heidelberg! :D Meine Wohnung ist zwar nur halb so groß (und mit Dachschräge, Bad inklusive), aber da drin hab ich schon mit 9 Leuten (+ ich) gefeiert!
 
Carsten Bürgel schrieb:
Das ist eher keine gute Idee.
Was hat den Deine Pizza mit der Größe deiner Wohnung zu tun?

*Alex* schrieb:
Dann komm doch zum Grillen nach Heidelberg!
Heidelberg kenne ich ja schon, ist aber immer wieder nett. :)

Lucy schrieb:
Du kommst leichter nach Peru und Asien als zum Bodensee?
Nö, kann man so nicht sagen und leichter natürlich auch nicht. Bin am Bodensee immer nur vorbeigefahren, habe mir aber die Gegend selbst nie richtig betrachtet.
 
Nikononkel schrieb:
Was hat den Deine Pizza mit der Größe deiner Wohnung zu tun?
Na, man sollte sie auch noch irgendwo (am besten nicht im Stehen) essen können, meinst du nicht?
Nikononkel schrieb:
Nö, kann man so nicht sagen und leichter natürlich auch nicht. Bin am Bodensee immer nur vorbeigefahren, habe mir aber die Gegend selbst nie richtig betrachtet.
Am Bodensee habe ich vor ca. 1 - 2 Jahren einmal eine unglaubliche Lichtstimmung verpasst, aufzunehmen. Ich könnte mich heute noch dafür in den Arsch beissen... :eek: :mad: :(
 
Carsten Bürgel schrieb:
Na, man sollte sie auch noch irgendwo (am besten nicht im Stehen) essen können, meinst du nicht?
Jo, im sitzen ist auf jeden Fall gemütlicher... :D

Carsten Bürgel schrieb:
Am Bodensee habe ich vor ca. 1 - 2 Jahren einmal eine unglaubliche Lichtstimmung verpasst, aufzunehmen. Ich könnte mich heute noch dafür in den Arsch beissen... :eek: :mad: :(
Ach Carsten, mach Dir nichts daraus. Das ist jedem schon so gegangen, das er tolle Situationen, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufs Foto bekommen hat. Dann sollte man sich halt am Erlebnis selbst erfreuen. Es gibt ja auch Leute die ganz ohne Knipse auf große Reise gehen, weil sie alles pur und ohne den Kamerasucher sehen und erleben wollen.
 
Also ich denke, wenn man mit 10 Leuten in einer 16qm-Wohnung feiern kann (Wegen der Dachschräge muss man eigentliche mit 8qm rechnen), sollte es möglich sein, sich zu zweit in einer 30qm-Wohnung hinzusetzen! :D
 
In der Tat, Horst, vielleicht habe ich ja eines schönen Tages an einem anderen See oder Meer die Möglichkeit dies zu tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
super bilder!

Will auch mal nach Peru. Bist Du mit der Eisenbahn zu der Location auf dem letzten Bild gefahren? Habe ich es richtig in Erinnerung, dass man da ewig lange bergauf faehrt und in dem Zug eine Schwester mit Sauerstoff ist ... :)
Wie lange warst Du dort, wegen der hoehe. Hattest du Probleme mit der Hoehe...
War selbst schon in Equador. Kann ich auch empfehlen. Aber leider noch keine cam gehabt...

Patrick
 
Leider kann ich bei eurer "Wie viele Leute passen in meine kleine Wohnung" Diskussion nicht mitreden, da meine Wohnung etwas größer ist.

Aber die Bilder gefallen mir alle ausgesprochen gut!

Gruss Jörn
 
Hallo Patrick,
patrickk schrieb:
Danke!


patrickk schrieb:
Will auch mal nach Peru. Bist Du mit der Eisenbahn zu der Location auf dem letzten Bild gefahren? Habe ich es richtig in Erinnerung, dass man da ewig lange bergauf faehrt und in dem Zug eine Schwester mit Sauerstoff ist ... :)
Ich bin nicht so der Trekker und habe auch den Zug genommen. Die Zugfahrt (mit Panoramafenstern) selbst ist aber auch recht spektakulär, eine Schwester mit Sauerstoff habe ich allerdings nicht gesehen. Die Fahrt nach Cuzco dauert glaube ich min. vier Stunden, wobei wegen der großen Höhenunterschiede einige Säge-Rangierfahrten notwenig sind. Auch die Einfahrt in Cuzco bei Dunkelheit ist ein echtes Erlebnis.

Auch die Zugfahrt von Puno nach Cuzco sollte man sich nicht entgehen lassen.

patrickk schrieb:
Wie lange warst Du dort, wegen der hoehe. Hattest du Probleme mit der Hoehe...
Insgesamt war es eine 3-Wochenreise, weniger macht IMHO auch wenig Sinn. Wir sind gemächlich über Arequipa in die Höhe gekommen. Jeder in unserer Reisegruppe hatte Anfangs etwas mit der Höhe zu kämpfen und jeder auf seine spezifische Art, was auch ganz normal ist. Die erste Nacht im Colca-Canyon auf ca. 3.800 m wahr schrecklich. Nach 2-3 Tagen hat man sich aber daran gewöhnt und einzig die dünne Luft macht sich dann noch beim bergaufgehen bemerkbar.

patrickk schrieb:
War selbst schon in Equador. Kann ich auch empfehlen.
Das steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben - mit Galapagos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
besser spät als gar nicht geantwortet...

Wir können ja mal ein kleines Ratespiel anzetteln: welche Bilder von mir (http://www.hirnreiz.de) sind wo entstanden?

Ob das schöne Heidelberg oder doch eher Tübingen - gehört wohl eher nicht in diese Rubrik - aber ich weiß ja selber, wie das Thema manchmal abschweift...

Leute, denen ich von Peru + Bolivien erzählt habe, konterten mit Patagonien, Feuerland, Chile usw. - Leider kann man nicht überall sein...
Aber Südamerika kann ich wirklich jedem empfehlen!
Dies war übrigens mein erster und bis dato einziger Urlaub in meinem Leben - und ich bin froh, daß ich nicht 10 mal auf Malle war...

Viele Grüße und eine hoffentlich volle Reisekasse
Rainer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten