Jetfreak
Themenersteller
Mein im Juli neu gekauftes 70-200/2.8 hatte eine massive Unschärfe in der linken Bildhälfte. Somit ging das Objektiv zur Nikon zur korrekten Justierung. Nach dem ein Techniker sich mehrere Stunden grosse Mühe gegeben hat, das Objektiv korrekt einzustellen, teilte man mir mit, dass das nicht möglich war. Nach 4 Wochen lehnte man mir dann ein Ersatzobjektiv aus, bis ein neues 70-200/2.8 bei Nikon eintrifft. Das Ersatzobjektiv habe ich nun gestern im Einsatz gehabt und stellte auch bei diesem Objektiv die gleiche Unschärfe fest; und das im ganzen Brennweitenbereich und bei Blende 8.0.
An meiner D2X liegt das Problem aber definitiv nicht, denn diese arbeitet mit allen anderen Objektiven einwandfrei und hat keinerlei Unschärfe.
Aus diesem Grund möchte ich euch fragen, wie eure 70-200/2.8 funktionieren und ob ihr ähnliche Probleme habt. Ich habe das vor einigen Wochen bereits schon mal gemacht. Nach dem aber das 2. Objektiv die gleichen Probleme hat, stellt sich für mich die grosse Frage, ob auch andere davon betroffen sind.
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
Gruss, Andi
An meiner D2X liegt das Problem aber definitiv nicht, denn diese arbeitet mit allen anderen Objektiven einwandfrei und hat keinerlei Unschärfe.
Aus diesem Grund möchte ich euch fragen, wie eure 70-200/2.8 funktionieren und ob ihr ähnliche Probleme habt. Ich habe das vor einigen Wochen bereits schon mal gemacht. Nach dem aber das 2. Objektiv die gleichen Probleme hat, stellt sich für mich die grosse Frage, ob auch andere davon betroffen sind.
Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
Gruss, Andi