• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Err 99 Verschluß defekt

proxy1979

Themenersteller
Habe meine 40D vor 13 Monaten im MediaMarkt gekauft. Nun ist nach ca. 50.000 Auslösungen der Verschluß defekt! :grumble::grumble::grumble:

Canon gibt ja wie ich immer lese nur 12 Monate Garantie, obwohl ja eigentlich von 100.000 Auslösungen gesprochen wird.

Habe ich irgendeine Chance auf Kulanz seitens Canon oder MediaMarkt !?

(Verschluss bleibt auch bei manueller Sensorreinigung nicht oben. Bei LiveView haben ich einen defkten Streifen im unteren Fünftel!)

ich würd einfach mal zu MM hingehen und denen das schildern. meist ist der laden recht kulant. danach, wenn da snicht geklappt hat, würd ich canon mal anschreiben.

gruß luisoft

ich würd einfach mal zu MM hingehen und denen das schildern. meist ist der laden recht kulant. danach, wenn da snicht geklappt hat, würd ich canon mal anschreiben.

gruß luisoft

Kann ich bestätigen, die geben sich meist viel Mühe. Also ab zum MM und die Garantiekarte nicht vergessen ;)

War gerade im MM, ja Gewährleistung hat man 2 Jahre aber Garantie nur 1 Jahr. Wäre der Fehler von Anfang an würde die Gewährleistung greifen. Da es nur 16 Tage über der Garantie sind schickt der MM meine Cam jetzt ein und versucht es auf Kulanz zu regeln. Sollte Canon das nicht machen versucht MM noch ein sogenanntes Eskalationsverfahren. (Dann wird es wohl länger dauern) Ich lass mich überraschen und hoffe immer noch das sie bis FR zurück ist. Es wartet am SA noch eine Hochzeit wo ich eigentlich 2 Bodys nutzen wollte. :(

Hatte die Cam mal wegen einem Stux-Pixel eingeschickt auch über den MediaMarkt, da habe ich sie MO abgegeben und hatte sie am folgenden SA wieder. :)

:top::top::top:

Heute ist mein Body aus der Rep zurück! Trotz ca. 15 Tage über Garantie wurde der Verschluß auf Kulanz getauscht! :D

Auch der Counter wurde zurück gesetzt und ich habe sie mit 1 Auslösung zurückbekommen. Nun habe ich jungfräuliche 3 Auslösungen. Das macht mir wieder gute Laune.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten