• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstes Mal Hochzeit... 13 Bilder;900px

Hawk/Marcus

Themenersteller
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ein weiteres Forumsmitglied, simmel-z, und ich hatten am 22. Mai diesen Jahres die Möglichkeit zum ersten Mal eine Hochzeit zu fotografieren. Wir beide standen natürlich vor einer großen Herausforderung, da wir uns eigentlich eher in Rubriken, wie Stillleben, Landschaft und vor allen Dingen Architektur bewegen. Insgesamt machten wir uns haufenweise Gedanken darüber, wie wir das beste uns mögliche Ergebnis erzielen konnten. Am Abend vorher wurden Reflektoren gebastelt und am nächsten Tag ging´s los Sitz-/Liegekissen, Decken und Leiter + Fotogeraffel ab ins Auto und der Tag begann.

Ankleiden --> Abholen der Braut --> Standesamt --> „Fotoshooting“ --> Feier

Hierbei muss man sagen, dass die Bilder des Abholens und der Feier in Richtung Schnappschüsse gehen, es war so gewollt!
Insgesamt begann der Tag für uns um 10.30 Uhr mit dem ersten Foto und endete um 23.45 Uhr mit dem Beiseitelegen der Cams.

Ausbeute: ca. 400 an das Brautpaar übergebene Fotos (Großteil Feier-Schnappschüsse ;) ) + jede Menge Spaß und das steigende Interesse an der Menschen-Fotografie!

Anbei die für mich besten 7 Bilder aus meiner Cam in der ersten Serie. Simmel-Z´s bilder sind die der zweiten Serie

Konstruktive Kritik ist erwünscht!

mfg Marcus

2x Beim Ankleiden des Bräutigams
Vorbereitungen-7.jpg

Vorbereitungen-14.jpg

Vorm Standesamt
AuS-35.jpg

Unser erstes „Fotoshooting“
Fotoshooting-4.jpg

Fotoshooting-11.jpg

Fotoshooting-21.jpg

Fotoshooting-25.jpg

Nun die zweite Serie mit den Bildern von simmel-z (Ja, ich habe die Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen, da es uns als übersichtiger erschien!)

hochzeit-001.jpg

hochzeit-002.jpg

hochzeit-003.jpg

hochzeit-004.jpg

hochzeit-005.jpg

gefallen mir alle soweit ganz gut, bloß bei dem vorletzten ist wohl der weißabgleich mal in die hose gegangen oder???

#4,7,8,9 find ich persönlich am gelungensten!

also für das erste mal sind die gut geworden. :top:
Saubere Arbeit.

Bilder gefallen. Aber bei Bild 11 darf es ein bisschen weniger grün sein. Vllt nochmal einen weißabgleich machen. Aber eine schöne Mischung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten