• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Batteriegriff: "Original Phottix"?

alephio

Themenersteller
Man möge mich nicht lynchen...aber ich muss nun doch nochmals einen Thread eröffnen:

Ich habe mir folgenden BG bestellt:
http://www.meinfotoshop.com/-Kamera...-BP511A-Original-Phottix/a-82042-58-46-0-0-0/

Da steht "Original Phottix". Allerdings ist auf dem Bild kein Stempel mit dem Schriftzug "Phottix" zu sehen. Ist das nur baugleich Phottix oder ist das tatsächlich ein Phottix? Hat jemand diesen BG hier bestellt?

Gruss und danke!
 
Ich hab auf meinem Phottix einen stempel--mh :/
Aber der sieht auch nicht nach einem Phottix aus, Phottixe sind hochwertiger, das schaut sehr nach billig aus...

LG
 
Man möge mich nicht lynchen...aber ich muss nun doch nochmals einen Thread eröffnen:

Ich habe mir folgenden BG bestellt:
http://www.meinfotoshop.com/-Kamera...-BP511A-Original-Phottix/a-82042-58-46-0-0-0/

Da steht "Original Phottix". Allerdings ist auf dem Bild kein Stempel mit dem Schriftzug "Phottix" zu sehen. Ist das nur baugleich Phottix oder ist das tatsächlich ein Phottix? Hat jemand diesen BG hier bestellt?

Gruss und danke!

Das ist ein Phottix.:)
Ich habe genau dort, genau diesen bestellt...:D EDIT: (Und auch erhalten)
 
Danke, lieber Voker. Hast mir den Abend gerettet. (y) :lol:
 
Das ist ein Phottix.:)
Ich habe genau dort, genau diesen bestellt...:D EDIT: (Und auch erhalten)

Und schon getestet ob es das ominöse "Akkuentladeproblem" auftritt? Wie ist die Paßgenaugigkeit? In anderen Threads liest man auch, das manche einen strengen Geruch haben. Wie schauts damit aus?

Fragen über Fragen .... :D
 
Und schon getestet ob es das ominöse "Akkuentladeproblem" auftritt? Wie ist die Paßgenaugigkeit? In anderen Threads liest man auch, das manche einen strengen Geruch haben. Wie schauts damit aus?

Fragen über Fragen .... :D

Das "Entladeproblem" habe ich noch nicht feststellen können.
Die Passgenauiggkeit ist sehr gut.
Stinken ? Nein, tut er nicht.

Aber:
Wenn die Montagereihenfolge aus der Anleitung nicht eingehalten wird, wird der falsche Akkustand angezeigt...

Und:
Das Wahlrad am Griff hat mir schon die Kamera-Bedienelemente blockiert.
(Griff kurz ausgeschaltet, wieder an, alles wieder gut.)

Die bekannten Probleme sind also vorhanden, dafür ist der Preis aber unschlagbar. Ich werde ihn trotzdem behalten.:)

SO, NUN IST ABER GENUG. NICHTS, WAS NICHT SCHON 1000 MAL GESCHRIEBEN WURDE... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber:
Wenn die Montagereihenfolge aus der Anleitung nicht eingehalten wird, wird der falsche Akkustand angezeigt...

Äh, ich bin dummerweise in Anleitungsmuffel und habe diese sogar schon entsorgt :eek:
Wie ist denn die Montagereihenfolge ?

@TO:
Ich habe meinen Phottix auch bei Meinfotoshop bestellt.
Alles in Ordnung. ist ein "Original", stinkt nicht und entlädt sich nicht....
 
Äh, ich bin dummerweise in Anleitungsmuffel und habe diese sogar schon entsorgt :eek:
Wie ist denn die Montagereihenfolge....

"Beachten Sie, dass der BP-40D an die Kamera montiert wird, bevor Sie die Akkus in den BP-40D einsetzen.
Der Batterie-/Akku-Ladezustand wird eventuell nicht richtig angezeigt, wenn Sie den BP-40D mit bereits eingesetzten Akkus an die Kamera montieren."


(Freies Zitat aus der Phottix-Anleitung)
 
Da steht "Original Phottix". Allerdings ist auf dem Bild kein Stempel mit dem Schriftzug "Phottix" zu sehen. Ist das nur baugleich Phottix oder ist das tatsächlich ein Phottix? Hat jemand diesen BG hier bestellt?

Lustig, dass in diesem Zusammenhang von "Original" geredet wird. So nach dem Motto: "Ist das ein Original Nachbau?" :lol:

Aber ich hab den auch (für die 500D) und bin damit sehr zufrieden.
 
Hi,

also ich hab auch einen BG von Phottix, hab bisher noch keine Probleme mit ihm gehabt.

Verarbeitung und passgenauigkeit sind sehr gut, sogar besser als ich es bei einem "Nachbauteil" erwartet hatte.

Meiner wurde in so einer Phottix Blister verpackung geliefert und unter dem Griff ist auch ein Aufkleber wo Phottix dran steht.

Danke nochmals für die Anleitung, ich hab sie auch nicht gelese aber weiß ja nun für die Zukunft bescheid.

Gruß,

Sorcerer
 
Hi,
ich habe auch diesen BG und muß sagen, das der für diesen Preis unschlagbar ist. Hab den jetzt 2 Monate und bis jetzt ist alles Bestens.(y)
 
"Beachten Sie, dass der BP-40D an die Kamera montiert wird, bevor Sie die Akkus in den BP-40D einsetzen.
Der Batterie-/Akku-Ladezustand wird eventuell nicht richtig angezeigt, wenn Sie den BP-40D mit bereits eingesetzten Akkus an die Kamera montieren."


(Freies Zitat aus der Phottix-Anleitung)

Ah, OK, Danke, dann hab ich ja alles richtig gemacht (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten