• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[London UK] ---Picadilly Circus & King's Cross---

• Themenersteller Themenersteller Gast_92786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92786

Guest
3632767604_0db1f87cce_o.jpg

3633273280_20725a0558_o.jpg

Sehr schöne Bilder! :D

Besonders das Zweite gefällt mir richtig gut, der Colorkey passt perfekt mit der Dynamik des Porsche zusammen. :top:
Das Erste würde ic heventuell etwas heller machen, z.B. an der dunklen Werbung der Picadilly Circus.
Aber sonst prima Bilder.

Bis dann
Ofcsince92

Einstürzende Altbauten, Colorkey mag ich nich (mehr). Aber sehr schöne Bilder. Wie hast du gemacht das da keiner ist? Bei mir war ja alles full -.- Die Positoin von Pica konnt ich erst gar nich einnehmen

Zu der Zeit waren viele Menschen am Buckingham Palace um die Queen zu sehen. Bei mir darf es ruhig stürzen bis es kracht.

Thx

Das erste könnte durchaus ein wenig heller sein, aber grundsätzlich sieht man eher selten SW-Fotos vom sonst so bunten PC. Finde ich gut!
Foto 2 ist auch nett.

Robert

Moin moin,

das erste gefällt mir - sehr wenige Autos, Doppeldecker, guter Schwarzpunkt, nicht überbelichtet.
Im Zweiten sagt mir der CK - auf unscharfen Gegenstand angewendet - nicht zu. Der Hauptgegenstand könnte gut das (leider einstürzende) Eckhaus sein.

Gruß,
Tim

Die Architektur-Galerie ist ja recht voll mit Londoner Impressionen, Bild 2 gefällt mir durch die steil abfallende Hauskante im Kontrast zur waagerechten Bewegung des Autos . So liegt wieder alles im Gleichgewicht und das Hochformat wird weiter unterstützt :top:

solche farbspielereien finde ich zwar persönlich nix, aber die beiden bilder sind ansonsten extrem gut !

ich finde v.a. deine s/w umsetzung sehr kontrastreich und scharf, gefällt mir wirklich sehr !

So,

das erste ist eigentlich schon hell genug, jedenfalls auf meinem Monitor. Und ein bisschen Kontrast soll ja auch bleiben.

Der ColorKey scheint ja nicht so anzukommen, bediene ich mich dieser Methode doch auch immer sehr sparsam. Hier habe ich schon lange auf den richtigen Moment gewartet, um durch den verwischten Porsche den Kontrast zwischen der tollen Architektur Londons und der hektischen Straße zu zeigen.
Das Hauptmotiv ist also nicht das Gebäude, als solches trotzdem geeignet, sondern der Gesamteindruck.

ich finde v.a. deine s/w umsetzung sehr kontrastreich und scharf, gefällt mir wirklich sehr !

Danke, da hab ich auch etwas länger getüftelt.;)

Zu der Zeit waren viele Menschen am Buckingham Palace um die Queen zu sehen. Bei mir darf es ruhig stürzen bis es kracht.

Thx

Das stürzede passt aber, woltle es nur anmerken.

Maaan hast du ein Glück mit den Leuten gehabt, echt :) Meine Position war ja echt bescheiden, genauso wie der Himmel (und die Tatsache das ich ISO1600 an hatte :grumble:Naja ich komm wieder ;) )

Grüße

bin auch nicht mehr so der fan von ck's hätte aber in diesem fall einen für das erste bild besser gefunden wenn du dort den bus rot gelassen hättest (ich weiß es gibt so ein poster von ikea aber das gefällt mir unheimlich gut) :)

Maaan hast du ein Glück mit den Leuten gehabt, echt :) Meine Position war ja echt bescheiden, genauso wie der Himmel (und die Tatsache das ich ISO1600 an hatte :grumble:Naja ich komm wieder ;) )

Der Himmel ist schon sehr stark bearbeitet, gerade beim ersten bis nahe am Tonwertabriss. Das waren keine guten Bedingungen. Beim zweiten waren es schon dankbarere Bedingungen, obwohl ich hier auch viel gemacht habe.
Außerdem sollte man bei dieser Skalierung auch iso 1600 nicht sehen.

bin auch nicht mehr so der fan von ck's hätte aber in diesem fall einen für das erste bild besser gefunden wenn du dort den bus rot gelassen hättest (ich weiß es gibt so ein poster von ikea aber das gefällt mir unheimlich gut) :)

Ich bin auch kein Fan von CKs, aber gerade beim ersten passt es doch überhaupt nicht, oder? Der Bus, der am Rand außerhalb des Blickes ist, hat einfach keine Bedeutung. Das ist beim zweiten schon anders.

Hey,

super Fotos. Ich mache bald nen Tagestrip nach London und wenn ich ein Foto schieße, was halb so gut ist, bin ich glücklich :)

Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und die Idee reifen lässt, dann wird das auch.;)

Viel Spaß in London und lass ein paar Bilder sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten