• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Japanische Feuerwerk in Düsseldorf

Markus Lenzen

Themenersteller
Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von mir die gestern beim Feuerwerk in Düsseldorf anlässlich des Japantages entstanden sind.

Es sind meine ersten Feuerwerksbilder und ich bin fürs erste ganz zufrieden. Lob und auch Kritik ist gerne willkommen ;-)

...und als letztes das Bild mit den Herzen im Feuerwerk die beim Publikum sehr gut angekommen sind ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke :-), ja bissel lernt man schon hier im Forum! Hab mir vorher die Trips und Tricks hier im Forum durchgelesen und dann ging es los :D

Wirklich klasse!!! Bild 2 ist der Hammer! Gute Positionierung des Bootes zum Feuerwerk und dazu Glück bei den drei zeitgleichen Explosionen. Super Bild!!

@Fab_web

es gibt das Tool Exif-Viewer damit kann man sich die Exif's auch ohne das Foreninterne anschauen. (außer sie wurden halt absichtlich geblockt)

Wirklich gute Fotos übrigends :)

:cool: steht doch da...;)

Exif Sub IFD

* Exposure Time (1 / Shutter Speed) = 6/1 second = 6 second
* Lens F-Number/F-Stop = 8/1 = F8
* ISO Speed Ratings = 100
* Original Date/Time = 2009:06:13 23:23:37
* Shutter Speed Value (APEX) = -2584963/1000000
Shutter Speed (Exposure Time) = 1/0.17 second
* Aperture Value (APEX) = 6/1
Aperture = F8
* Flash = Flash did not fire, compulsory flash mode
* Focal Length = 30/1 mm = 30 mm
* Image Width = 710 pixels
* Image Height = 1024 pixels

Sehr schöne Feuerwerksbilder. Was mir besonders gut gefällt, ist dass das Feuerwerk nicht in der tiefsten Nacht war, sondern zur späten blauen Stunde, sodass das Feuerwerk nicht einfach nur vor tief schwarzem Himmel erscheint.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten