• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Wiener Bagasch Stammtisch 29. Mai 2009

tomstull

Themenersteller
Ich eröffne!

sorry das ich doch nicht vorbei geschaut hab
es is einfach nicht so günstig einen Griller mit halbstarken Pyromanen und Grillanzünder allein zu lassen

Hui, du bist aber flott Tom! :)

Sehr nett wars wieder mal! :top:
Muss meine Fotos noch durchsehen, sind aber nur ganz wenige.

Guten morgen, alle miteinander!

und guten morgen, Sonja,
jetzt weiß ich wenigstens, dass du gut zu hause angekommen bist! :top:

fands auch wieder einmal sehr nett gestern und freu mich schon auf das nächste mal... fotos folgen

lg
schmetterling

Mehrfachbelichtung hab ich erst gestern ausprobiert, obwohl ich die Kamera jetzt schon seit 2 Monaten hab ... ein Fehler, das ist wirklich ganz nett:
Anhang anzeigen 890799 Anhang anzeigen 890800

Anhang anzeigen 890801 Anhang anzeigen 890802

Ausser Spielereien kann man damit aber auch HDR machen - also bis zu 4 Bilder (bei der E-30) übereinanderlagern, mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen! Und das Beste dabei ist natürlich, man sieht das Ergebnis gleich und muss nicht mühsam am Computer rechnen. Die Bilder werden in RAW übereinandergelagert, man kann also nachträglich nur das überlagerte Bild bearbeiten - was ich jetzt aber gar nicht als Nachteil sehe :) 4 "volle" RAWs wären eine enorme Datenmenge und würden meinen ohnehin langsamen PC vollends zur Schnecke machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten