• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 girls - 2 locations

Klickmich

Themenersteller
3 - 2 - 1 - :)
hier mal wieder was von mir & den beiden
Studio & Hafen: Is ja klar, mich dürft ihr schlagen, no comment zu den models

Zuletzt bearbeitet:
Models top. Aber das Licht ist irgendwie beim ersten etwas platt.
Am besten gefaellt das dritte. Nur diese Unsitte mit dem H&M versteh
ich noch nicht ganz. Wieso klebt man sich ein Logo einer Billigmarke
auf seine Fotos? Solltest Du im Auftrag von H&M gearbeitet haben
nehm ich's natuerlich zurueck :).

Gruss
Michael

Wie viel EBV legst Du an die Bilder?
Das einzige störende für mich ist der rote Fleck aufm Fuß von Bild #1
#2 halte ich für sehr gelungen, bis auf die rumkrisselnden Haare... da wäre vielleicht 1x durchkämmen ganz gut gekommen.
#3 spricht mich dagegen nicht an ^^

Im Gegensatz zu meinem Vorgänger gefällt mir das Licht der Studio-Shots. Kleiner Schatten auf der dem Betrachter zugewandten Seite.. genau so solls sein.
Weiter so bitte.

Alex

HisN schrieb:
Im Gegensatz zu meinem Vorgänger gefällt mir das Licht der Studio-Shots. Kleiner Schatten auf der dem Betrachter zugewandten Seite.. genau so solls sein.
Weiter so bitte.

Alex

Da isn Schatten? Weia, irgendwas stimmt hier nicht mit meinem Display :(.

Michael

Dank :)
@Michael
Wie HisN schon sagt, dass mit dem "platt" beim 1. versteh ich nicht, aber ist halt dein subjektiver Eindruck und der zählt. Mit dem H&M hat folgenden Hintergrund: Hab hier in meiner Wohnung ein grosses H&M Poster (welches ich mag). Viele die reinkommen finden´s zwar auch gut, sagen aber dann ich solle das doch endlich mal durch ein eigenes Poster im gleichen style ersetzten, das wär dan richtig cool. Für dieses Bild bin ich immer noch auf der Suche...

@HisN
Haarkur ist schon durchgeführt *g*. Vieles hab ich durch´s DSLR-forum gucken von dir gelernt. Dafür hier gerade mal ein grosses Dankeschön. Belichtung/Sättigung/Kontrast im raw-Konverter eingestellt, neue Ebene, Gauss-blur (10-16), Neue Ebenenmaske/alles ausblenden, mit weissem Pinsel (30 %) Gesicht uns Arme wischen, evtl. Bildkanten etwas aufhellen. Das s/w ist zusätzlich mit einem s/w plugin entstanden und irgendeinem "Goldfilter" (hat meine Freundin gemacht). Beim dritten hatte ich leider keine spot-Messung, deshalb Belichtung mit curves hochgezogen (jpeg). Sättigung hoch und Farbrauschen mit neat entfernt.

Hartmut

Bild2 ist super. Hast Du noch den Rest des Kopfes irgendwo? Das ist das einzige was mich stört. Nummer 1 gefällt mir auch, es wirkt nur etwas "unecht", da sich das Model für mich im leeren Raum befindet, aber das macht es irgendwie auch interessant.

Gruß Oliver

ZU HisN:

Ich bin "Klickmich"´s Freundin und war bis vor 5 min. noch gar nicht hier im Forum registriert. Das mußte ich jetzt ändern, denn ich bin sowohl das Model auf dem 2. (und auch 3.) Bild als auch gleichzeitig diejenige, die das 2. Bild bearbeitet hat. Dies ist mein erstes Bild hier im Forum und darum bin ich natürlich happy über so einen positiven Kommentar!
Habe nämlich (zugegebenermaßen durch meinen Freund, der mir immer Deine neusten Bilder zeigt, die wir uns im übrigen mit größter Begeisterung anschauen!) mitbekommen, daß ein Lob von HisN schon etwas Herrausragendes ist:-)
Nun ist das schon etwas länger her und ich erinnere mich nicht mehr genau wie ich bei der Bearbeitung vorgegangen bin, deshalb werde ich später nachschaun und Dir genau sagen welche Filter ich verwendet habe.

Zu Kriselhaaren:
Haben mich auch gestört, daher Haarkur und demnächst gibts Bilder mit schönsten Locken, dafür wird meine Visagistin und beste Freundin in einer Person (Model von Bild 1) schon sorgen ...!

Hi Mirko, danke für´s lob *verbeug*
Hab gesehen, dass du auch das Tamron 28-75 hast. Machst du damit auch Studio-Aufnahmen? Habe bis jetzt immer das 50er wegen der Qualität verwendet, bekomme aber jetzt das Problem, dass ich bei Ganzkörperaufnahmen manchmal so nen Perspektiv-Fehler reinkriege (Oberkörper oder Beine zu lang)

Klickmich schrieb:
Hab gesehen, dass du auch das Tamron 28-75 hast. Machst du damit auch Studio-Aufnahmen?

Ungefähr 95% der Aufnahmen, manchmal das Weitwinkel (wenn schon verzerrt dann bitte richtig :) ). Ab und zu mal das 50er für Portraits.

Meiner Meinung nach ist das Tamron-Brennweitenbereich der "optimale" für Ganzkörper. Irgendwas um die 85 bis 110mm ist so in etwa das, was wir mit unseren Augen wahrnehmen (je nach Quelle). Durch den Crop (bin kein Techniker) liegt das irgendwo zwischen gedrehten 50mm und 70mm - also genau im Tamron-Bereich ;)
Das 50er ist ja nicht total verkehrt - eben eben einen Funken zu "weit" für korrekt wahrnehmbare Proportionen. Und bei Ganzkörper fällt das dann eben auf.

Die Verzerrung muß aber nicht im Objektiv begründet sein. Geh mal locker flockig in die Knie - ja, so, daß es nach 2 Stunden Shooting ordentlich im Rücken weh tut. Dann dürfest du in etwa eine gute Haltung für vernünftige Proptionen haben :D

@ Michael
für dich jetzt extra das "pure picture"

@kfd
Rest des Kopfes ?? :confused:
ich hab natürlich alles hier, von Kopf bis Fuß hehe :D

Das 1. Foto ist 1A gelungen, da habe ich nix auszusetzen, Nummer 3 sieht mehr nach Schnappschuß aus, aber Nr. 2 ist fantastisch geworden, bis auf die rumkrisselnden Haare, die aber durch den hervorragenden Gesamteindruck fast in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.

@ HisN

Hi Alex,
für das 2. Bild hab ich den Filter "Reflector softgold" aus der Color Efex-Reihe verwendet.

Gruß, Anna :)

Zu den rumkrisselnden Haaren kann ich mich Frosty nur anschließen. Durch den Gesammt- und Gesichtausdruck sind mir die rumkrisselnden Haare erst reichlich spät aufgefallen.

Beim Bild1 ist der Lippenstift nicht ganz mein Fall aber das ist wohl lediglich Geschmackssache ;)

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten