• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix TZ7 Zoomgeräusche bei MOTION JPEG Video

Panacotta

Themenersteller
Hallo,

nun habe ich mich nach längerem nur Lesen auch registriert, da ich mir auch eine Lumix-TZ7 zugelegt habe und die Beiträge hier im Forum mit großem Interesse gelesen habe.

Gleich eine Frage:

Habe festgestellt, dass bei Videos mit MOTION JPEG starke Zoomgeräusche zu hören sind. Hatte "Windgeräusche reduzieren" aktiviert. Nachdem ich es deaktiviert hatte, war es besser, aber immer noch deutlicher zu hören, als bei AVCHD-Videos.

Auch nach dem Firmware-Update auf 1.1 hat sich das nicht geändert.

Kann das hier jemand bestätigen, bzw. lässt sich das abstellen?

Bin übrigens Mac-User, aber dazu später noch mehr...

Gruß

Panacotta:)

Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*:D

Kennt niemand das Problem? Oder weiss nur niemand eine Lösung dafür, bzw. weiss niemand warum das so ist?

wir haben jeden tag mindestens einen neuen tz7 thread.
über zoomgeräusche wurde dutzendfach gefachsimpelt.
such mal n bissl... ;)

:)

Ja sicher, nur hilft mir das nicht richtig weiter, da ich die starken Zoomgeräusche ja nur mit MOTION JPEG habe, und im AVCHD-Modus sind sie wesentlich leiser...:rolleyes:

Habe eben, nachdem ich dieses diversen pieps-threads gelesen habe, noch einmal einen kurzen MOTION JPEG-Clip gedreht und fleissig dabei gezoomt.
Keine Zoomgeräusche, nur Klacken am Anfang und am Ende. Weiss nicht warum es jetzt besser war...:rolleyes:
Aber immerhin war es mal besser!! Werde das weiter beobachten.
Vielleicht hab ich auch zuviel rumprobiert und weiss nicht mehr genau, was ich alles verstellt hatte. Eben war es mit:
* MOTION JPEG - HD
* I. Belichtung - OFF
* CAF - OFF
* Wind Redukt. - OFF

Und zum Glück kein Piepsen mit meiner Transcend SDHC 8GB Class 6!:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten