• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Blitz bouncer bitte schnelle hilfe

loefel

Themenersteller
Hallo alle zusammen
habe mal eine frage und zwar wie ist dieses blitzgerät hat da jemand erfahnung damit ???

http://www.amazon.de/TUMAX-MOTORZOO...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226000474&sr=8-1

und fallls ja habt ihr einen passenden bouncer dazu gefunden????
danke im voraus
grüße marco
 
Ich kenne es nicht. Aber was man liest, ist das selbst die großen Fremdhersteller (Sigma usw.) größte Probleme haben funktionierende Blitze zu entwickeln. Ergo->Originalblitz kaufen (Sony oder Minolta).
Kolame
 
Ich kenne ihn auch nicht. Aber mit dem Bouncer/Softbox, da habe ich gestern im Fotoladen erst welche gesehen, die klappt man einfach um den Blitz herum und gut ist.

@Kolame Also mein SIGMA Blitz funktioniert ohne Probleme:D
 
Ok, dann will ich meine Aussage etwas relativieren ;) Aber es gibt auch Probleme!
Kolame
 
Ich habe einen solchen Blitz. Meiner hört auf den Namen „CULLMANN D 4500-S Alpha“. Ich hatte ihn im Einsatz, ohne ihn vorher zu testen (Bitte keine Kommentare zu dieser Vorgehensweise, eigentlich weiß ich es auch besser). TTL mit Blitzsteuerung über die Kamera, indirektes Blitzen über die weiße Raumdecke brachte zu 80% um ca. 1 Belichtungsstufe zu dunkle Bilder. 20% waren in Ordnung, trotz unveränderter Einstellungen. Die zu dunklen Bilder konnte ich dank RAW-Format noch retten.

Später entdeckte ich in einem Forum (evtl. hier), die Aussage eines „Blitz-Pabstes“, wonach diese Teile ohnehin alle von TUMAX hergestellt und ggfs. umgelabelt werden.

Da ich eher selten zur kleinen Kunstsonne greife, dümpelt dieses Teil nun in den Tiefen meiner Fototasche, ohne das ich mich weiter auf sie und ihre Eigenheiten eingeschossen hätte.

Die von der Sony-Fraktion gern geäußerte Meinung „Original oder Metz“ scheint nicht ganz ohne Grund zu existieren. Nur hatte ich die entsprechenden Foren erst nach meinem Kauf entdeckt.

Gruß
Frank
 
Diese "Original oder Metz" Aussage bezüglich Blitzgeräten habe ich mir auch zu Herzen genommen und einen Metz 48er gekauft ;). Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Versuchts bloß nicht mit Akkus, nach 20 Blitzen ging kaum noch was mit meinen GP 2700mAh :(. Mit billigen Alkaline Batterien waren dann gut 400 Partyfotos drin bevors ans Wechseln ging :D

Gruß
Silvio
 
. Versuchts bloß nicht mit Akkus, nach 20 Blitzen ging kaum noch was mit meinen GP 2700mAh :(. Mit billigen Alkaline Batterien waren dann gut 400 Partyfotos drin bevors ans Wechseln ging :D

Das liegt and er falschen verwendung der Akkus.

Viel mAh = hoher innenwiderstand

Weiters hast sicher ein billigsdorfer Lader der nicht wirklich Intelegent ist und deswegen die Akkus versaut. NI-MH Akkus sind halt bedingt geeignet für Blitze. Man nimmt dafür eher NI-CAs und schaut sich den innenwiderstand an. Dann kann man auch ohne Probleme mal 10A aus AA Zellen zutzeln!!!

Ich würd mich da mal in RC Bereich einlesen und die dinge über Akkus beherzigen. Dann halten auch die Akkus paar 100 Bilder!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten