• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10: Akku-/Speicherklappe knarrt

fb68

Themenersteller
Ist es bei eurer G10 auch so, das die Klappe unter der Akku und Speicher liegen knarrt?
Bei meiner an der hinteren Ecke, genau da wo immer der Daumenballen beim Halten der Kamera liegt. Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher ob ich das nervt oder nicht:confused:

Ist es bei eurer G10 auch so, das die Klappe unter der Akku und Speicher liegen knarrt?
Bei meiner an der hinteren Ecke, genau da wo immer der Daumenballen beim Halten der Kamera liegt. Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher ob ich das nervt oder nicht:confused:

Kann ich nicht bestätigen, sitzt bei mir bombenfest. Da knarzt nichts.

Klebeband drunter......wie immer bei sowas.

Gruss
Jens

So werd ich's wohl machen.

Eine Auflistung der Knartzgeräusche meiner G10:

- die Abdeckung von Akku / Speicherkarte lottert, bzw. lässt sich in geschlossenen Zustand hin und her bewegen

- bei leichtem Druck auf den Haltegriff

- bei leichtem Druck auf das Plexiglas vom AF-Hilfslicht

- der Sucher sitzt nicht fest

Alle Schrauben habe ich nachgezogen, das hat aber nichts gebracht. Etwas Besserung bringt die Original Canon Tasche. Sobald diese mit der Cam verschraubt ist, muss eine Art Verspannung eintreten und "Knartzi" wird leiser ;) .

Das Ganze finde ich persönlich nicht so schlimm. Die G10 überzeugt mich dafür immer wieder mit einem ganzen Sack voll anderer Qualitäten. Diese sind mir echt viel wichtiger!

Gruss
Andreas

Nachdem hier schon mehrmals über knarrende Gehäuse und große Spaltmaße zwischen den Gehäuseteilen berichtet wurde, ist mir an meiner ebenfalls aufgefallen, dass sie ziemlich knarrt (verdammt, nicht so viel in Foren lesen :D )

Das Problem ist aber m.E. relativ einfach zu beheben: Es genügt aber nicht, die Schrauben am Gehäuse fester anzuziehen. Zunächst müssen alle Schrauben etwas gelockert werden (d.h. die 7 an den Seitenfächen - Achtung eine verbirgt sich unter der Interface-Klappe rechts - und die achte neben der Wiedergabetaste.)
Dann Stück für Stück eine Gehäusepartie fester (aber bitte einem Gerät dieser Größenordnung angemessen!) zusammendrücken und die nächstliegende Schraube anziehen - das macht man jeweils rechts, unten und links so, bevor die letzte Schraube auf der Rückseite festgezogen wird.

Meine ist jetzt absolut solide, jedenfalls solider als alle, die ich bisher in Geschäften in der Hand gehalten habe!

Super, ein echt guter Tipp, Aaron! Ich habe es probiert und es hat funktioniert :) . Meine 10 knarrt jetzt nicht mehr. Nur der Deckel von Akku/Speicherkarte, gibt trotz 3 Klebestreifen noch leise Geräusche von sich (nicht weiter schlimm).

Die Cam fühlt sich jetzt viel wertiger an. So wie es sein sollte. :top:

Gruss
Andreas

P.S. Jetzt hat die G10 gegenüber der LX3 massiv Boden gut gemacht und liegt vorne. Sie wird wohl das Rennen machen ;) .

...

P.S. Jetzt hat die G10 gegenüber der LX3 massiv Boden gut gemacht und liegt vorne. Sie wird wohl das Rennen machen ;) .

hallo andreas,

sehe gerade, dass du beide kameras "besitzt". ich will aber hoffen, dass du nicht beide kameras online bestellt hast, intensiv in den 14 tagen hunderte von bildern machst und auch noch schrauben lockerst und festziehst und dann eine der beiden kameras wieder dem haendler als "neu" zurueck schickst?

das ausprobieren im rahmen eines onlinegeschäefts mit rueckgaberecht bezieht sich auf ein "testen, wie es auch im laden moeglich waere" - alles andere finde ich unfair allen anderen kunden gegenueber, die die zeche irgendwann mitbezahlen werden...

gruessles

mucfloh

hallo andreas,

sehe gerade, dass du beide kameras "besitzt". ich will aber hoffen, dass du nicht beide kameras online bestellt hast, intensiv in den 14 tagen hunderte von bildern machst und auch noch schrauben lockerst und festziehst und dann eine der beiden kameras wieder dem haendler als "neu" zurueck schickst?

das ausprobieren im rahmen eines onlinegeschäefts mit rueckgaberecht bezieht sich auf ein "testen, wie es auch im laden moeglich waere" - alles andere finde ich unfair allen anderen kunden gegenueber, die die zeche irgendwann mitbezahlen werden...

gruessles

mucfloh
Hallo mucfloh

Nein, so ist das nicht zu verstehen. Sorry ich muss das wohl besser "ausdeutschen" ;) . Ich bin absolut Deiner Meinung, sowas wäre unfair! Die beiden Cams G10 und LX3 habe ich neu und ungebraucht im Laden gekauft und das vor bald drei Monaten. Nichts gegen Online Händler die das Rückgaberecht gewähren, nur möchte ich diese nicht berücksichtigen. Eben darum, weil ich eine neue Cam will und keine gebrauchte. :ugly:

Mit "wird das Rennen machen" meinte ich, dass eine der beiden dann mein persönlicher Favorit wird und die andere meistens zu Hause bleiben muss ;). Darum habe ich das unter P.S. geschrieben. Eine der beiden zu verkaufen habe ich im Moment nicht vor, weil gut sind sie beide. Aber die 10 verdient halt schon eine 10. :top:

Gruss
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten