• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 hört sich komisch an!

Multisaft

Themenersteller
Hallo.
Mir ist am WE aufgefallen, dass meine D50 geräusche von sich gibt, wenn ich sie schüttel. Soll heißen, ich nehme die Kamera in die Hand (egal welches Objektiv drauf ist oder auch garkeins) und schüttel Sie leicht hoch und runter oder hin und her und jedes mal hört es sich so an, als wenn dort etwas ganz leicht klimpert. wie eine feder die hin und her springt oder eine milligramm schwere schraube. die kamera funktioniert absolut einwandfrei und zeigt keinerlei probleme. was kann das sein? hat das vielleicht noch jemand an seiner kamera beobachtet?
:eek: ich bin beunruhigt...

Ojeoje das hört sich nicht gut an. Bei den nächsten Shootings lieber ein Ersatzgerät mitnehmen falls sie stirbt.

Wie molhol schon schrieb, es ist der Lagensensor der Kamera, ist an meiner D70 auch so.
Gibt es auch schon einige Threads drüber!

@ ziagl:
Außer irgendwelche provokanten, nichtssagenden ketzerischen Beiträge zu verfassen scheinst Du nichts auf der Pfanne zu haben.
Ich würde Dir vorschlagen Dich mit deiner geliebten Canon und Deinen L´s ins Bett zu legen und mit denen zu kuscheln, anstatt Deinen Senf zu jedem Nicht-Canon-Problem abzulassen :mad: :mad: :mad:

Robert (der mit Nikon seit kurzem sehr zufrieden ist :D :D )

Hallo !

Alles ist in Ordnung, es ist der Lagesensor.
Wenn Ziagl mal an seinen Canons lauscht, wird er dieses Geräusch genauso hören. Hat es schon bei der Canon EOS 50 gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@ dtrosu

Ohne - weitere - Worte!!! :D

Oliver
der seit 14 Jahren mit NIKON allgemein und von Anfang an, seit er die D70 hat, zufrieden ist! :p

ach wunderbar. soetwas sollte man in die bedienungsanleitung reinschreiben. ich war schon drauf und dran ne email an meinen verkäufer zu senden. grmbl. dankeschön für eure hilfe. bis dann

ziagl schrieb:
Ojeoje das hört sich nicht gut an. Bei den nächsten Shootings lieber ein Ersatzgerät mitnehmen falls sie stirbt.
Hast Du Dir bei Deiner letzten Dienstreise nach Tokyo Deine Gehirnwäsche auffrischen lassen?

Es ist ja nur noch peinlich...

ziagl schrieb:

Ojeoje das hört sich nicht gut an. Zu wenig Mutterliebe gehabt Ziagl? :confused:

Multisaft schrieb:
warum lest ihr nicht einfach drüber hinweg? so habe ich es auch gemacht...

Ich versteh nicht das er hier überhaupt rumspringen darf. Wenigstens müßte man ihm einen Button unter den Namen machen, der ihn als Forumsclown ausweist, dann erkennen auch neue Leser, daß es hier nur um Spaß geht.

Aber sagt doch mal - wth treibt euch dazu, eure Kamera zu schütteln?
gruebel.gif

naja. ich habe sie nicht geschüttelt sondern vor der brust getragen und bei laufen ist sie gegen meinem brust geschlagen mit dem tragegurt halt um und dabei habe ich es gehört und dann durch schütteln das reproduziert. und son bissel sachte schütteln sollte wohl jeder kamera aushalten.

Keine Angst wegen dem Geräusch. Das ist normal und absolut harmlos. Solltest du beunruhigt sein, dann gehe zu einem Händler, lasse dir eine neue D70 (s) geben und du wirst beim Schütteln das gleichte Geräusch wahrnehmen können. Die Kamera besteht aus unendlich vielen mechanischen Teilen, von denen einige schwingend gelagert sind und beim starken Rütteln oder ruckartigen Bewegungen anschlagen und ein wenig Lärm produzieren.
Lasse davon nicht "wahnsinnig" machen, sondern konzentriere dich auf das, weswegen du diese Kamera gekauft hast. Und das ist, um damit gute Fotos zu machen und viel Spaß an deinem Hobby zu haben.
Wenn dir das immer noch nicht reicht, dann rufe den Nikon-Support an und der wird dir diese Aussagen im Forum bestätigen.
Gruß Toni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten