• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Greifvögel vom Potzberg

zuendler

Themenersteller
so, jetzt habe ich mir überlegt wie ich es am besten mache, mehrere Threads oder einen für alles. Also probier ich es mal mit einem. Ich habs endlich geschafft die Bilder fertig zu machen, war vor 3 Wochen auf dem Potzberg (bei Kaiserslautern in der Pfalz).
Ich habe mit dem Falkner geredet, ob er mal nur was für Fotografen machen würde. Und das würde schon gehen, es müssten nur genug zusammen kommen. Also falls ihr dran interessiert wärt, ich würde es irgendwann im Juli ansetzen.

Und jetzt mal die Bilder

und

Hallo Zündler,

das hört sich sehr gut an. Also ich wäre da dabei. Habe mir das auch schon gedacht, als ich letztens in der Falknerei in Heidelberg war.

Aber die haben nicht so viele verschiedene Greifvoegel wie bei Dir.

Ein Bild von einem Weiskopfseeadler steht bei mir ganz oben auf der Liste.

Uebrigends: Tolle Bilder!!

gruss cyron

Zuletzt bearbeitet:
Wow, klasse Fotos, mein Favorit ist aus der letzten Serie Bild 1 :top:
Schade das es von mir so weit weg ist, sonst wäre ich sicher dabei.
Gruß
Werner

schließe mich an, aus der letzten Serie das erste Bild: beeindruckenden Moment festgehalten und die richtige Blende um sich nur auf diesen Vogel zu konzentrieren und gute Schärfe ! Auch viele andere gut ...
Beim ersten aus der Serie 5 würde mich mal das Originale aus der Cam interressieren vor der Bearbeitung am PC.

Fototermin im Juli ? --> Leider ist es auch von mir zu weit weg :grumble:

sehr schöne scharfe Aufnahmen, nur stört mich bei den Vögeln mit weißen Gefieder das meist keine Zeichnung mehr drinnen ist.

Eine Veranstaltung mit vielen Fotografen was soll das bringen ?
Da steht man sich ja nur im Weg

Viele Falkner würden gerne kostenlose Actionfotos von ihren Vögeln haben.
(Für Werbung, Hp usw.) und machen dafür eine Extravorstellung
Einfach sehr gute Aufnahmen mitnehmen und herzeigen und anfragen ob Interesse besteht.
Erfahrung und dementsprechende Ausrüstung sollte man schon haben damit der Ausschuß sich in Grenzen hält.
z.B mit meiner 30d ist das eher ein Glücksschießen weil bei den Formatfüllenden Aufnahmen der Autofocus nicht mehr mitkommt.

Hallo Zuendler,

wie sieht es bei dir aus? Ist das noch aktuell?

gruss cyron

servus,

ich habe den thread hier verpennt, nachdem er ohne jeden kommetar auf seite 3 abgedriftet war :p
aber erstmal denke fürs lob, und zu den fragen:
- das weis ist nicht ausgebrannt, jedenfalls nicht in meinen raws.
aber damit der rest passt muss man den kontrast manchmal eben soweit anpassen.
- crop vom weiskopf...mal sehen ;) man sieht eben, dass es keine festbrennweite war.
- bzgl veranstaltung: ich habe kürzlich erst gesehen, dass vorige woche ein usertreffen vom forum dort war. was der aktion ein paar wochen später aber keinen abbruch tun sollte. und ich glaube an fotos mangelt es dem falkner nicht, er hatte kürzlich erst so eine veranstaltung für leute aus der FC hat er gesagt.
im weg stehen würde man sich dort jedenfalls nicht bis 15 personen. der platz und flugstrecke geben das her. für die bilder mit dem thermiksegeln wäre auch für 30 leute platz, oder noch viel mehr...
so, ich bin jetzt aber erstmal 5 tage im bayrischen wald, dann sehen wir weiter ;)

so, also ich hab jetzt mal telefoniert:
Wir sollen einfach zu einer normalen Vorführung kommen, dann kann man auf besondere Wünsche eingehen. Was die Vorführung angeht wüsste ich jetzt eh nichts besonderes, ausser dass mehr Zeit zwischen den Flügen bleiben sollte.

Mein Wunsch war es ausserdem einen gut aussehenden Ast mitzubrigen den man aufs Stativ montieren kann um die Vögel dann darauf zu fotografieren - damit es natürlich aussieht. Auch das sollte kein Problem sein, hängt vom Vogel ab ob dieser sich das traut, mit dem Uhu sollte es sicher klappen.

Termin ist es offen, ich muss eben vorher nochmal bescheid geben. Derzeit würde ich Samstag 1.8. nehmen.

wer dabei sein wird bitte hier antworten und die liste um seinen namen ergänzen, dann fange ich mal an:

-zuendler

WERBUNG
Zurück
Oben Unten