• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Busreise der Braunschweiger zur „Ein-Tages-WM“ am 14.06.2009 im Olympiastadion Berlin

Pixelina

Themenersteller
Für Alle, die der Titel neugierig gemacht hat, habe ich die gute Nachricht, dass ich noch (mindestens) SIEBEN Karten für die „Ein-Tages-WM“ im Olympiastadion Berlin anbieten kann.
Dort wird am 14. Juni 2009 ein kompaktes, internationales Spitzenprogramm präsentiert. Die DKB-ISTAF 2009 setzt auf internationale Topathleten und spannende Duell-Situationen als Test für die bevorstehende Leichtathletik-WM im selben Stadion.
Mehr dazu könnt ihr hier erfahren.

Das Beste kommt erst noch: Der ganze Spaß im Olympiastadion kostet euch inklusive Busfahrt ab Veltheim/Ohe (und natürlich zurück) und inklusive Ticket 5 (fünf!) Euro! :top:

Zusammengefasst:

Abfahrt nach Berlin: Sonntag, 14. Juni 2009, ca. 9 Uhr ab Veltheim/Ohe
Rückkehr nach Veltheim: Sonntag, 14. Juni 2009, ca. 21 Uhr
Kostenbetrag: 5 € pro Person
(wer mag, bringt eine Flasche Sekt für die Busfahrt mit :p).

Mitfahrgelegenheiten von Braunschweig nach Veltheim können wir noch absprechen, sobald alle Teilnehmer feststehen.

Wer nun Lust zum Fotografieren am 14.06.2009 im Olympiastadion Berlin bekommen hat, meldet sich bitte verbindlich an, da ich nun meinerseits im Wort stehe, die ergatterten Plätze im Bus auch wirklich zu belegen :).
Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Busplatz- und Ticketvergabe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Einige von euch mit dabei sind, bevor ich sonst ab dem 30.05.2009 die Tickets anderswo anbieten würde.

Lieben Gruß,
Pixelina :)

AW: Busreise der Braunschweiger zur „Ein-Tages-WM“ am 14.06.2009 im Olympiastadion Be

Hallo Pixelina,

meine besssere Hälfte und ich sind bin dabei. Verbindlich.

Zur „Ein-Tages-WM“ sei angemerkt:

Da das Thema Fotografieren im Stadion (bei Veranstaltungen) auch evtl. in diesem Fall einen nagativen Bescheid ergeben könnte (!), nehme ich halt `ne "Taschenknipse" mit und hoffe, daß wir uns den Spaß nicht verderben lassen.

Dann läuft der Tag halt unter dem Motto: "Wie mache ich mit einfachsten Mitteln, ohne großes Equipment, doch noch 'anständige' Fotos" :evil::lol: .... und haben sowieso einen schönen Sonntag.

Gruß
Guido

Zuletzt bearbeitet:
AW: Busreise der Braunschweiger zur „Ein-Tages-WM“ am 14.06.2009 im Olympiastadion Be

... nicht nur Pixelina würde sich über eine rege Beteiligung freuen :D

Los, traut Euch! :evil::lol:

Zuletzt bearbeitet:

....Los, traut Euch!

Danke, Guido! :)

Bei der Gelgenheit möchte ich dann doch noch mal bestätigen, dass es sich tatsächlich so verhält, dass wohl nur mit Kompakten fotografiert werden darf.

Hier der link zu folgender Vorgabe:

"Sind Foto- und/oder Filmaufnahmen im Stadion erlaubt?
Foto und Filmaufnahmen sind lediglich für den privaten Gebrauch erlaubt.
Bringen Sie bitte keine *großen* Kameras mit Objektiven und Stativen mit."

Gleichwohl werde ich an dem Event teilnehmen und denke, dass wir dort in jedem Fall einen spaßigen Tag haben könnten.
Notfalls kann man ja auch einfach nur die Busfahrt nutzen und auf eigene Faust nach Berlin reinfahren und zB eine Wannsee-Fahrt genießen :).

Inzwischen bin ich zwar schon SECHS Karten losgeworden, konnte das Kontingent aber sogar noch erweitern :D, nachdem zwei unserer Braunschweiger Fotofreunde sich genau für oben zuletzt angesprochene Vorgehensweise entschieden haben.

Wer also mag, kann tatsächlich immer noch auf den Zug (nee Bus) aufspringen :).

Seid lieb gegrüßt,
Pixelina :)

Zuletzt bearbeitet:

Notfalls kann man ja auch einfach nur die Busfahrt nutzen und auf eigene Faust nach Berlin reinfahren und zB eine Wannsee-Fahrt genießen :).

Inzwischen bin ich zwar schon SECHS Karten losgeworden, konnte das Kontingent aber sogar noch erweitern :D, nachdem zwei unserer Braunschweiger Fotofreunde sich genau für oben zuletzt angesprochene Vorgehensweise entschieden haben.
Wer macht denn sowas :grumble: :evil:

OK, ich oute mich. Wenn man da nicht "richtig" fotografieren darf, dann ist das Event nichts für mich. Da gucke ich mir lieber Berlin an.
Vielleicht hat einer die gleiche Idee und möchte sich mir und Uli anschließen?

OK, ich oute mich. Wenn man da nicht "richtig" fotografieren darf, dann ist das Event nichts für mich. Da gucke ich mir lieber Berlin an.
Vielleicht hat einer die gleiche Idee und möchte sich mir und Uli anschließen?
Genau, in Berlin wird sich mit Hilfe einer Tageskarte für U&S-Bahn/Bus sicherlich Einiges reißen lassen! :top:

...und wenn das Wetter schlecht ist, kenne ich genug Kneipen dort! :ugly: :evil:

Ich hatte auch schon eine Anfrage gestartet; denke aber nicht, dass noch eine Antwort kommt, denn die Ansage auf der Webseite war ja leider eindeutig.

(Offtopic an: Wenn hier übrigens generell Interesse an Tages- oder Wochenendausflügen besteht, sollten wir das mal absprechen und was Nettes auf die Beine stellen. Ich war am WE zB in Hamburg, ein Katzensprung von uns aus und bei schönem Wetter erholsam und spaßig wie ein Kurzurlaub :). Offtopic aus).

Nur zur Info:
Nachfrage per email an den Organisation. --> DSLR?

Antwort steht (noch) aus.
Die Hoffung stirbt zuletzt :D

Habe ja schon böse Kritiken von Pixelina bekommen und möchte zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich keine "kleine" Kamera besitze. Und Leichtathleten bei der Ausübung ihrer Tätigkeit zu sehen ist für mich persönlich keine besondere Erfüllung.

Aber!

Aber mit euch im Bus nach Berlin fahren zu dürfen erfüllt mich schon mit Freude und wenn sich einer noch dazu bereit erklärt auf dieses Feuerwerk von Emotionen zu verzichten und mich und Uli begleitet einfach schnöde Stadtfotos von Berlin zu machen, wäre ich ein glücklicher Mensch.

(Na, Birgitt? Zufrieden?)

;)

Habe ja schon böse Kritiken von Pixelina bekommen.....
Wie bitte!?
Da hast du wohl etwas missverstanden.
Ich sagte doch, dass ich selbst erwäge, notfalls noch zum Wannsee zu fahren, wenn die 1-Tages-WM nichts sein sollte (was ich aber überwiegend nicht vermute) :).

....
Aber!
Aber mit euch im Bus nach Berlin fahren zu dürfen erfüllt mich schon mit Freude..
Gut so! :p

(Na, Birgitt? Zufrieden?);)
Na ja, so halbwegs. Bis auf das obige Missverständnis ;)

Nachdem Guido folgende Auskunft erhielt:

ZITAT:

"Sehr geehrter Herr ...,

Sie können Ihre Kamera gern mitbringen. Bitte verzichten Sie aber auf große
Blitzanlagen, Stative und ähnliche Dinge, die Sicherheitsrisiken darstellen
können. Dann könnte Ihnen der Zutritt verwehrt werden.

Um Schwierigkeiten zu vermeiden, drucken Sie am besten diese Mail aus und
bringen sie mit.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Jüntgen

LVG GmbH / DKB-ISTAF Berlin

Postal address:
Postfach 19 12 21
14002 Berlin

Visitors' address:
Olympischer Platz 5
14053 Berlin

phone: +49 30 24 31 99 31
mobile: +49 170 299 11 27
fax: +49 30 24 31 99 99

a.juentgen@istaf.de
www.istaf.de "

ENDE ZITAT

... erhielt ich nun eine ähnliche Auskunft:

ZITAT:

"Sehr geehrte Frau ...,

selbstverständlich ist es Ihnen erlaubt, privat, mit einer Eintrittskarte und einer handelsüblichen Kamera, von Ihrem Sitz aus, ohne Stativ, Bilder für den privaten Gebrauch zu schiessen.

Viel Spaß dabei und beste Grüße
Kevin Lindemann

DKB-ISTAF Media Office
Fon +49 30 243 199 20
Fax +49 30 243 199 27
Email: press@istaf.de
www.dkb-istaf.de"

ENDE ZITAT

Es gibt noch genügend Plätze. Wer also am Sonntag noch nach Berlin mitfahren möchte, meldet sich einfach hier an :)

Ich bin gerade am überprüfen ob es sich zeitlich bei mir einrichten ließe. Hängt gerade ein bischen mit meiner Arbeit zusammen an der ich sitze, evtl ist es nötig, dass ich am WE noch ne Extraschicht einlegen muss.

Lust auf Berlin hätte ich schon :) . Würde mich dann vermutlich Uli und Jörg anschließen.

Lust auf Berlin hätte ich schon :) . Würde mich dann vermutlich Uli und Jörg anschließen.
Dann mach das.
Grob hatte wir erstmal folgendes ins Auge gefasst:
Olympia-Station (?)
Potsdamer Platz
Brandenburger Tor
Reichstagsgebäude + Kanzleramt
Hauptbahnhof
Alexanderplatz (Funkturm + Rotes Rathaus)

Denke, damit sind unsere 6(?) Stunden Aufenthalt auch schon ausgeschöpft.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Danke, dass ihr die Infos zur Mitnahme von Kameras hier hereingestellt habt! Ich fahre kurzfristig auch nach Berlin und hatte schon überlegt, ob ich es mit der Kamera einfach riskiere oder nicht. Dieses Jahr klappt es offenbar besser mit den Rückmeldungen auf solche Anfragen. Ich hatte letztes Jahr leider keine Antwort bekommen. Dann hoffe ich, dass wir alle am Sonntag schöne und spannende Wettkäpfe erleben. :) Und dem Rest eurer Truppe viel Spaß in Berlin!

@Jörg Schade, dass du nicht mit ins Stadion kommst. Dann hätte man sich mal wieder sehen können. Was macht das Kenia-Fotobuch? ;)

Viele Grüße, Sabine

Huch, Sabine, du hier? :eek: Das ist ja witzig.

Tja, das Keniabuch staubt zu weil es keiner mehr sehen will ;)

-> PN

Dann mach das.
Grob hatte wir erstmal folgendes ins Auge gefasst:
Olympia-Station (?)
Potsdamer Platz
Brandenburger Tor
Reichstagsgebäude + Kanzleramt
Hauptbahnhof
Alexanderplatz (Funkturm + Rotes Rathaus)

Denke, damit sind unsere 6(?) Stunden Aufenthalt auch schon ausgeschöpft.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Ähem,
als Tip: Ihr fahrt vom Olympiastadion z.B. via S7 Richtung Ahrensfeld und damit in die City. Aussteigen Hauptbahnhof, dort könnt ihr rausgehen Richtung Süd und an der Spree entlang zum Reichstag/BBT laufen.
Vom BBT geht ihr Unter den Linden Richtung russische Botschaft, dort sind Bushaltestellen, die zum Alex gehen (und wenn es nicht zuvoll ist, nutzt ihr die Busfahrt als Atempause/Ausruh-und Sitzgelegenheit).
Der vermeintliche Funkturm wird sich als Fernsehturm mit Werbe/Liebesbotschaften am Schaft des Turmes entpuppen- steht dort eine zulange Warteschlange, macht euch ohne langes Zögern auf zum Park Inn, dort zur 40. Etage hochfahren und ohne störende Fenster die City überblicken ... ;) Park Inn kostet 3 oder 3,50 Euro pro Nase gegenüber Anstehen und 8,50 Euro am Fernsehturm, wenn ich die Preise noch richtig weiß.

Anschl. mit U2 Richtung Zoo/Heussplatz/Ruhleben zum Potsi (wenn Zeit über, für einige Minuten Stadtmitte aussteigen und zum Gendarmenmarkt- Laufweg ca 1-2 Minuten- gehen).

So solltet ihr weniger Zeit mit dem Rumfahren verlieren.

Viel Spaß

Jock-l

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Tipps.

Geplant war es eigentlich andersrum.

Also vom Station mit der U2 zum Potsdamer Platz dann zum Hauptbahnhof laufen. Von dort aus mit der S-Bahn zum Alex. (Evtl. mit Zwischenhalt beim Hackeschen Markt.)
Beim Alex die Werbe- und Liebesbotschaften angucken und Marx und Engels fotografieren. Park Inn ist eine Überlegung wert.

Was gibt es denn vom Palast der Republik zu sehen? Wohl nicht viel ;)
Wäre das noch einen Abstecher wert?

Der Palast ist platt. Zu sehen ist damit unverstellt die Fassade des Domes- aber ich weiß nicht, ob das Gelände vom ehem. Palast noch eingezäunt ist oder ob man dort schon drübergehen kann ...

Vom Potsi zum Hauptbahnhof laufen ist natürlich auch ok. Ihr werdet ja sehen, wieweit es mit der Lust am Reisetag aussieht, weiter zu laufen oder nicht.

Jock-l

WERBUNG
Zurück
Oben Unten