• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gruppenphotos (drei bis 70 Personen)

• Themenersteller Themenersteller SeSa
  • Erstellt am Erstellt am

SeSa

Themenersteller
Wow, das war eben das bisher zügigste Shooting meines Lebens! Hatte die Aufgabe eine Gruppe von fast 70 Personen zu photographieren und im Anschluss deren verschiedene Abteilungen. Alles ruckzuck, mit verschiedenen Ideen, Hintergründen, etc...

Ging jedenfalls alles viel besser als ich gedacht habe und es hat echt Spaß gemacht. 100 Auslösungen und eine Stunde später war alles im Kasten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Freue mich immer über Anmerkungen, Lob und konstruktive Kritik! Die Photos sind (absichtlich) noch nicht 100% fertig bearbeitet:

_MG_1335.jpg

_MG_1359.jpg

_MG_1367.jpg

_MG_1384.jpg

Alles aufgenommen mit 40D, Tokina 12-24, einem 580EX II (oncam), zwei Nikon SB-26 und einem weißen Durchlichtschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Super Bilder! Ich hoffe man wird noch mehr sehen?

Ein wenig kommt noch nach beizeiten, ja :)

Danke für die positiven Rückmeldungen bisher!

Die Bilder gefallen mir auch sehr. Die Leute kommen sehr witzig rüber :top: Vor allem aus dem scheinbar nicht so tollen Wetter hast Du das Maximum rausgeholt.
Alles aufgenommen mit 40D, Tokina 12-24, einem 580EX II (oncam), zwei Nikon SB-26 und einem weißen Durchlichtschirm.
Kurze Frage dazu: Wo im ersten Bild die SB-26 stehen, ist ja offensichtlich. Den 580EX II hast Du aber frontal durch den Schirm blitzen lassen, richtig? Denn wenn "oncam" heißen soll, dass er im Blitzschuh steckt, frage ich mich, wie Du die SB-26 ausgelöst hast.

Gruß, Jan.

Bild Nr. 1 ist echt freaky! Lustig sich die ganzen Gesichter anzugucken.
Besonders der Typ in dem grauen gestreiften Pullover guckt so geil :D

Die Bilder gefallen mir auch sehr. Die Leute kommen sehr witzig rüber :top: Vor allem aus dem scheinbar nicht so tollen Wetter hast Du das Maximum rausgeholt.

Danke! Eigentlich war grad das leicht bewölkte Wetter ein Segen, sonst hätten die Blitze vermutlich nicht genug Power gehabt und so waren die finalen Lichtsituationen "angenehmer" find ich.

Kurze Frage dazu: Wo im ersten Bild die SB-26 stehen, ist ja offensichtlich. Den 580EX II hast Du aber frontal durch den Schirm blitzen lassen, richtig? Denn wenn "oncam" heißen soll, dass er im Blitzschuh steckt, frage ich mich, wie Du die SB-26 ausgelöst hast.

Auf dem ersten Bild war der 580EX oncam, kein Schirm beim ersten. Ausgelöst wurden die Nikons genau damit dank eingebauter Photozelle.

Bild Nr. 1 ist echt freaky! Lustig sich die ganzen Gesichter anzugucken.
Besonders der Typ in dem grauen gestreiften Pullover guckt so geil :D

Jepp :D

WTF...Freaks :ugly::lol:

Nein mal ernsthaft, wirklich klasse Bilder dabei mit einer klasse Bearbeitung. Hast du denen beim 1. Bild gesagt sie sollen jetzt "rumblödeln"...denn die stehen ja alle nicht ordentlich da wie man es kennt.

Mir gefällts, dass sie jung sind, jeder seinen eigenen Style mit sich bringt und so das Bild lebhafter wird.

Mich würde hier das Original-Out of the Cam Bild interessieren...bzw. könntest du das mit jedem Bild so machen?

Mir gefällts, dass sie jung sind, jeder seinen eigenen Style mit sich bringt und so das Bild lebhafter wird.

Die Ideen haben sie meist eingebracht. War ich auch froh dafür, weil ich war schon gestresst genug mit den photographischen Aspekten :)
Aber ist eine spaßige Gruppe und ich denk man sieht auch, dass alle Spaß hatten!

Etwas Nachschlag :)

_MG_1353.jpg

_MG_1376.jpg

(der Ast direkt hinterm Kopf stört mich sehr, aber es ging alles zu schnell als dass mir das explizit beim Shooting aufgefallen wäre...)

_MG_1374.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten