• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

tubus beim 28-135mm rutscht raus

weenomatic

Themenersteller
hallo zusammen.
bei meinem neuen canon ef 28-135er habe ich das problem, dass der tubus sehr leicht herausrutscht. mir ist bewusst dass dies häufiger mal der fall ist, wenn man die kamera senkrecht hält und wackelt, dass ein zoomobjektiv herausrutscht. muss ja auch schließlichh leichtgängig bedienbar sein :) allerdings muss man bei diesem objektiv nicht einmal die kamea bewegen. sobald man sie 90° nach unten hält fährt das objektiv aus.

meine frage ist jetzt, ist dies vielleicht bei einigen objektiven normal, dass es ziemlich schnell herausrutscht oder sollte ich es umtauschen so lang ich die möglichkeit noc habe?? hat da vielleicht jemand erfahrung mit? eigentlich kann das ja nichtt im sinne des erfinders sein, oder???

vielen dank schonal im voraus...

Das ist leider ne Macke des 28-135 :rolleyes:
Wobei mein Exemplar sich noch in Grenzen hält mit der Versebständigung.
Da war das 70-300 IS USM schon schlimmer. Dort wurde das Rausrutzschproblem allerdings beim Austausch der Linseneinheit gelöst. Meines ist aus der Baureihe, die mit dem Hochformatfehler behaftet war.

danke schonmalfür die schnelle antwort...
mit anderen worten würde es wahrscheinlich bei einem austauschobjektiv das selbe problem geben?

danke schonmalfür die schnelle antwort...
mit anderen worten würde es wahrscheinlich bei einem austauschobjektiv das selbe problem geben?

So könnte man es auch umschreiben ;)
Wobei das auch irgendwie relativ ist. Es kommt halt sicher auch drauf an, wie sehr es einen stört, bzw. wie leicht der Tubus rausrutscht. Wie gesagt bei meinem 28-135 ist es nicht so doll ausgeprägt, dass ich wirklich sagen könnte es stört mich.
Falls es Dich allzusehr stört und noch Garantie drauf ist, dann schicks doch mal zu Service nach Willich oder so.

es ist so leichtgängig, dass man die kamera nicht 90° nach unten halten kann, ohne dass es herausrutscht. könnte also schon störend sein bei manchn aufnahmen, auch wenn man es jetzt noch nicht vorhersehen kann.
vielleicht lasse ich es dann nochmal zurückgehen. hab noch ein paar tage rückgaberecht. wenn es dann zu einem austausch kommt und das selbe problem besteht würde ich es dann nach willich schicken...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten