• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sony Cybershot HX1

Jogy

Themenersteller
Edit rud 19.01.2012 mit der Bitte um Beachtung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:

Hi alle!

Ich mach mal ´nen neuen Thread auf, mein neues Spielzeug ist da: Sony DSC-HX1

Der Akku wird schon geladen.

Meine Erwartungen:
keine DSLR, sondern klein, leicht, preiswert, viel Zoom, Full-HD-Video wie Canon SX1, Fotos auf dem Niveau z.B. einer Pana FZ28, volle Einstellmöglichkeiten, kein Objektivwechsel, kurzum Vielseitigkeit ist gefragt.

Und so was erfüllen zurzeit nur:
die Pana FZ28: Klasse Fotoqualität, klein, sehr günstiger Preis
die Canon Sx1is: hatte drei Monate Spaß mit ihr > bei eBay verkauft
die neue Sony DSC-HX1 und was die kann, werden wir noch sehen.

Rauschen wie die anderen mit dem kleinen Sensor erwarte ich auch bei der HX1, aber wir werden sehen.

Ich denke, dass sehr schnell noch andere User hier ihre Erfahrungen, Fotos und Videos posten.

Mein erster Eindruck von der HX1 ist natürlich geprägt vom Vergleich zur SX1, die ich lange genug ausprobieren konnte (die SX1 fand ich eigentlich ganz gut, hatte aber deutliche Schwächen):

Wo fange ich an?
Fotos/Videos später, erst muss ich mal die Bedienungsanleitung lesen.

Handling/Bedienung:
Super gut sind Jog-Einstellrad und Monitor:top:, sehr viel besser als bei der SX1 (und FZ28).
Warum darf ich später erzählen, muss morgen ziemlich früh raus.

Hier sind schon mal die ersten HX1-Schnupper-Fotos: http://www.pbase.com/jogy/sony_dschx1

Gruß
Jogy

------------------------------------------------
Canon SX1- FOTOS und VIDEOS
http://www.pbase.com/jogy/gallery/canon_powershot_sx1
http://www.pbase.com/jogy

„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SONY DSC-HX1: Erfahrungen, Bilder und Videos...

Hi,

@jimmbob
Das mit dem Staubwischen sage ich meiner Tochter jeden Tag, aber sie meinte nur, ich solle alles mit normalem Abstand betrachten, dann würde man es nicht sehen.;) Hat sie ja nicht unrecht.
Ich übertrage das mal auf das Rauschen der HX1 und aller Kompakten. Mit Abstand betrachtet und nicht gleich den 100%-Cropp-Schalter betätigt, dann sieht alles ganz gut aus :lol:

Natürlich sind da Unterschiede im Rauschen der TZ28, SX1 und HX1, aber mal ehrlich, die Unterschiede sind doch so gering, dass sie eigentlich nur 100%-Croppern auffallen und manchmal habe ich das gefühl (gerade hier im Kompakt-Forum) 100%-Croppen wird demnachst olympische Disziplin.:lol:

Ich habe mich jetzt freiwillig für eine Superzoom-Kamera entschieden, weil diese Kamera-Klasse für meine Ansprüche völlig ausreichend ist und eine Menge Vorteile bietet.
Ich suche jetzt nur die für mich beste heraus. Und das ist bis jetzt noch die HX1!

Weitere Bilder und Filme gibts in den nächsten Tagen.

@darkRaven
Nightshot-Modus kenne ich nicht und gibt es bei der HX1 auch nicht. Dafür den "Handheld-Twilight Modus" und der ist einmalig. Damit gelingen auch Fotos bei geringen Licht ohne starkes Rauschen. Fotos dazu später.

@nemo66
PF und CA gibt es bei allen Superzoom mehr oder weniger stark. Bei den Panas wird es intern korrigiert, die HX1 hat sie schwach am Rand, sie sind jedoch deutlich geringer als bei meiner SX1.

@BillGehts
Die Pana GH1 hätte ich auch gern, ist leider fast 4x so teuer wie eine HX1:mad:

Zurück zur HX1:
Was mir gefällt gegenüber meiner ex SX1:
- spürbar kleiner und leichter
- Handgriff angenehmer
- für viele Funktionen gibt es eigene Tasten
- der Jog-Dial oder Einstellrad ist um Klassen besser als dieses Wahlrad bei der SX1, was extrem schlecht zu bedienen war,sehr ungenau und fummelig ist. Dieser Jog-Dial wie bei einer DSLR lässt sich mit dem Daumen betätigen und hat auch noch eine Klickfunktion. Super. Damit lässt sich die HX1 wirklich gut bedienen.

Zum LCD und EVF später mal.

Aber noch einen Tipp für Leute, die die HX1 bestellen wollen. Ihr braucht den allseitsgeliebten ;) Memory Stick Pro Duo. Es reicht der Memory Stick Pro Duo Mark II. Schnellere und damit teure Stick nützen nichts und der Mark II ist preiswert (8GB ab 25,- Euros)

Schönes langes Wochenende

Hier sind schon mal die ersten HX1-Schnupper-Fotos: http://www.pbase.com/jogy/sony_dschx1

Gruß
Jogy

http://www.pbase.com/jogy/gallery/canon_powershot_sx1

Hallo zusammen,

original.jpg

Sony HX1, Canon Sx1, Pana FZ28…alle drei sind sehr gute Superzoom-Kameras und können uneingeschränkt empfohlen werde. Vorausgesetzt man bevorzugt diesen Kameratyp. Ich tue es.

Nach drei Monaten Canon SX1 und nun einer Woche Sony HX1 stelle ich ein persönliches Fazit fest: Mit der SX1 hatte ich schon viel Spaß, aber mit der HX1 wird es noch mehr werden.:)
Warum?
Was die Foto- und Videoqualitäten angeht sind beide (die FZ28 lass ich mal weg, die hat leider keinen Klappmonitor) Kameras fast auf gleichem Niveau, die Unterschiede sind etwa so als würde ein Auto in 10,1 sec und das andere in 10,3 sec auf 100km/h beschleunigen. Also in der Praxis bedeutungslos, außer für 100% Cropper.

Was mir an der HX1 besser gefällt als an der SX1 ist das Gesamtpaket an Foto- und Videoqualität plus Handlichkeit, Bedienbarkeit und besondere Eigenschaften wie Panorama-Modus und Hand-held Twilight-Modus.

In jedem angegebenen „Fachgebiet“ ist die HX1 ein klein wenig besser, obwohl die SX1 auch sehr gut ist.

- SX1 rauscht etwas weniger (ist was für 100% Cropper), dafür hat die HX1 geringere CAs und eine deutlich geringer Verzeichnung.

- HX1: Belichtung ist sicherer und der AF ist sicherer, auch bei Video.

- Die Videoqualität der HX1 empfinde ich auch besser. Die Videos wirken irgendwie klarer und sind super gut. Benötigen sehr wenig Speicher. Obwohl das Format nur 1440x1080 ist, wird es am Monitor in 16:9 ohne sichtbaren Qualitätsverlust dargestellt.

- HX1: ca. 180g leichter und kleiner, damit deutlich handlicher. Die SX1 ist dagegen klobiger und schwer, fast wie eine DSLR.

- HX1: Die einfache Bedienung ist ebenso ein großer Vorteil gegenüber der SX1 und erleichtert den unkomplizierten Umgang mit der HX1. Z.B. das Jog-Wählrad und die Funktionstasten sind super einfach und zuverlässig. Die SX1 hat da den größten Nachteil: ein schlechtbedienbares Wählrad.

- Der HX1-Klapp-Monitor ist um 25 % (Fläche) größer und beim 4:3 Format fast 50% größer als der der SX1 !!! Damit in der Praxis deutlich besser nutzbar.

- Panorama-Modus: Ich habe schon immer gerne Panoramas erstellt und mit PTGUI am PC gestichted. Aber der Panorama-Modus der HX1 ist einfach genial und macht einfach nur Spaß. Muss man ausprobieren, lässt einen nicht los.
Hier zwei Beispiele:
Panorama horizontal
medium.jpg

Panorama vertikal
medium.jpg

- Das beste ist der Hand-held Twilight-Modus: Wesentlich geringeres Rauschen bei allen (!!) Lichtverhältnissen, nicht nur bei schwacher Beleuchtung. Funktioniert jedoch nur bei Motiven, die sich gar nicht oder wenig bewegen.
Hier ein Beispiel:
normal Einstellung Programmautomatik bei ISO 125
medium.jpg

Das nächste Bild ist im Hand-held Twilight-Modus, es hat deutlich weniger Rauschen:top:
medium.jpg

Alle Bilder im Original: siehe Hompage

- Serienbild und Makros muss ich noch ausführlicher testen.

Hier endlich mal ein paar kleine Original-Videos, aufgenommen mit der HX1.
http://www.file-upload.net/download-1621899/Sony-HX1-Video-Blume.MP4.html

http://www.file-upload.net/download-1621861/Sony-HX1-Video-Artisten.MP4.html

http://www.file-upload.net/download-1621944/Sony-HX1-Video-JungeLoewen.MP4.html

http://www.file-upload.net/download-1621964/Sony-HX1-Video-LufthansaJet.MP4.html

Gruß
Jogy

SONY DSC-HX1 FOTOS und VIDEOS:
http://www.pbase.com/jogy/sony_dschx1

http://www.pbase.com/jogy/gallery/canon_powershot_sx1[/url]

Hallo!

Wie versprochen habe ich Heute wieder einige Fotos auf meine Seite eingestellt. Ich habe die Sony HX1 Heute bei einer Burgbesichtigung mitgenommen und muss sagen dass ich von den Lowlight Eigenschaften überwältigt bin!!!

Es sind einige neue Fotos hochgeladen, wobei vor allem bei den dunklen angemerkt werden muss, dass es dort wirklich extrem Dunkel war. Kein Vergleich mit einer normalen Innenaufnahme!

Die Bilder rauschen kaum, sind in keinster Weise bearbeitet sondern so wie aus der Kamera. Fotografiert im Vollautomatik Modus, Bewegungsunschärfe bei schlechtem Licht bzw. Twilight Mode.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Kamera bei Innenaufnahmen mit Blitz (ohne Mehrfachaufnahmen) sicherlich mehr rauscht als manch andere Kamera. Für Innen muss ich allerdings sagen, dass die Kamera fast unschlagbar ist wenn der Mehrfachmodus angewandt wird! Ein Kollege hatte eine DSLR Canon 400D mit 28-105 mm Objektiv. Die Bilder dieser Kamera bei den exakt gleichen Lichtverhältnissen waren wesentlich schlechter als bei der HX1 - allerdings nur wenn man in Mehrfachbelichtung fotografiert hat (hört sich ungefähr so an, als wenn eine Maschinenpistolensalve abgefeuert wird *GG*)

Bei den Aufnahmen unter Tageslicht kann ich kein wirkliches Rauschen feststellen. Es bleibt also eigentlich nur bei dem einen Fall wo die Kamera etwas schlechter ist als andere (wobei ich da aber keinen Vergleich habe ob sie nun wirklich schlechter ist): Innenaufnahmen mit Blitz

Hier der Link zu den Fotos:

http://picasaweb.google.at/bildersonyhx1/Vergleich#

Da ich nun bis Sonntag auf Urlaub bin werde ich erst wieder am Montag neue Fotos einstellen.

Hallo,
ich habe mich leider auch hinreißen lassen,
die HX1 zu kaufen.
Wenn Sony nicht schnell nachbessert,
wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt.
Kann ich mir vorstellen
das die HX1 so schon bald weit unter 400 Euro zu bekommen ist. :grumble:

Bilder ca 8 MB :eek:
Password: Bilder
http://uploaded.to/file/7wz251

Video 1440x1080 Standard 22 MB :lol: :angel:
Password: Video
http://uploaded.to/file/4os67t

Zuletzt bearbeitet:

hallo in die runde,

ich habe diesen thread aufmerksam verfolgt da ich vor der entscheidung stand die sony HX1 oder die canon SX10 anzuschaffen. ich hatte bereits einige canon kameras und tendiere gefühlsmäßig eher zu marken wie canon oder nikon.

ich selbst habe zur zeit eine pentax dslr und bin daher was die bildqualität angeht recht verwöhnt. ich bin es aber auch leid immer kiloweise objektive und kamera mitzuschleppen. meine neue kamera sollte daher möglichts leicht und handlich sein, alle nötigen funktionen (macro, tele, bracketing) mitbringen und das alles natürlich bei größtmöglicher bildqualität.

um einen direkten vergleich zu haben habe ich mir kurzerhand beide kameras bestellt und ganz in ruhe direkt miteinander vergleichen können.

ich habe also mit beiden kameras mit unterschiedlichsten settings das gleiche szenario (zur gleichen tageszeit) aufgenommen - entscheidet selbst:
hier die orginalbilder (unbearbeitet) des kameravergleichs

die bildqualität ist bei keiner der beiden kameras umwerfend und meiner ansicht nach durchaus auf augenhöhe. die sony hat in meinen augen einen vorteil da hier die noisereduction selbst eingestellt werden kann. die schärfer gezeichneten bilder (und damit etwas grobkörniger) sind bei erhöhung der noisereduction in etwa vergleichbar mit dem output der SX10. die ergebnisse des twilightmodus würde ich gegenüber der SX10 als (leicht) überlegen werten. wobei der ISO-unterschied zwischen den beiden kameras auch berücksichtigt werden sollte.

ich persönlich kann die diskussion der bildqualität zwischen diesen beiden kameras nciht nachvollziehen. ist bei beiden kameras nicht besonders gut aber auch nciht grottenschlecht.

sony hat die große geschwindigkeit der HX1 innovativ genutzt und mit dem twilightmodus (der ganz gut funktioniert) eine tolle funktion geschaffen. an dieser stelle mal ein (zähneknirschendes) lob an sony fürs mitdenken ;)

letztendlich habe ich mich für die HX1 entschieden da sie leichter und in meinen händen besser liegt, mir die bedienung per jogdial besser liegt und sie einige neue funktionen mitbringt die spaß machen (reihenaufnahme/twilight).

an dieser stelle noch mal dank an jogy für seine guten beispielbilder und funktionsbeschreibungen seiner (unser) tollen neuen kamera :)

Zuletzt bearbeitet:

Ein Freund, der Selbstständiger Sportfotograf ist und seine Bilder an Fachzeitschriften verkauft, sagte mir einmal....wer Bilder Nacharbeitet, ist zu Dumm zum Fotografieren ;)

tschau der wanner

Auch ich kenne eine Sportfotografin, die Bilder in Magazinen/Tageszeitung/Fernsehen etc. verbreitet - und auch diese bearbeitet ihre Bilder nach - da ist nichts schlimmes dran.
Es steht deinem Freund natürlich zu, das nicht zu tun (oder es weiterhin nicht zuzugeben).
Solche Bilder allerdings (von ihr) gehen ohne Bearbeitung gar nicht:

http://www.waldhessen-foto.de/data/media/95/Ernte01.jpg

(können bis zu 10mal runtergeladen werden)

Klasse, damit auch keiner die Bilder sieht? :D Hätte mich auch interessiert
(vorsichtshalber: das war nur ironisch und nicht böse gemeint!)

@Sheriff: Yep, das sieht schon gleich ganz anders aus!

Hi,

in den letzten Tagen (Wochen) hatte ich keine Lust hier im Forum etwas zu posten u.a. wegen der vielen „sympathischen“ Kommentare hier, da war mir die Zeit einfach zu schade. Habe auch noch Beruf und Familie.
Schließlich hatte ich bei pBase mein Guthaben aufgebraucht, so dass die Bilderlinks nicht mehr funktionierten.

Natürlich habe ich weiter mit der HX1 fotografiert und auch immer häufiger mit dem genialen Twilight-Modus. Meine Feststellung: Dieser TM funktioniert auch bei bewegten Motiven, vorausgesetzt die Belichtungszeit ist kurz.

Ich hoffe, dass hier weiterhin sachlich über die HX1 diskutiert wird. Über Stärken und Schwächen.

Hier mal neue Fotos, alle selbstverständlich in voller Auflösung (Fotos anklicken).
Alle Motive wurden im Medienhafen von Düsseldorf aufgenommen, schon millionfach abgelichtet, aber zum vielleicht ersten Mal mit der HX1.
Alle Fotos sind bearbeitet, außer mit Rauschunterdrückung z.B. NeatImage!
Alle Fotos im Twilight-Modus, auch das Segelboot. Und das hatte eine ordentliche Speed drauf.

Und demnächst noch mehr z.B. zum Panorama-Modus, einen kleinen Vergleich zur DSLR und LX3 habe ich auch noch sowie Iso-Reihen usw. , muss bei pBase alles noch mal sortieren.

Gruß

Jogy

----------------------------
Sony DSC-HX1, Fuji F100fd

@sissen,

Mit dem TM bekomme ich immer mehr Erfahrung, leider bei Konzerten noch nicht.

Morgen poste ich mal Fotos in der Kirche mit allen ISOs und TMs, vielleicht kann man daraus etwas für Konzerte ableiten.

Bis dahin...zeige ich einen (für mich) nicht erfüllbarer Wunsch.

original.jpg

original.jpg

Gruß

Jogy

www.pbase.com/jogy

@Godjonga
zu deinen Fragen fällt mir ein:
- im TM geht die vorgewählte Belichtungskorrektur nach dem Ausschalten verloren, im Halbautomatik-Modus jedoch nicht.

- Im TM ist die Belichtungskorrektur von +1,0 nur ein Richtwert, abhängig vom Motiv kann es weniger/mehr sein. Auf dem gut ablesbaren LCD kann man es kontrollieren.

- Deine Beispielfotos sind doch sehr gut, die Unterschiede zw. TM und den „normalen“ Einstellungen sind nur in Originalgröße und im 100%Cropp zu sehen. Diesen Vorteil des TM kann man z.B. bei Ausschnittsvergrößerungen oder Posterherstellung nutzen. Wer das nicht braucht, der kann TM auch nur bei schwachen Lichtverhältnissen einsetzen, z.B. in Kirchen, Museen oder bei Konzerten.
Da trumpft der TM richtig auf, wo andere Cams hohen ISOs einstellen müssen, bekommt man mit der HX1 Fotos, die sehr wenig rauschen.

- Tut mir leid, dass die die Cam runter gefallen ist, vielleicht ist nichts defekt. Tipp: Statt die HX1 immer über USB an den PC anzuschließen, solltest du dir einen Cardreader für Memory Sticks zu legen oder wie ich einen USB-Stick von SanDisk für Memory Sticks, hat bei Conrad gerade mal 9,- EUR gekostet.

Ruckelfreie Videos: Dein PC ist eindeutig zu langsam, vor allem die Grafikkarte.
Mein PC ist auch so eine Schnecke. Ich benutze den KM-Player, der ist kostenlos, Videos sind flüssig, laufen auf meinem PC aber nur mit halber Geschwindigkeit. Aber ich habe eine Tochter, die immer das neueste Spielzeug haben muss, da darf ich am MacBook auch meine Videos bearbeiten.

Hier noch zwei Fotos eines Erlkönigs. Es ist übrigens ein Gerücht, dass dieses Auto demnächst in Bochum gebaut wird.;)

original.jpg

original.jpg

Gruß

Jogy

www.pbase.com/jogy

So, heute war ich etwas schneller als der Regen. Hier folgt jetzt meine Gegenüberstellung der HX1, H50 und SX10. Für mich ist die SX10 ein wenig außer Konkurrenz. RAW ist einfach super.
Die Bilder sind alle komplett unbearbeitet. Die SX-RAWs sind nur direkt als JPG gespeichert, ohne jegliche Bearbeitung, darum sehen sie ein wenig dunkler aus. Die Bilder der HX1 sind im P-Modus gemacht, ohne HX1-spezifische "Tricks".
Leider muss ich die SX10-Bilder teilweise nachträglich minimal stärker komprimieren, sonst kommen sie über die Grenze von 4 MB. Sorry, ich hoffe es sieht dann nicht zu schlimm aus.
Die Reihenfolge ist immer H50 / HX1 / SX10 JPG / SX RAW (die Dateinamen sind leider nicht mehr die originalen)

Motiv 1:

Motiv 2:

Motiv 3 (sorry, hier hatte ich bei der Canon nur die WW-Aufnahme):

Motiv 4:

Motiv 5:

Und hier noch einen Schnappschuss von heute morgen und drei Versuche mit dem Raynox. Da die HX1 mehr Tele hat, passt auch mein H50-Tubus nicht mehr, jedenfalls nicht bei vollem Tele. Wobei dann auch die Schärfentiefe auf einen Hauch von Nichts schrumpft.

@darkRaven

Vielen Dank für den tollen Vergleich, war sicher ´ne Menge Arbeit:top:

Bei Vollbildansicht sehen alle Cams sehr gut aus. Selbst leichte Ausschnittsvergrößerung werden kaum Unterschiede sichtbar machen.

Aber jetzt kommen die 100% Cropper, ich bin normalerweise keiner aber hier habe ich es doch gemacht. Aber auch hier das Ergebnis: nur geringe Unterschiede.
Mir fällt auf:
- die SX10 scheint ist leicht schärfer und rauscht etwas weniger, sie hat dafür aber mehr CAs und verzeichnet im WW-Bereich mehr als die HX1
- die H50 hat auch deutlich mehr CAs
- Was Auflösung/Schärfe angeht liegen alle dicht zusammen

Ein paar kleine Bemerkungen noch zum Vergleich (bitte nicht missverstehen):
- die Einstellungen der Cams sollten alle gleich sein zum besseren Vergleich z.B. alle gleiche Blende oder Korrekturwerte alle auf Null oder gleiche Brennweiten. Im Motiv1 sind z.B. die Brennweiten unterschiedlich, Motiv2 passt das 2.Foto nicht in die Reihe, bei der HX1 ist die Belichtungskorrektur oft auf -0,7, dadurch sind die Fotos ein wenig zu dunkel.

Und noch eine Bitte: Wenn die weitere Vergleiche machst (ich freu mich drauf), musst die auf jeden Fall den Twilight-Modus dazu nehmen.
Dieser Modus verbessert das Rauschverhalten erheblich, gerade bei den statischen Motive. Nochmal: Super Vergleich:top:

@Godjonga
Hallo Mathias,

für die normale Bildbearbeitung benutze ich FIXFOTOS, sehr empfehlenswert!!!
Wenns etwas mehr in Richtung Grafik oder komplexer wird, nehme ich PhotoImpact 12.
Beide Programme sind auch billig/preiswert.
Für Videos: Magix Video deluxe 2008 ist auch billig zuzeit-
Übrigens: Versuch mal Videos in 1280x720 aufzunehmen, Qualität ist nicht viel schlechter, braucht aber weniger PC-Leistung.

@lecomte
Für die nächsten Tage gibt es keine Sonnenuntergänge lt. Wetterbericht;)

Tipps für weniger Rauschen:
1. Twilight-Modus bzw. Anti-Verwacklungsmodus oder
2. bei Blitzaufnahmen: ISO Werte fest auf ISO125 oder ISO200, aber Niemals Auto-ISO.
Dann rauscht auch nichts.

Die HX1 ist vielfach schon für unter 400,- EUR zu haben, also kaufen...

@MCLH
Sony VCL-DH1757: Habe vor ihn zu kaufen.

Schöne Woche noch:
HX1 Panorama : SCHLOSS BENRATH bei Düsseldorf(anklicken)

Gruß

Jogy

www.pbase.com/jogy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten