• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Steffen Rentsch wollte Zeichnungen von mir sehn...

Justaff

Themenersteller
Hier sind sie!
 
(y) Hut ab, sehr ausdrucksstark!
 
Sehr schöne Zeichnungen!!!
Hast du Kunst studiert,oder machst du das so für dich?
Zeichnest du hauptsächlich oder malst du auch?
Ich liebe Zeichnungen,sie zeigen,ob jemand wirklich begabt ist oder nicht! Da kann man nicht durch Effekthascherei täuschen - und du bist sehr begabt!
Zeig ruhig noch mehr(y)!!!
 
Das gefällt mir prima, Justaff. :) Früher war es mal Mode, unter dem Vergrößerungsgerät mit dem Bleistift oder dem Tintenstift zu zeichnen - ein wenig erinnert es mich daran...

Heute hat man da mit dem Grafiktablett ganz andere Möglichkeiten.

Ich sehe da wirklich ein ausgeprägtes Talent und bedanke mich für die eingestellte Vielfalt. Hier sieht man eine Reduktion auf das Wesentliche, die man in Deinen Fotos nicht immer erkennen kann.

Spannend wäre es jetzt, mal Ausgangsfoto und Zeichnung im Kontext zu sehen. Einfach vor dem Hintergrund, wie Du da abstrahierst....

Vielen Dank, dass Du meiner Bitte entsprochen hast. :)

LG Steffen
 
Das gefällt mir prima, Justaff. :) Früher war es mal Mode, unter dem Vergrößerungsgerät mit dem Bleistift oder dem Tintenstift zu zeichnen - ein wenig erinnert es mich daran...

Heute hat man da mit dem Grafiktablett ganz andere Möglichkeiten.

Ich sehe da wirklich ein ausgeprägtes Talent und bedanke mich für die eingestellte Vielfalt. Hier sieht man eine Reduktion auf das Wesentliche, die man in Deinen Fotos nicht immer erkennen kann.

Spannend wäre es jetzt, mal Ausgangsfoto und Zeichnung im Kontext zu sehen. Einfach vor dem Hintergrund, wie Du da abstrahierst....

Vielen Dank, dass Du meiner Bitte entsprochen hast. :)

LG Steffen

normalerweise müßte man diesen kommentar wohl als versuchte beleidigung ansehn. aber versuchte beleidigungen sind nunmal nich justitiabel, zeugen sie doch von der unfähigkeit des urhebers und nicht des beleidigten. aber es war wohl zu erwarten, daß du tricks und unlautere methoden vermuten würdest, sobald du etwas siehst, was sich - mit aller gebotenen zurückhaltung formuliert - als ausdruck von können interpretieren läßt. das ist halt so gar nicht deine welt richtig? ;););)

aber unverkennbar ist dennoch, wie sehr du nun innerlich stramm stehst :D das erfüllt mich mit befriedigung (y)

EDIT: ich hab noch n paar bilder von der arbeit in der akt-gruppe beigefügt, an der ich jahrelang beteiligt war. die modellkosten schlagen auf dauer halt doch mehr aufs budget als bei fotografen :D ich bin auf den bildern nicht mit drauf, aber auf dem 2. bild is meine staffelei zu sehn: ganz rechts, das braune brett gehörte zu mir. die fotos stammen nicht von mir, das 2. wurde in meinem garten aufgenommen, wo wir uns in den sommern 2000 und 2001 zum malen getroffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Zeichnungen!!!
Hast du Kunst studiert,oder machst du das so für dich?
Zeichnest du hauptsächlich oder malst du auch?
Ich liebe Zeichnungen,sie zeigen,ob jemand wirklich begabt ist oder nicht! Da kann man nicht durch Effekthascherei täuschen - und du bist sehr begabt!
Zeig ruhig noch mehr(y)!!!

zeichnung und malerei ist mein beruf :D

mehr geht momentan insofern nicht, als ich nix weiter auf dem rechner hab :( malen tu ich natürlich auch, aber die fotos davon sind so grottenschlecht, weil ich das alles - bis auf 1 oder 2 ausnahmen - noch mit dem handy abfotografiert habe, daß ich hemmungen habe, das hier zu zeigen. meine malerei ist leider so großformatig, daß ich in meiner wohnung probs habe, sie mit meiner jetzigen cam abzufotografieren. ich muß mal schaun, wie ich das eventuell hinkrieg. das dauert aber sicher länger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise müßte man diesen kommentar wohl als versuchte beleidigung ansehn. aber versuchte beleidigungen sind nunmal nich justitiabel, zeugen sie doch von der unfähigkeit des urhebers und nicht des beleidigten. aber es war wohl zu erwarten, daß du tricks und unlautere methoden vermuten würdest, sobald du etwas siehst, was sich - mit aller gebotenen zurückhaltung formuliert - als ausdruck von können interpretieren läßt. das ist halt so gar nicht deine welt richtig? ;););)

aber unverkennbar ist dennoch, wie sehr du nun innerlich stramm stehst :D das erfüllt mich mit befriedigung (y)

:confused::confused:
Mir scheint, du leidest unter ausgeprägtem Verfolgungswahn. Ansonsten fehlen mir jetzt echt die Worte, unglaublich.
 
:confused::confused:
Mir scheint, du leidest unter ausgeprägtem Verfolgungswahn. Ansonsten fehlen mir jetzt echt die Worte, unglaublich.

wer lesen kann, is doch im vorteil: steffen rentsch hat mich in die nähe von leuten gerückt, die bilder abpausen. das is für künstler eine heftige beleidigung. und damit sofort wieder ende der debatte. :mad:
 
@Justaff

sag mal, gehts noch ??? jemanden hier so derart zu beleidigen !!!

Du solltest wohl besser bei deiner Malerei bleiben, geh in Deinen Keller,
tob Dich dort aus und störe die Menschheit nicht.

Dir bekommen wohl Deine Farben nicht, anders kann ich es mir nicht erklären ! :mad:

Du bist hier im total falschen Forum !
 
Moment, Moment,
Steffen hat Justaff um die Zeichnungen gebeten.
... und Steffen hat da etwas ausgedrückt, was man wirklich in den falschen Hals bekommen kann
("unter dem Vergrößerungsgerät mit dem Bleistift oder dem Tintenstift zu zeichnen").
Das läßt sich doch bestimmt noch aufklären.

Die Zeichnungen finde ich interessant.
Gruß foto_andi
 
Moment, Moment,
Steffen hat Justaff um die Zeichnungen gebeten.
... und Steffen hat da etwas ausgedrückt, was man wirklich in den falschen Hals bekommen kann
("unter dem Vergrößerungsgerät mit dem Bleistift oder dem Tintenstift zu zeichnen").

genau so isses (y)
und das is die vorgeschichte:

Mich würde interessieren was du aus den Bildern gemacht hast / machst. Du hast ja geschrieben, dass sie nur Malvorlagen seien. Würde gerne mal ein Blick auf deine Gemälde werfen. (Wenn sie denn schon fertig sein sollten)

Fotografien und gemalte Bilder wirken oft ganz anders.


von diesen bildern gibts noch keine entsprechenden arbeiten. könnte höchstens andre arbeiten zeigen, aber is das hier nich arg ot?

Wenn Du damit Deine Intentionen verdeutlichen kannst - warum nicht? :)

Irgendwie werde ich auch aus Deinen Formulierungen nicht so richtig schlau - da sagt ein Bild manchmal mehr als 1000 Worte. Natürlich wäre auch eine Gegenüberstellung Ausgangsfoto - Malerei ganz reizvoll, damit man sehen kann, in welche Richtung Du Deine Bilder veränderst.

LG Steffen

dieser bitte habe ich entsprochen. ergebnis: diese richtig üble unterstellung: ich würde fotos abpausen. das kann man notfalls gerne juristisch klären und bewerten.

Das gefällt mir prima, Justaff. :) Früher war es mal Mode, unter dem Vergrößerungsgerät mit dem Bleistift oder dem Tintenstift zu zeichnen - ein wenig erinnert es mich daran...

Heute hat man da mit dem Grafiktablett ganz andere Möglichkeiten.

Ich sehe da wirklich ein ausgeprägtes Talent und bedanke mich für die eingestellte Vielfalt. Hier sieht man eine Reduktion auf das Wesentliche, die man in Deinen Fotos nicht immer erkennen kann.

Spannend wäre es jetzt, mal Ausgangsfoto und Zeichnung im Kontext zu sehen. Einfach vor dem Hintergrund, wie Du da abstrahierst....

Vielen Dank, dass Du meiner Bitte entsprochen hast. :)

LG Steffen

nur nebenbei: ich habe es tatsächlich nicht nötig, abzupausen, dafür habe ich aber umso mehr zeugen, die mich bei der arbeit erlebt haben. da wird nicht einmal der hauch eines zweifels an meiner version übrig bleiben. :rolleyes:
 
Juhuuuuu, Schlägerei...


Ich kann mit den Motiven auf deinen Bildern nicht wirklich etwas anfangen, das mag aber auch daran liegen, dass man durch die Medien durch andere Schönheitsideale geprägt ist, doch gefallen mir deine Zeichnungen trotzdem sehr!!!
 
@foto_andi

Ich könnte mir vorstellen, dass man das in den falschen Hals bekommen kann, wenn man es denn unbedingt will und wenn es eine wie auch immer geartete Vorgeschichte gibt. Dann ist allerdings eine Veröffentlichung der falsche Weg.

Ich lese da in erster Linie:

Das gefällt mir prima, Justaff. ...

Ich sehe da wirklich ein ausgeprägtes Talent und bedanke mich für die eingestellte Vielfalt. Hier sieht man eine Reduktion auf das Wesentliche, die man in Deinen Fotos nicht immer erkennen kann.

Dieses hier:

Früher war es mal Mode, unter dem Vergrößerungsgerät mit dem Bleistift oder dem Tintenstift zu zeichnen - ein wenig erinnert es mich daran...
ist in etwa so: ich mache ein gut ausgeleuchtetes Foto einer Situation mit hohem Dynamikumfang. Jetzt schreibt einer dazu:

Klasse, erinnert mich fast an ein DRI.

Soll ich jetzt ernsthaft daran denken, ob diese Aussage

ist?
 
genau so isses (y)
und das is die vorgeschichte:

... ich habe es tatsächlich nicht nötig, abzupausen, dafür habe ich aber umso mehr zeugen, die mich bei der arbeit erlebt haben. da wird nicht einmal der hauch eines zweifels an meiner version übrig bleiben. :rolleyes:

vllt bezieht sich steffen_rentsch's leicht mißverstehbare formulierung auch auf die tatsächliche praxis, kleinformatige feinzeichnungen mithilfe von vergrößerungsoptiken anzufertigen.

daran, daß deine zeichnungenoffenbar eigenständig erarbeitet sind und an deren sichtbarer qualität hat er ja keinen zweifel gelassen.

deine schaffensbezogene empfindsamkeit kann ich allerdings gut verstehen.

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten