• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bewegte Bilder (=Video) aus der GH1

Horstl

Themenersteller
Hallo,
auf Youtube sind Videos aus der GH1 zusammen mit dem ZD50-200, dem ZD50/2 und Pana 25/1,4 aufgetaucht.

http://www.youtube.com/watch?v=mZ8YVKcMEQA

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Videos in "HD" ruckelfrei anspielen kann? Bei mir ruckelts fürchterlich, der PC sollte es aber eigentlich schaffen.
Ah, ja -falls jemand weiß, von wem die Hintergrundmusik ist, wäre ich auch da für einen Tipp dankbar.

LG Horstl

Danke für den Link, Horstl.
Mit der Möglichkeit der geringen Schärfentiefe, bedarf es
genügend Selbstkontrolle nicht zu viel damit zu spielen.
Aber gezielt eingesetzt hat es schon was.:)

Nicht schlecht! Da bekommt man lust aufs Filmen :)

2 Fragen:

1) Ich dachte immer, mit Zuiko-Objektiven an MikroFT geht kein Autofokus. Hier geht es aber doch? :confused:

2) Die Musik ist sehr schön. Aber sie wird auf Dauer langweilig - sind im 50-200SWD auch andere Melodien gespeichert?

Hi, ja das 50-200 bietet ca. 28 poly, mono und mp3 ringtones an
sende poly, mono oder mp3 per sms an OLYMPUS um mehr ringtones, displayhintergrundbilder oder farbefekte runter laden zu können.

2 Fragen:

1) Ich dachte immer, mit Zuiko-Objektiven an MikroFT geht kein Autofokus. Hier geht es aber doch? :confused:...
Hast Du das wirklich immer gedacht, lediglich zu Beginn oder nur gelegentlich, zwischendurch mal? :lol:

Die ZUIKO's funktionieren nicht alle*. Die im Video benutzen Objektive sollten jedoch nicht klappen, deshalb tippe ich auf MF.

*25/2.8, 9-18/4.0-5.6, 14-42/3.5-5.6, 40-150/4.0-5.6, 70-300/4.0-5.6 (wahrscheinlich auch das 14-54/2.8-3.5 II), funktionieren AF-mäsisch an der G1/GH1.

Danke Lupo!

Praktischerweise alles Objektive, die ich nicht habe :rolleyes: Na ja, ein 40-150 kann ich mir dauerhaft leihen und würde für die paar Filmchen nebenher gut reichen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten