• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Casio Exilim EX-S10 oder EX-S12

Useless info

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,
meine Freundin ist hin und weg von der Casio Exilim EX-S10 oder auch der Exilim Ex-S12? Zugegeben gefällt mir auch die sehr stylische und gut verarbeitete Kamera.:cool: Ich glaube, ich werde mir die Kamera öfters mal von Ihr ausleihen...:D

Da die S12 mittlerweile schon den neuen Bildprozessor Exilim Engine 4.0 besitzt, wollte ich Euch mal fragen ob der Mehrpreis zur EX-S10 sich lohnt? Welche Vorteile bietet die S12 denn noch?

Preise bei amazon:
S10 ca. 160€
S12 ca. 210€

Über konstruktive Beiträge bin ich immer erfreut.

Die S12 bietet eine etwas länger Akkulaufzeit, die meiner Meinung nach besseren Farben, einen HD Video Movie Modus und vorallem die Beleuchtungs( Gegenlichtkorrektur) Funktion. Ich hab die S12 meiner Freundin zu Ostern geschenkt und sie ist begeistert und gute Bilder macht die kleine wirklich und sie hat ein echt gut arbeitendes AF Tracking das konstant nach zieht und den Focus auch auf Macro umschaltet wenn der Abstand sich verkürzt.

Die S12 bietet eine etwas länger Akkulaufzeit, die meiner Meinung nach besseren Farben, einen HD Video Movie Modus und vorallem die Beleuchtungs( Gegenlichtkorrektur) Funktion. Ich hab die S12 meiner Freundin zu Ostern geschenkt und sie ist begeistert und gute Bilder macht die kleine wirklich und sie hat ein echt gut arbeitendes AF Tracking das konstant nach zieht und den Focus auch auf Macro umschaltet wenn der Abstand sich verkürzt.

Hallo Kizu,
das hört sich vielversprechend an. Danke für das schnelle Antworten.

Beleuchtungs Funktion? Wie arbeitet die denn?

Kannst Du etwas zu den Best Shot Funktionen sagen?

Die Beleuchtungsfuntkion ist die Dynamikanpassung und wird auf der website erklärt. Dieses Feature ist seit der Engine 3 in den Exilims drin und ist in der Engine 4.0 verbessert worden. Was genau möchtest Du zu den Bestshot wissen? Was ich gut finde ist, dass das Unterwasser Gehäuse der S10 passt, da die Maße 1:1 sind.:top:

Hallo,
ja dafür ist der Bestshot ja gedacht, die Einstellung werden dann auf unendlichen Fokus und lange Belichtungszeit gesetzt bei ISO 64, mit dem Hinweiß die Kamera still zu halten.

Nein der Highspeed Nightshot ist nur in den Highspeed Cams drin, weil für diesen eben der CMOS Sensor gebraucht wird. Beim HS Nightshot werden bis zu 9 Aufnahmen ( je nach Modell) von der Szene geschossen und dann in der Engine zu einem Bild kombiniert wobei jede dritte Aufnahme dafür gedacht ist das Bild auf Veränderungen, zb, durch Bewegung der Kamera, zu analysieren und dann auszugleichen. So sollst Du ein verwacklungsfreies und gut belichtetes Bild bekommen, welches gleichzeitig nicht so stark rauscht da die CMOS Sensoren und die Steuerelektronik im Automodus dazu neigen könnten, hohe ISO´s mit entsprechendem Rauschen zu fahren. Bei der Engine 4 ist eine Multi CPU drin, welche das Bild aufteilt und dann parallel verarbeitet und bei den Nightshot zum Beispiel das Bild intern erst kopiet, verarbeitet und dann wieder zusammen fügt um so eine gute Belichtung mit wenig rauschen und sichtbaren Details zu erhalten.

Ok,
da habe ich wohl etwas verwechselt?
Danke!

Kannst Du etwas zur Qualität der HD-Videos sagen?

Für eine kompakte sind die HD Videos meiner subjektiven Meinung nach sehr gut, die Farben und Schärfe der Kamera kommen sehr gut im Video rüber. Das einzige was ich nicht so recht mag ist a die 10 Minuten Begrenzung aber das kennen wir ja schon und den "alten" Motion jpeg Codec aber den nutzt ja selbst Panasonic bei ihren TZ7 und erzielt damit bessere Ergebnisse wenn ich die Threads so verfolge. Du kannst leider nicht optisch zoomen beim Filmen aber das macht mir persönlich nix da eh nicht viel gezoomt wird bei Filmen und Madame selber nur ab und an kleine Filmchen dreht, ich glaub das längste was Sie hatte war 2 Minuten am Stück. Der Ton ist leider nur Mono aber von Stereo in einer solchen kleinen Kompakten zu träumen ist dann doch etwas vermessen:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten