• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2.Berliner Eisenbahnfest...

PiR@nh@

Themenersteller
...war ganz nett. Viele alte Dampfloks und andere (ostdeutsche) Raritäten. Für mich war es mal super interessant, Dampfloks vor die Linse zu bekommen.
Hier nun für Euch ein kleiner Einblick...

Anmerkung:
Fototechnisch nicht einfach, da Lok schwarz und Himmel weiss. Musste permanent Unterbelichten, da sonst die Loks zu grau aussahen.
Wetter war leider stark bewölkt. Was hätte ich mir ne 20D mit geringem ISO-Rauschen gewünscht... :) )

Oh, schöne Bilder! Hat doch gut geklappt mit der Belichtung.

Deine Perspektiven find ich sehr gut, mein Favorit ist das vierte Bild mit dem herrlichen Schärfeverlauf. Und die 85mm tragen auch ihren Teil zum guten Gesamteindruck bei!

Danke für die schönen Bilder. Die wären bei Sonne nicht besser geworden, lediglich etwas mehr Licht hätte dich technisch unterstützt.

Martin

Meinen Neid hast Du ;) So 'nen Event hätte ich auch gern mal in erreichbarer Nähe. Ich finde allerdings, dass Du mit dem 8er ein wenig in der Motivwahl, bzw. bei den Ausschnitten eingeschränkt warst.

Trotzdem gefallen mir Nr.4 aus Reihe 1 und alle drei aus Reihe 2 sehr gut.

Danke für das positive Feedback. Mit dem 85er war ich sehr eingeschränkt, aber leider besitze ich z.Z. kein anderes weitwinkligeres Objektiv.
Wenn Euch solche Events interessieren, hier ein paar Links zu diversen Terminen:

KLICK

KLICK

KLICK

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten