• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Toxic Wedding

35MM

Themenersteller
Weiter geht´s...

Das wird immer herftiger!
Sehr gute Arbeit.
Darf ich fragen wieviel Arbeit in deinen Bildern steckt?
Gruss Alex

1. alles beginnt mit viel Denkarbeit (Konzeption)
2. dann geht die Suche nach der geeigneten Location los (und das einholen der Genehmigungen)
3. parallel Casting
4. weitere Shootingvorbereitung wie Klamotten (Fitting mit der "Braut" im Brautmodengeschäft), Requisiten, Nahrung, etc.
5. Shooting (das jetzige z.B. 10-12 Uhr MakeUp, parallel einleuchten des ersten Sets, proben/inszenieren/shooten, zweites Set einleuchten, shooten, essen, drittes Set...17:30 Uhr Abbau, 20 Uhr Bier)
6. Material sichten (beim jetzigen haben wir ca. 300 Bilder geschossen)
7. Lightroom/Photoshopbearbeitung (i.d.R. 3-5 Std pro Bild)

Gruß
Rafael

Saugeil! Wow! Echt sehr geil :D

Was mich aber ein wenig stört ist die Asymetrie durch die Frau ganz rechts. Mir würde es besser gefallen, wenn sie in der Mitte oder auf der anderen Seite auch noch eine (oder mehrere) Personen wäre.

Was mich aber ein wenig stört ist die Asymetrie durch die Frau ganz rechts. Mir würde es besser gefallen, wenn sie in der Mitte oder auf der anderen Seite auch noch eine (oder mehrere) Personen wäre.

Ja, die Symmetriediskussion - die hatten wir da auch. Ich wollte das Bild auch lieber ohne die Dame rechts machen, aber gut...aus dem Reich der Kompromisse :-)
Meinem Kollegen hat´s beim Shooting mit ihr deutlich besser gefallen...so sind sie, die Geschmäcker...

Mh, ich erwartete ein Paar mit Gasmaske vorm Traualtar ;)

Diese Serie macht enorm viel Lust auf mehr ... ich bin sehr gespannt, wie's weitergeht, dieses Bild jedenfalls gefällt mir sehr gut, der bisherige Favorit der Serie :top:

In der Tat ein faszinierendes Foto. Aber was genau soll es aussagen?

Das Heiraten Gift ist? (bzw schädlich?)
Das man bei einer Hochzeit Angst vor einem Chemischen-Anschlag haben muss? Tut mir leid, ich finde die bilder technisch wirklich sehr gut umgesetzt und sie lassen sich auch sehr schön betrachten, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz...

Oder war dein Ziel nicht eine Aussage zu transportieren, sondern nur zu schockieren bzw. abstraktes darzustellen? Hat schliesslich auch mal was :-)

Das soll eigentlich keine Kritik sein, sondern eher eine Verständnisfrage.

*begeistert*

Es macht Laune, in Deinen Bildern nach Details zu sehen. Sich zu fragen, warum. Nach den Inszenierungen zu suchen und deren Aussage.

Herrlich, anregend, erheiternd.

So muss das!:top::top::top:

Bisher das beste Bild, knapp vor dem "bizarren".

lieben gruss

Deine eingestellten Fotos gefallen mir von mal zu mal immer besser.
hast du ein faible für Bräute?
Also ein großes lob für so viel arbeit, aber das Resultat kann sich sehen lassen

Hey :)
Nochmal sehr geil. Weiß nicht, welches von den beiden letzten von dir mir besser gefällt. Sind beide sehr ansprechend. Sowohl vom Licht, als auch vom Content bis hin zur Bearbeitung.

Darf ich fragen, wofür die Bilder sind? Gibts nen Auftraggeber oder ist es ein Faible an ungewöhnlichen Hochzeitsbildern ;) Sieht ja schon was nach nem Trauma aus *lach*

Freu mich auf weitere Bilder.

Grüße
A.

Die stört mich nicht im geringsten, ist eben die "Protokollantin" oder "Aufpasserin", hat ja ein Klemmbrett dabei ;) Mich stört eher ihre "ich steh hier halt grad un schau mir das an" haltung

Sehr geil

Wie verständigen sich die Brautleute denn eigentlich mit der dominanten Standesbeamtin? Können die Brautleute deren Aussagen trotz Maske hören? Wo sind die Gäste? Warum sollen die heiraten? Warum dort? Was will die Truppe denn mit dieser Zwangsheirat der armen Brautleute erreichen? Warum hat die Standesbeamtin so einen Kittel an und wohmöglich wenig drunter? *devil*

Fragen über Fragen!;)

Wie geht die Geschichte weiter?

Moin zusammen,

ich halte mich hier i.d.R mit Kommentaren zu Bildern eher zurück. Nur bei den Werken, die mich so richtig umhauen, kann ich es nicht lassen ein paar Zeilen zu schreiben ;)

Ich muss sagen alle drei, der von Dir gezeigten Fotos ragen absolut aus dem üblichen "Einheitsbrei" heraus. Nicht nur technisch, sonder auch und vor allem gestalterisch. Die Extravaganz Deiner Bilder ist mit Sicherheit nicht alltäglich und zeigt, dass ein scheinbar immer gleiches Thema, "Wedding", auch anders umgesetzt werden kann. Dafür ein dickes Lob :top:

Ich freue mich auf hoffentlich weitere Fotos von Dir - an Kreativität mangelt es Dir offensichtlich ja nicht. Von daher bin ja absolut Zuversichtlich noch viele weitere "Meisterwerke" von Dir hier zu sehen!!!

Gruß
summersoul

In der Tat ein faszinierendes Foto. Aber was genau soll es aussagen?

Das Heiraten Gift ist? (bzw schädlich?)
Das man bei einer Hochzeit Angst vor einem Chemischen-Anschlag haben muss? Tut mir leid, ich finde die bilder technisch wirklich sehr gut umgesetzt und sie lassen sich auch sehr schön betrachten, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz...

Oder war dein Ziel nicht eine Aussage zu transportieren, sondern nur zu schockieren bzw. abstraktes darzustellen? Hat schliesslich auch mal was :-)

Das soll eigentlich keine Kritik sein, sondern eher eine Verständnisfrage.

Ich weiß gar nicht, ob ich da was schreiben soll :-)

Du stellst Dir Fragen dazu, machst Dir eigene Vorstellungen...das reicht eigentlich schon...vielleicht kommen ja auch Antworten für Dich (ich nehme jetzt schon vorweg, daß ich in einer anderen Antwort was gelesen habe, wo ich nie drauf gekommen wäre, es aber cool finde, daß es so gesehen wird).

Aber "was hat sich der Autor dabei gedacht" ist ja berechtigt. Da sind verschiedene Elemente drin (da sind vielleicht auch noch mehr drin, die andere sehen :-)): die beiden sollen in den Kammern gereinigt werden; jetzt kann man sich fragen "von der Liebe oder für die Liebe?"; rein und sauber in die Ehe, oder gibt es da Leute, die das Paar, oder die Institution "Ehe" als unsauber empfinden?! Außerdem geht es um die "Trennung von Liebenden" durch äußere Einflüsse; also nicht, daß sich zwei trennen, sondern getrennt werden, trotz ihrer Liebe. Starke Liebe kann etwas sein, wovor Menschen Angst haben, weil sie es selber nicht kennen, weil sie es sogar für sich, oder ihr Tun und Handeln als Bedrohung empfinden; deshalb gilt es sich davor zu mit Gasmasken und Schutzanzügen schützen. Dadurch erhalten sie auch eine wunderbare Anonymität, Unnahbarkeit, Finsternis. Und klar, ein bisschen schocken ist auch mit drin :-)

Danke für den Kommentar!

Hey :)
Nochmal sehr geil. Weiß nicht, welches von den beiden letzten von dir mir besser gefällt. Sind beide sehr ansprechend. Sowohl vom Licht, als auch vom Content bis hin zur Bearbeitung.

Darf ich fragen, wofür die Bilder sind? Gibts nen Auftraggeber oder ist es ein Faible an ungewöhnlichen Hochzeitsbildern ;) Sieht ja schon was nach nem Trauma aus *lach*

Freu mich auf weitere Bilder.

Grüße
A.

Danke!
Nein, die Bilder haben keinen Auftraggeber, sondern sind pure Passion. Ich hab auch schon ein paar Aufträge für Hochzeiten dieses Jahr, aber so heftig will´s bis lang keiner :-) Muss ja auch nicht :-)

Ein Trauma? Da muss ich mal meinen Psychater fragen :-) Also, ich bin weder verheiratet, noch geschieden.
Ich finde, daß die Heirat an sich etwas tolles ist und ich würde mir wünschen, wenn Brautpaare mehr individuelle Hochzeitsbilder von sich hätten - man kann bei jedem was finden und eine Story draus stricken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten