• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoorundfahrt Teil 4

s3chaos

Themenersteller
Vom Zoo Wilhelma in Stuttgart war ich ein wenig enttäuscht, fast alle Raubkatzen waren in relativ kleinen mit engen Gittern versehenen Käfigen, unmöglich zu fotografieren.
Ausgenommen der Tiger, ohne Gitter oder Glas nur durch einen Wassergraben getrennt hat man einen tollen Blick, tja außer bei unseren Besuch. Der Tiger lag den ganzen Tag im Schatten hinten an der Hausmauer, nicht einmal bei der Fütterung war er zum aufstehen zum bewegen.
Schade für mich wollte ich doch auf meiner Rundreise gerade Tiger und Schneeleoparden ablichten.
Zwar nicht sehr schön (Beton) aber sehr groß ist das Eisbärengehege, das zu Hause von Wilbär.
Gerade die seitlichen Fenster wo man die Bären Unterwasser (muss toll sein nach Wasserwechsel) und auf Augenhöhe fotografieren kann, haben es mir angetan.

Hervorzuheben ist der Botanische Garten, ausnahmsweise daher auch ein Pflanzenfoto an dieser Stelle
 
Zeige hier auch noch die Fotomontage (jetzt mehr Arbeit investiert)
Titel: Hilfe Klimaerwärmung

PS: Wenn wer ein Bild einer Eisscholle für mit hat wäre ich dankbar :)
 
zweite ist mein Favotit, Schärfe gefällt bei allen. Die Montage hat mir erst mal ein Staunen aufs Gesicht gezauber, mal was anderes :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten