• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoorundfahrt Teil 2

s3chaos

Themenersteller
Wildpark Poing
Feiner Tierpark in der Nähe von München,

Besonders gefallen hat mir das im Bärengehege wo auch 2 Wölfe drin waren.
Zum ersten mal hab ich einen Elch gesehen, leider ohne Geweih (männliche Elche werfen es Jän-Feb ab, weibliche haben keins, habe ich nachgelesen)

Die Greifvogelflugshow war lustig, die Vögel sind mehr gelaufen als geflogen, war aber sehr unterhaltsam

Zoo Nürnberg, Hellabrunn in München und Wilhelma folgen die Tage noch

Saubere Arbeit, allesamt! :top:

#1 ist der neue Hybrid aus der Flugshow, gell? Der bleib bei meinem Besuch im Käfig :(
Sehr schön und scharf im Flug erwischt, Respekt!

#2 ist der Baba (sib. Uhu) aus der Flugshow, sehr gut portraitiert. War das die Nachmittagsvorstellung?

#3 und 4 kennt Franz sicher namentlich ;) mir gefallen sie auch ohne den Namen zu kennen sehr gut

und #5 hab ich noch nie in Poing gesehen :o

HG wurde weichgespült, oder?

Gefallenmir durch die Bank, der Elch :top: Auch der Wolf der aus den Wasser kommt :top: Ich muss auch mal unbedingt nach Poing.
Achja, das erste :top::top::top:

:top:, schliesse mich meinen Vorrednern an :top:. Hast echt tolle Bilder aus Poing mitgebracht.
#1 ist der neue Hybrid aus der Flugshow, gell?
:confused:, sieht echt genial aus. Aus welchen beiden Arten ist der entsprungen ?
#5 hab ich noch nie in Poing gesehen :o
Dito :o ...

Minimale Kritik, bzw. Meckern auf hohem Niveau:
Deinen neuen Bearbeitungsstil finde ich eigentlich toll. Nur verraten Dich da immer etwas die Übergänge zum Hintergrund. Der Wolf aus dem Wasser hat einen leichten Schein auf der Stirn. Der Elch einen um die Ohren. Beim liegenden Wolf ist mir nur die unnatürlich graue strukturlose Pfote aufgefallen. Bei den ersten beiden hab´ ich nix zum Nörgeln gefunden :D.
Aber ansonsten wirklich top Bearbeitung :top:.

War das die Nachmittagsvorstellung?
habe beide Vorstellungen besucht das Bild ist am Nachmittag entstanden

der Falke ist eine Mischung zwischen Lannerfalke und Sakerfalke soll ein wenig umstritten sein, den wenn er entkommt paart er sich weiter und kann so einheimische Falken vertreiben (angelese Meinung)
Der Elchhintergrund wurde weichgespült "schon wieda erwischt" :o ist aber das einzige Bild in der Serie wo es für mich notwendig war

Der Wolf aus dem Wasser hat einen leichten Schein auf der Stirn
Kritik muß ich zurückweisen, das sind einfach nur Haare die von seiner Stirn wegstehen (im original in Vergrößerung angesehen), da könnt ich höchstens mit der Schere ran :rolleyes:

Beim Elch ist das durch das weichzeichnen passiert, da muß ich mir eine andere Technik suchen, danke für den Hinweiß.
Beim Wolf ist einfach keine Zeichnung in der Pfote die ist überstrahlt, wäre aber ein gutes Projekt da eine Struktur draufzulegen muß ich mal probieren.

Die 2 Elche sind ganz am Schluß hinter den Bären

Danke für eure infos und kritiken und natürlich auch für das Lob :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten