• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fashion-Shoot in Paris: pret a porter ganz groß en vogue...

Justaff

Themenersteller
Ich dachte, ich tu auch mal was für die Modewelt, ein Spontan-Shooting sozusagen :D

Zur Straßenfotografie könnte man es genausogut rechnen, trotz der Montage - oder was meint ihr?

Ich dachte, ich tu auch mal was für die Modewelt, ein Spontan-Shooting sozusagen :D

Zur Straßenfotografie könnte man es genausogut rechnen, trotz der Montage - oder was meint ihr?

Inzwischen abgedroschene Idee. Noch dazu sehr schlecht umgesetzt, da miserabel freigestellt.
Sorry, meine Meinung.

ich brech weg

:D

Inzwischen abgedroschene Idee. Noch dazu sehr schlecht umgesetzt, da miserabel freigestellt.
Sorry, meine Meinung.

danke für deine meinung :) nur eine frage dazu: von welcher idee redest du??? das klingt ja fast so, als hättest du solche typen jeden tag vor der linse???!!! mag ja sein, daß ich insgeheim doch "lieschen müller vom lande" bin, aber ich hab sowas zum ersten mal gesehn :D

Kann dem leider nichts mehr hinzufügen. Man beachte besonders den rechtesten Schuh oO

danke dir für deine meinung, ich lerne immer gern dazu.

ich auch :D danke dir

Es ist schon darum anders, weil es sehr irritierent wirkt, mir gefällt es,aber das heißt hier nichts, weil das perfekte Foto gesucht wird, was es nicht gibt:D, Immer wenn es ernst wird kneifen die meißten den Schwanz ein, ich nehme an, Angst vor Gehirnüberbeanspruchung:rolleyes::D
Gruß Schorschi

Es ist schon darum anders, weil es sehr irritierent wirkt, mir gefällt es,aber das heißt hier nichts, weil das perfekte Foto gesucht wird, was es nicht gibt:D, Immer wenn es ernst wird kneifen die meißten den Schwanz ein, ich nehme an, Angst vor Gehirnüberbeanspruchung:rolleyes::D
Gruß Schorschi

danke dir ;)

du irritierst mich heute auch :D weil ich nämlich nich versteh, was an dem bild so "irritierend" sein soll

ich hab den typ geknipst, weil ich ihn zum kreischen komisch fand und immer noch finde. das war und ist die ganze idee hinter dem bild.

danke dir ;)

du irritierst mich heute auch :D weil ich nämlich nich versteh, was an dem bild so "irritierend" sein soll

ich hab den typ geknipst, weil ich ihn zum kreischen komisch fand und immer noch finde. das war und ist die ganze idee hinter dem bild.

Es wird die Idee des "eine Person - dreimal auf einem BIld" angegriffen.
Aber leute - die Idee des "eine Person - nur einmal auf dem Bild" ist doch schon viiiel ausgelutschter :rolleyes:

Zu deinem Bild - Bildaufteilung, Farben und Qualität lassen einfach zu wünschen übrig, das betont den gewollten "Lacher" nicht wirklich!
Aber halt deine Augen offen, und präsentier uns deine nächsten Ideen! :)

Zu deinem Bild - Bildaufteilung, Farben und Qualität lassen einfach zu wünschen übrig, das betont den gewollten "Lacher" nicht wirklich!

bildaufteilung: die bleibt so. EINE thematische klammer des gesamten bildes is fashion/beauty. mach mal die augen auf, dann siehst du es.

farben: auf die hab ich auf der straße keinen einfluß, die sind so, wie sie sind.

qualität: schau mal auf die exifs! das bild is mit ner 1/25s bei f4 mit nem uww-zoom aufgenommen. die ganze szene ergab sich vollkommen unerwartet: ich saß in meiner karre am straßenrand und wollte grade aussteigen, um was einzukaufen, als plötzlich dieser typ auftauchte. das ganze spielte sich blitzschnell ab. zeit für nen objektivwechsel hatte ich nich, zumal die andern objektive im kofferraum lagen.

gewollter lacher: klar hätte ich mich gefreut, wenn mal jemand herzhaft gelacht hätte, statt überflüssigerweise an der technik rumzumäkeln. aber falls du meinst, ich hätte versucht, hier - in der realität nicht vorhandene - komik ins bild zu manipulieren, täuschst du dich gleich zweifach. aber ich akzeptiere natürlich, daß das hier anders gesehen wird :top:

ich danke dir für deinen beitrag ;)

danke dir ;)

Das kann ich schlecht beurteilen, ich knipse so selten, komisch find ich den Menschen auf dem Foto nicht, ich sehe einen Mann, egal wie er aussieht, dessen zwei ichs, noch das Schaufenster, betrachter und das dritte schon flieht, warscheinlich, weil Du es so komisch findest:rolleyes::D ich gebe zu , diese Betrachtungsweise, bedarf eine Menge mehr als..............:(
Gruß Schorschi

Das kann ich schlecht beurteilen, ich knipse so selten, komisch find ich den Menschen auf dem Foto nicht, ich sehe einen Mann, egal wie er aussieht, dessen zwei ichs, noch das Schaufenster, betrachter und das dritte schon flieht, warscheinlich, weil Du es so komisch findest:rolleyes::D ich gebe zu , diese Betrachtungsweise, bedarf eine Menge mehr als..............:(
Gruß Schorschi

ein kluger mann hat mal behauptet, komik entstehe auch oder überhaupt aus der diskrepanz zwischen anspruch und wirklichkeit. in diesem sinne is das foto möglicherweise ja gleich in doppelter hinsicht komisch, da mir offensichtlich nicht gelungen ist, die wahre komik der situation zu verdeutlichen :D:grumble::D das is die eine seite.

diskrepanz zum zweiten: der typ steht nich vor dem laden, um die auslagen zu betrachten. er hat sich stattdessen mehrmals hin- und hergewendet, um im schaufenster (als spiegel) sein (neues?) outfit zu begutachten, auf das er sichtlich stolz war. dann is er mit weit ausgreifenden schritten davon gestürmt. über geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber es wird hoffentlich niemand behaupten, daß die knalleroten teenie-klamotten das passende outfit für "den mann um die 50" sind :D

ich bin überrascht wegen der reaktionen. ich lass das bild trotzdem so, wie es is und schau mal, was ich künftig ändern kann. ;)

Also ich verstehe das auch nicht.
Ich finde dieses Foto hochwertig und sauber umgesetzt. Vielleicht hätte der Herr ganz rechts das Kinn einen Tacken heben können, ansonsten kommt das Posing gut und natürlich und auch am Licht kann man nicht meckern. Besonders reizvoll ist die Bewegungsunschärfe, wodurch das Bild eine subtile Leichtigkeit bekommt.

Ein sehr gelungenes Fashion Bild!

lass Dich nicht irritieren ;)

ein kluger mann hat mal behauptet, komik entstehe auch oder überhaupt aus der diskrepanz zwischen anspruch und wirklichkeit. in diesem sinne is das foto möglicherweise ja gleich in doppelter hinsicht komisch, da mir offensichtlich nicht gelungen ist, die wahre komik der situation zu verdeutlichen :D:grumble::D das is die eine seite.

diskrepanz zum zweiten: der typ steht nich vor dem laden, um die auslagen zu betrachten. er hat sich stattdessen mehrmals hin- und hergewendet, um im schaufenster (als spiegel) sein (neues?) outfit zu begutachten, auf das er sichtlich stolz war. dann is er mit weit ausgreifenden schritten davon gestürmt. über geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber es wird hoffentlich niemand behaupten, daß die knalleroten teenie-klamotten das passende outfit für "den mann um die 50" sind :D

ich bin überrascht wegen der reaktionen. ich lass das bild trotzdem so, wie es is und schau mal, was ich künftig ändern kann. ;)

Das sagst Du, frag mal, Dein, drittes ich:D
Gruß Schorschi

ich verstehe nicht, was jemand dazu bewegt, solch ein foto zu bearbeiten. aber das mag an meinem begrenzten horizont liegen.

Ich finde dieses Foto hochwertig und sauber umgesetzt. Vielleicht hätte der Herr ganz rechts das Kinn einen Tacken heben können, ansonsten kommt das Posing gut und natürlich und auch am Licht kann man nicht meckern. Besonders reizvoll ist die Bewegungsunschärfe, wodurch das Bild eine subtile Leichtigkeit bekommt.

:lol:

danke dir. ;) werd mir deinen rat zu herzen nehmen :D

Das sagst Du, frag mal, Dein, drittes ich:D
Gruß Schorschi

doofkopp, schizophrene kommen höchstens zu zweit :D:D

ich verstehe nicht, was jemand dazu bewegt, solch ein foto zu bearbeiten. aber das mag an meinem begrenzten horizont liegen.

da werd ich dir auch nicht weiterhelfen können. ich danke dir trotzdem für deinen kommentar ;)

Idee ist gut, Umsetzung nicht so der Hammer.
Hättest es vielleicht mal mit Drillingen versuchen sollen. :D

MfG Mike

danke für deinen beitrag :)

das mit den 3 bewegungsphasen in einem bild halte ich für keine weltbewegende idee. es geht einzig und allein um den TYP UND SEINE EITELKEIT.

das ich ihn 3 mal ins gleiche bild gepackt hab, war aus der not geboren und lediglich mittel zum zweck. aber dieser sachverhalt ist in einem forum, in dem es ausschließlich um technik ujnd formalkram zu gehen scheint, wohl nicht zu vermitteln. schade

WERBUNG
Zurück
Oben Unten