• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testvideo Leistung VC Tamron 28-300 XR Di LD Asph. (IF) Macro

grood

Themenersteller
Ich habe mal ein kleines Video mit der 5D Mark II und dem Objektiv mit dem unaussprechlichen Namen - Tamron AF28-300mmF/3.5-6.3 XR Di LD ASPHERICAL(IF)Macro - gedreht. Bilder sagen mehr als Worte, schaut Euch den VC mal an, ich finde die Leistung beeindruckend. Augenmerk liegt hier auf dem Stabi und nicht der Bildqualität des Objektivs oder des Films :)

Das Video wurde bei 300mm gedreht, Freihand ohne Stativ nach ein paar Tassen Kaffee, Zitterfaktor war also relativ hoch :D

Bei Sekunde 10 habe ich den VC eingeschaltet und dann zum Veranschaulichen verschwenkt, bei 26 aus, bei 41 noch mal ein.

Ich hoffe dieser Videohoster funktioniert:

http://tinypic.com/player.php?v=jhfybk&s=5

ja das is die ganz normale wirkung eines IS bei einem teleobjektiv. falls sich einer nicht vorstellen kann, wie ein stabilisiertes und unstabilisiertes sucherbild aussieht, ist das viedeo perfekt.

Hallo, das ist ein wirklich beeindruckender Effekt. Habe vorgestern auch dieses Objektiv geliefert bekommen und folgende Frage: mein VC macht richtig Lärm, klickert ständig und brummt manchmal wie ein schwacher Elektromotor, den man festhält. Die meisten Bilder werden was aber manchmal zittert es sogar, nachdem der AF scharfgestellt hat und das Bild ist dann verwischt.
Schließlich klickert es sogar, wenn die Kamera (Nikon D40) ausgeschaltet ist. Haltet Ihr das für normal oder ist es ein Fehler?

Ansonsten sind die Bilder einsame Spitze und ich möchte es ungern zurückschicken, weil das immer solange dauert...

Danke für ein kurzes Feed-back,
Oliver

also wenn die Kamera ausgeschaltet ist klackert da gar nix. Ich hab zwar das 18-270 VC aber die Stabilisatoren müssten die selben sein.

Ich finde vorallem den Bildstabi klasse, auf dem Video sieht man wirklich wozu dieser auch fähig ist. Super Video!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten