• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tübingen - Vol. 2

Aufhellblitz

Themenersteller
Hallo,

wie versprochen, die zweite "Annäherung" an Tübingen. Hoffe sie gefallen euch?

Nachtrag: Alle in der Sättigung etwas runtergedreht (außer #5)

Zuletzt bearbeitet:
Wie deine erste Serie schöne Bilder:top:

Irgendwie machen alle wenn sie in Tübingen sind nur Fotos an der Neckarfront...;)

Nächstes mal vlt in die Altstadt dann Schloss etc abklappern

für mich sind die Farben zu knallig - zB bei #5 knallt das Gras richtig raus

bei #4 finde ich den Schnitt nicht so gelungen - wirkt unten sehr abgesäbelt

#3 scheint seltsam zu kippen, liegt wohl an der Perspektive

Persönlich gefällt mir #2 sehr gut: schöne Perspektive, wirkt sehr ausgewogen

Danke euch!

Bronko1000d:
Ich wollte die Neckarfront halt auch in meiner Sammlung haben, das war der "Pflichtteil", unten gezeigte sind dann eher Kür ;) Das Schloß kommt selbstverständlich noch dran.

FrankyBono:
Ja, du hast recht, ich "entschärfe" sie in der Sättigung ein wenig. Also #5 finde ich persönlich das Beste aus der Serie, ich habe hier IIRC gar nichts beschnitten (out of cam). Unten hat es eine Unmenge an Menschentrauben gehabt - deshalb war mir wichtig im Gegenlicht mal eine etwas andere Perspektive als "gewöhnlich" zu wählen.

Nachtrag:
Sehe gerade, ich bin vielleicht auch falsch im "Landschafts-Thread", sollte doch eher in Architektur rein? Wegen mir kann der Thread nach "Architektur" - Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also #5 finde ich persönlich das Beste aus der Serie, ich habe hier IIRC gar nichts beschnitten (out of cam). Unten hat es eine Unmenge an Menschentrauben gehabt - deshalb war mir wichtig im Gegenlicht mal eine etwas andere Perspektive als "gewöhnlich" zu wählen.

Ich kenne sie Stelle nur zu gut :)
klar: Mit den ganzen Menschen drauf, wärs nix geworden - aber so wirkt es (für mich) nicht komplett. Tipp: einfach die Neckarbrücke absperren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten