• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungen mit walimex Vergrößerungssucher 2.3x

voto

Themenersteller
Hallo, jemand Erfahrung damit?
Ich meine, kann man das ganze Sucherbild damit überblicken, oder sind die Ecken vom Sucherbild "abgeschnitten" oder so ähnlich?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jemand Erfahrung damit?
Ich meine, kann man das ganze Sucherbild damit überblicken, oder sind die Ecken vom Sucherbild "abgeschnitten" oder so ähnlich?

Grüße
Hab´s gerade eben zum ersten mal ausprobiert.
Das Sucherbild, das man beim normalen Einsehen überblickt, ist wohl mit 1,5x-crop zu beschreiben. Ich habe mal die AF-Felder durchprobiert. Alle waren ohne Mühe im Sucher zu sehen.
Durch ein wenig Wandern mit dem Auge schafft man es den oberen und dann unteren Bildrand zu sehen.
Nach links und rechts ist´s fast nicht möglich den Bildrand zu sehen; egal wie man den Einblickwinkel auch ändert.

Es sind mehrere Adapter mit dabei. Das Teil mutet etwas plastik-mäßig an, aber wird wohl, so meine Einschätzung, schon eine Weile durchhalten. Leider veschiebt sich der Vergrößerungssucher auf dem Adapter, und somit aus der Mittelposition, wenn man das Teil hoch-oder runterklappt.
Ich werde das mit einem Tropfen Kleber beheben, denn außer Pentax-Suchern habe ich keine.

Ich meine, für´s Geld ist der Klappsucher ok.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten