• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-250 - Sucherbild auch an Pentax stabilisiert ?

shnd

Themenersteller
Hallo,

hat schon jemand das Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM für Pentax ?

Lt. Sigma müsste ja zusätzlich das Sucherbild stabilisiert sein.

Zitat: "Wenn das Kamerasystem bereits mit einer Bildstabilisierung ausgestattet ist, kann an dessen Stelle der Hybrid Optical Stabilizer des Objektives verwendet werden, wodurch auch das Sucherbild stabilisiert wird"

Kann jemand diese Aussage bestätigen. Muss der Stabi im Body ausgeschalten werden ?

Das Objektiv scheint noch ein Ankündigungstiger zu sein für PK, keiner hat es als ab Lager lieferbar, daher wird dir noch niemand praktische Erfahrung mitteilen können.

http://geizhals.at/deutschland/a396364.html

Eins ist jedoch schon prinzipiell klar, wenn das OS wirklich geht, muss der SR aus sein, sonst kommt es zu Dopplungen der Entwacklung, was den Bilder nicht gut tun kann.

Das Objektiv scheint noch ein Ankündigungstiger zu sein für PK, keiner hat es als ab Lager lieferbar, daher wird dir noch niemand praktische Erfahrung mitteilen können.

]

Bei Tekade ist es mit einer Lieferzeit von 2-4 Tagen angegeben. In div. Webshop's (Ausland) wird es als sofort verfügbar geführt.

Dann ruf am besten einfach mal direkt bei TeKaDe an und frag dort nach. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit.

Wenn Reimund (=TeKaDe) eines auf Lager hat, wird er es sicherlich auspacken und an einem Body testen können, ob der OS dann wirklich geht und das Ergebnis kundtun.

ich VERMUTE(!):

"Hybrid Optical Stabilizer" = Objektiv Stabilisator läuft für ein ruhiges Sucherbild, während der Aufnahme wird er abgeschalten und der Body-eigene Stabi übernimmt

könnte das etwa Sinn machen? "Hybrid" klingt irgendwie, als wären beide Systeme am Ergebnis beteiligt....

PHILIP

Leider stimmen die Angaben zur Lieferzeit auf der Homepage nicht. Habe gerade dort angerufen und mir wurde mitgeteilt das es zur Zeit nicht lieferbar ist.

Hab noch folgendes bei adorama gefunden, Zitat:

Description
18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM...

An extended range Zoom Lens with Hybrid Optical Stabilization and Hyper-Sonic Motor, Sigmas innovation is in the 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM 13.8:1 extended range zoom lens. The Hybrid Optical Stabilizer, an anti-shake system providing image stabilization in both the camera body and viewfinder for Pentax, and Sony is offered only by Sigma.

This feature is significant as this system now allows the Sony and Pentax photographer to see the stabilized image in the viewfinder where in the past this was not possible. This is the worlds first optically stabilized lens available for Sony and Pentax digital cameras. It will allow them to do what they have never been able to do before. Its truly innovative.

The DC lens is a dedicated digital SLR camera lens suited for APS-C format, and HSM (Hypersonic Motor) ensures quiet and high speed AF as well as full time manual focusing capability. Four Special Low Dispersion glass elements and three Aspherical lens elements provide excellent image quality throughout the entire zoom range.

D.h. das Sucherbild ist lt. dieser Aussage stabilisiert.

ja,der Staby im Body muss dann ausgeschaltet werden ! Ich bin auf die ersten Tests die hoffentlich bald kommen gespannt - und ob auch der "HSM" (Hyper Sonic Motor) an der Pentax richtig funktioniert.

Hallo,

hat schon jemand das Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM für Pentax ?

Lt. Sigma müsste ja zusätzlich das Sucherbild stabilisiert sein.

Zitat: "Wenn das Kamerasystem bereits mit einer Bildstabilisierung ausgestattet ist, kann an dessen Stelle der Hybrid Optical Stabilizer des Objektives verwendet werden, wodurch auch das Sucherbild stabilisiert wird"

Kann jemand diese Aussage bestätigen. Muss der Stabi im Body ausgeschalten werden ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten