• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-125mm 3.8-5.6 DC HSM

• Themenersteller Themenersteller Gast_143055
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_143055

Guest
Das neue Sigma 18-125mm mit HSM Antrieb ist ja nun schon ein paar Wochen auf dem Markt. Ich hatte Gelegenheit, ein Exemplar ein paar Tage zu testen und eröffne deshalb einen Bilderthread zu diesem sicher für viele interessanten Objektiv.

Geliefert wird es mit Streulichtblende sowie Frontdeckel mit Inneneingriff. Die Oberfläche besteht komplett aus geriffeltem Kunststoff, der sich ganz gut anfühlt. Die Verarbeitung ist sehr gut! Kein Spiel, alles läuft sehr sauber. Insgesamt sieht es dem Sigma 17-70 zum Verwechseln ähnlich.

Der HSM-Antrieb arbeitet geräuschlos und ziemlich flott. Der Fokuspunkt wurde meist schnell und ohne nachfassen gefunden (an der GX-20). Leider handelt es sich nicht - wie beim 70-200 oder 150-500 - um einen Ringmotor, der manuelle Eingriffe erlaubt. Das 18-125 muss man umschalten, um manuell zu fokussieren.

Kommen wir zu den Bildergebnissen. Diese fand ich für ein Zoom dieser Klasse recht gut. Zunächst ein paar Landschafts- bzw. Architekturaufnahmen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich noch mal einige Fotos mit diesem Objektiv gefertigt u diese dann in den falschen thread gestellt. Darum hier noch mal zwei Nahaufnahmen, freihändig geknipst, gecropt u geschärft. - Der HSM Antrieb ist schön schnell u leise.

Insekt2.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch ein paar:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten