• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Wrack der Bowbelle

Wildwater

Themenersteller
Das Wrack der Bowbelle liegt in Madeira in einer Tiefe von ca. 30 Metern. Es handelt sich dabei um einen Sandbagger der 1996 gesunken ist.

Verbesserungsvorschläge werden meinerseits gerne angenommen. Die Bearbeitung und Neueinstellung der Bilder innerhalb dieses Themas ist erlaubt.

ww

Huhu!

Also ich hab uja noch nicht viel ahnung und weiss ja auch nich mit was für einer Cam du das gemacht hast, aber mir kommen die Bilder sehr unscharf vor! Naja und soll jez nich beliedigend wirken, aber finde sie irgendwie langweilig! mein Freund und dem sein Vater tauchen auch, da gibts echt genialere Fotos! Also find sie irgendwie so ausdruckslos! :o

Aber wie gesgat nich bös gemeint! :o

Rieke82 schrieb:
... aber mir kommen die Bilder sehr unscharf vor! Naja und soll jez nich beliedigend wirken, aber finde sie irgendwie langweilig! mein Freund und dem sein Vater tauchen auch, da gibts echt genialere Fotos! Also find sie irgendwie so ausdruckslos!
So ist das nun mal bei UW Fotos - noch dazu bei 30m Tiefe!
Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es ab 6-8m so gut wie keine Rottöne mehr und man braucht schon mächtig Blitzlichtgewitter.
"Geniale" UW Bilder werden meist in 3-8m Tiefe gemacht.

LG Peter

Tach,
jo, mit U-Water Aufnahmen hat man schon n schweres Los gezogen. Man bräuchte für richtig gute Aufnahmen schon einen Neon-Blitz sowie die passende Kamera.
Trotzdem gefallen mir die Bilder eigentlich genau deswegen, weil sie keine wirklichen Farben haben.

Hab auch mal ein Wrackbild angehängt ( is die El Minija, Hurghada, Ägypten, 30m )

Naja so würd ich das jez nich sagen! ich hab richtig geile aufnahmen aus 20 meter tiefe ect gesehen! Aber ist ja jedem selbst überlassen! :D Ich weiss das man sowas auch scharf hinbekommt und auch bunt oder wenigstens schön blau! :o

Das mit der Schärfe ist in der Tat ein Problem meinerseits.

Was die Farben angeht: Bunt sind Korallenriffe, und da sind nun mal keine Korallen. ;)

ww

Nein das weiss ich ja auch! *lol* :D

Ich mein nur das sieht son bissi, wie soll ich sagen, stumpf aus!?! Ich sag ja auch is ja nich böse gemeint oder so, echt nicht! :)

Ich bin ja auch nicht böse, sondern frag mich nur, wo ich Farben her nehmen soll, die nicht da sind. :confused:

ww

Zuletzt bearbeitet:
@Wildwater: Hast Du ein Unterwasser-Gehäuse für Deine D70?

Edit: Hat sich erledigt, hab grad gesehen, was ein WP-CP1 ist... :o

man das ist ja mal öde da unten. Aber so ist das nunmal wenn man so tief ist und keine anemonen da sind. Wenn ich an die wenigen Wracks denke die ich gesehen hab da tät mir im nachhinein auch nix einfallen, wie man da gescheite bilder machen kann.
Farbe hat man keine, Fische und Pflanzen waren da wohl auch nicht, bleiben nur zwei Themen:
die Grösse des Wracks (aber dann wäre man wieder mit einem Weitwinkel soweit weg, dass man nicht mehr genug licht hat in der Tiefe also geht das fast nicht)

Also bleiben nur irgendwelche interessante Strukturen, sprich man müsste das Bild strukturieren wie eine Schwarz-weiss-aufnahme, also allein über Struktur und Bildaufbau eine Wirkung erzielen. Das macht das Ganze natürlich verdammt schwierig und das ist hier leider auch noch nicht so recht gelungen denke ich, die Strukturen wirken irgendwie zufällig.

mikro schrieb:
?
Also bleiben nur irgendwelche interessante Strukturen, sprich man müsste das Bild strukturieren wie eine Schwarz-weiss-aufnahme, also allein über Struktur und Bildaufbau eine Wirkung erzielen.
Danke für die Vorschläge. :)
mikro schrieb:
Das macht das Ganze natürlich verdammt schwierig und das ist hier leider auch noch nicht so recht gelungen denke ich, die Strukturen wirken irgendwie zufällig.
Es sind meine ersten Wrackfotos. ;)

ww

WERBUNG
Zurück
Oben Unten