• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Amurleoparden] Boris & Mischa aus Augsburg

PhotoTronic

Themenersteller
Hallo Raubkatzenfans ;),
hier mal ein paar Bilder aus dem Zoologischen Garten Augsburg vom letzten Samstag:
(Canon 40D & 70-200 L 2.8 IS USM)

#1: Anhang anzeigen 808039 #2: Anhang anzeigen 808040 #3: Anhang anzeigen 808041 #4: Anhang anzeigen 808042 #5: Anhang anzeigen 808043

#5: [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]808043[/ATTACH_ERROR]
 
Die erste Serie gefällt mir sehr! Bin gespannt auf die zweite.(y)
Gruß Lorenz
Geduld, Geduld, sind ja schon da :D ...
 
vom motiv her sind sehr schöne Bilder dabei. #4 ist mein Favorit. Aber warum nicht nachträglich mit EBB verschönert? bisschen nachschärfen und mehr farbe rein würd den bildern gut tun denk ich.
 
Gefallen mir auch sehr gut. Mein Favorit #5
grüsse,
michael
Danke :), #5 fand ich vom Blick her auch gut.
sehr schöne Serie. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Danke ;)!
vom motiv her sind sehr schöne Bilder dabei. #4 ist mein Favorit. Aber warum nicht nachträglich mit EBB verschönert? bisschen nachschärfen und mehr farbe rein würd den bildern gut tun denk ich.
Danke (y). Eigentlich sind alle Bilder bereits nachbearbeitet, also auch nachgeschärft und den Weissabgleich leicht korrigiert. Sind sie Dir trotzdem noch zu blass ? Ok, #2 und #8 sind absichtlich etwas blass :D.
geniale Aufnahmen
Danke (y).
Da hat sich das Warten gelohnt! Super Bilder!(y)
Na das hört man gern ;)!
 
Klasse Serie, absolut tolle Bilder dabei (y)
Könnte man ja fast neidisch werden ;)

Jetzt ist mir auch klar, warum die bei mir noch mehr oder weniger gepennt haben - nach so einem Posing. Nunja, kommendes WE soll es ja schönes Wetter geben, hehe.. :rolleyes:
 
Danke Armin, vom Meister der Hundefotografie hört man das besonders gerne ;)!
allerdings ganz tolle bilder.. #1 finde ich persönlich am besten (y)
dem kann ich nur zustimmen - tolle bilder! (y)
Klasse Serie, absolut tolle Bilder dabei (y)
Könnte man ja fast neidisch werden ;)
Danke Euch :eek: ;) (y).
Jetzt ist mir auch klar, warum die bei mir noch mehr oder weniger gepennt haben - nach so einem Posing. Nunja, kommendes WE soll es ja schönes Wetter geben, hehe.. :rolleyes:
:D, ja, die waren danach fix und alle :lol:. Hmm, das WE soll wirklich schön werden. Vielleicht sieht man sich ja :rolleyes: ... wo war doch gleich mein blaues Meerschweinchen :D ...
 
Finde die Bilder auch klasse!
Aber mal kurz was anderes:
Gestern kam auf irgendeinem dritten Programm ein Bericht über die (übersetzt) nordische Arche in Schweden. Dort wurde gesagt das der Amurleopard kurz vorm Aussterben ist. Etwa 30 Tiere freilebend und ungefähr genauso viele in Gefangenschaft.:(
Von daher mehr solche Bilder.(y)
 
Schöne Serie besonders 1 und 5
die meisten Bilder haben aber einen Gelbgrünstich den würde ich noch beheben

hab jetzt durch deine Augsburgzoo Galerie geblättert super Beschreibung.
Ist der Gepard jetzt wieder da?
Auch da sind mir Gelbgrünstichige Bilder aufefallen, eventuell mal deinen Monitor kontrollieren

ich glaub der Zoo kommt auf meine Besuchsliste, mache nächste Woch kleine Rundfahrt durch Süddeutschland
 
Mh, blaue Haarfarbe könnte noch vom Fasching übrig sein, nur ein Meerschweinchen... die gibts ja im Zoo :devilish:

Ist der Gepard jetzt wieder da?
Also an dem Wochenende (21.03) waren noch die 2 neuen Streifenhyänen in dem eigentlich Gepardengehege und wurden an die Fütterung durch Menschenhand gewöhnt. Sieht also eher danach aus, dass der Gepard noch eine Weile weg ist, genauer Zeitpunkt ist mir allerdings nicht bekannt.

Edit:
Aber mal kurz was anderes:...
Ja, leider wahr. Die Zahl der noch freilebenden Amur Leoparden ist auf allen Quellen so ziemlich gleich, die in Gefangenschaft unterscheidet sich komischerweise extrem.
Von ca 15 Tieren bei ALTA Amur Leopard Conservation
bis zu 170 Tieren bei Wikki.
Aber egal wie, schade um die wunderschönen Tiere :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Bilder eines beeindruckendes Tieres. Leoparden sind einfach faszinierend.

Meine Favs sind 5 (wegen des Blickes) und 6 (das Bild hat irgendwie Tiefe)
 
Hi Ben

Ich finde die Fotos echt gelungen(y)
Aber es ist sowieso immer wieder eine Freude deine Bilder anzuschauen. Nur weiter so.

Freue mich schon auf den nächsten Beitrag von dir

Gruß Blaze75
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten