• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

summer of 2008

Jogify

Themenersteller
So ich dachte mir einfach ich stell mal ein paar Fotos rein die ich letztes Jahres Oktober gemacht hab. Ich find sie verhältnismäßig gut, denn ich hatte meine erste DSLR erst seit Juni und wirklich öfters fotografiert konn ich erst irgendwann Anfang August , zu der Zeit noch mit dem Kitobjektiv. Und die Fotos hab ich mit meinem Tamron 17-50mm gemacht , war zu dem mein erster Shot und bisher auch bei dem geblieben (Ich leb in einer Generation die gerne Fotos haben will, aber irgendwie nie Zeit hat -.-).
Ich wüsste nicht ob mein nchster Shot besser werden würde, aber zumindest ein Stück. Hab bei den Fotos auch nicht wirklich großartig was mit EBV gemacht, nur Gradationskurve und seltene Unreinheiten oder Augenringe (mehr durch den Schatten verursacht) wegretuschiert und halt ab und zu mal was an der Sättigung. Naja sagt einfach mal was dazu hehe
2938140536_b3b096b90b_b.jpg

2938137026_eb7ffda616_b.jpg

2937283341_c8e7bb2797_b.jpg

2937281927_44ee6720f5_b.jpg

2937278297_ebf9473a5d_b.jpg

2937275207_b576a5c3c5_b.jpg

2937272277_48dbdec3a3_b.jpg

2938116858_640507af41_b.jpg

2938114062_999de5983b_b.jpg

2937260137_7c0b3d9978_b.jpg

2937257801_b215edf0ed_b.jpg

2938120956_0344175ed1_b.jpg

Hallo
Finde auch das alle Bilder super gelungen sind. Mein Favorit ist aber eindeutig Bild #4.
Bei #7 stört es mich allerdings, dass die Füsse abgeschnitten sind.

Gruß
Sebastian

Als mir gefallen 1, 6, 9 und 12 am besten... bei den anderen gefällt mir die Stimmung nicht so oder es ist zuviel Nichts bzw anderes Zeug und zu wenig Model aufm Foto. Aber im großen unganzen sehr schöne Fotos und auch schön scharf. :top:
Weiter so! :)

Super Serie. Gefällt mir echt gut!
Erster Eindruck war.....hm nen bischen überbelichtet, passt aber irgendwie. Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Gerne mehr solcher Fotos zeigen!
Gruß
Lolle

Danke freut mich das es ankommt. Mal schaun nach dem Abi hab ich erstmal mehr Zeit =) hab jetzt auch noch nen 90mm Festbrennweiten Objektiv und so nen cooles Lampenstativ + 2 Schirme für meinen Systemblitz =] muss ich nur noch willige Opfer finden hehe

Danke , jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt :o

Hab hier noch zwei Fotos gefunden, die ich jetzt nicht so schleht finde, wobei sie auf dem einen Foto etwas trauriger schaut, deswegen gefällt mir das zweite umso mehr^^

Mir ist zu wenig MOdel auf den Bildern, aber das ist geschmacksache. Auf Bild 7 stören auf ejden Fall die abgeschnittenen Füße. Die letzten 2 finde ich definitiv zu hell.
Gruß Michi

Was meinst du mit zu wenig Model ? Soll sie das ganze Bild ausfüllen oO

Es wäre nen Anfang, wenn nicht 60% der Bildhöhe nur aus einem Himmel besteht, der kaum noch Zeichnung hat, weil er zu Hell ist ;) (BILD3)

Bei Bild 2 kann ich auch den Schnitt rein gar nicht nachvollziehen. Du bist ja alles andere als Sparsam mit der Bildgröße und dann schneidest du ihr den einen Arm ab?!
Das gleiche auf Bild 3

Die Säulen auf Bild 4,5,6 und 10 sind schief und zwar genau so, dass man sieht, dass es nicht gewollt ist ;)
Bei BIld 11 und 12 hats ja geklappt ;) lag wohl auch an der Brennweite, aber dennoch muss man auf solche Dinge acht geben.

Mal abgesehen davon, dass wie schon erwähnt es praktisch ein Erstlingswerk ist in Sachen Shoting sowie im Fotografieren allgemein ist, hab ich mich mehr auf die Person konzentriert als darauf ob irgendwelche Säulen schief sind, haben mich bisher nicht gestört, und jetzt wo ich genauer hinseh finde ich,dass sie dem Bild sogar eine gewisse Dynamik verpassen.
Und das abschneiden, ok bei manchen nicht umbedingt geschickt, aber mir gings in aller Linie echt erst einmal darum scharfe Bilder hinzukriegen mit einem mehr oder weniger richtigen Hautton die auch noch gut aussehn.
Wenn ich das ein paar mal gemacht hab werd ich vll auch eher darauf achten =]

In welchem Modus Fotografiert man eigentlich in der Regel ? Ich fotografier eigentlich alles nur mit M ^^

Edit: Grad nach dem ich das hier geschrieben hab bei heisefoto nen kommentar zu einem dieser Bilder gefunden "spannungsgeladen durch die schräg gestellten Pfeiler " und es war positiv gemeint =)

Es soll ja konstruktive Kritik sein. Also nicht zu persönlich nehmen. ;)

Für Portraits solltest du den Av-Modus nehmen (Blendenvorwahl), so brauchst du nur auf eine Einstellung achten und die Kamera macht den Rest. Du kannst dich dann besser auf das Motiv konzentrieren.

Ja ich nehm das schon nicht persönlich solang es kritik ist die positiv im sinne von sinnvoll ist . es war auch einfach nur um mal zu sagen was ich darüber denk , ich bin dankbar für die kritik, weil wenn das nächste mal Säulen schief sind dann nur weil ich es auch wirklich will =]

Für den Anfang finde ich die Bilder bzgl. der Bildidee nicht schlecht. Ich persönlich hätte jedoch mehr Modell einbezogen. Mit Deinen Bildbeschnitt komme ich nicht klar bzw. sagt mir nicht zu - aber das ist geschmackssache.
Aber trotz dem WEITER SO. Jeder hat eben seinen persönlichen Stil - und das ist gut so.

Gruß
Ducksi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten