• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Messe Stuttgart [im Parkhaus 3x]

dscheikei

Themenersteller
.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]801711[/ATTACH_ERROR]

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
"Das Runde muss ins Eckige" fällt mir dazu ein. Bild 3 ist wirklich sehr gelungen und der Bildaufbau überzeugt. Da stört es auch nicht so sehr, dass die Lichter im oberen Bereich (draussen) etwas ausgefressen sind. --> :top:

Finde die Bilder auch sehr gelungen.
:top:

Bitte mehr davon.

Gruss nach Stgt.

Super. Wobei ich Bild 1 und 3 viel besser als Bild 2 finde. Vor allem Bild 1 übt einen regelrechten Sog aus, weil man der Fahrbahn folgen will. Man hat so eine "ich sitze gerade im Auto"-Perspektive. Bild 3 ist einfach schön komponiert, mit dem Rahmen/Fenster und der Leuchtröhre als gegenüberliegendem Akzent.

Freundliche Grüße

HG

Das dritte finde ich sehr interessant. Mich stört etwas, dass es im oberen Bereich überbelichtet ist.

Könnte man in SW umwandeln und den Kontrast anheben, vielleicht würde das dem Bild gut tun, und der ausgefressene Bereich würde nicht so sehr ins Gewicht fallen?

Nick

Vielen Dank für eure positiven Antworten. Es hat sich also offensichtlich gelohnt, dass ich seit Jahren mal wieder ein Stativ mitgeschleppt habe.
Kleine Geschichte am Rande. An dem Tag war gerade die "Retro Classics" auf dem Messegelände. Ich glaube ich war der einzige Fotograf, den die ganzen Oldtimer nicht interessiert haben :D.

Ich habe die Bilder neu hochgeladen. Sie haben jetzt den sRGB Farbraum. Sind also bunter geworden.

Bitte mehr davon.

Dem Manne kann geholfen werden. :D Klick
Sind aber die letzten beiden.

Jochen

Versteh nicht was ihr da toll dran findet. Wie bescheuert muss man eigentlich sein ein Parkhaus über einer 3-spurigen Autobahn zu bauen.

Und bei solchen Geschichten wird früher oder später eben doch was passieren. Das Ding stürzt irgendwann ein, weil irgend jemand eben doch den billig Beton genommen hat ...

Versteh nicht was ihr da toll dran findet. Wie bescheuert muss man eigentlich sein ein Parkhaus über einer 3-spurigen Autobahn zu bauen.

Und bei solchen Geschichten wird früher oder später eben doch was passieren. Das Ding stürzt irgendwann ein, weil irgend jemand eben doch den billig Beton genommen hat ...

Danke auch dir, für die konstruktive Kritik. Freue mich immer wenn sich jemand die Zeit nimmt die Bilder anderer zu analysieren.

@Michael85: natürlich auch dir vielen Dank.

Jochen

Nasenpiercings gefallen mir nicht

:lol: Deine fundierten und ausführlichen Bildkritiken sind schon klasse. Hilft einem in fotografischer Hinsicht wirklich weiter. :rolleyes:

Grüße
Sylvia

Eben, genau darum geht es. Wen interessieren Deine persönlichen Vorlieben oder Abneigungen? Das hier ist die Galerie eines Fotoforums, hier geht es darum, wie Dir die Bilder gefallen und nicht um die Bewertung der Architektur.
Wenn man hier Bilder einstellt, möchte man wissen, wie sie auf andere wirken oder was man daran noch verbessern kann.

(Und falls Du jetzt sagen solltest, dass ich schließlich auch nichts zu den Bildern geschrieben habe: richtig, aber aus dem Grund, weil ich meinem Mann immer noch persönlich sagen kann, was ich von seinen Bildern halte und das nicht im Forum tun muss. :D)

Grüße
Sylvia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten