Hi Peter, mein Neid ist dir sicher. War letztes Jahr zur selben Zeit in der selben Gegend unterwegs, spitzenmässig! Will auch wieder !!!!!!
Das Wetter war genial (5 Wochen, 1 Tag Regen) und kaum Touristen unterwegs, sprich genau die richtige Zeit.
Mal meine Tipps (durcheinander):
Verpasse nicht den Lake Tahoe, wunderschön. Für Sportler: Mountainbike leihen, es gibt einen unglaublich schönen Trail dort.
Viele Leute haben mir gesagt LA sei Kacke. Ich muss sagen: LA ist megakacke. Wir waren 2 Tage da, das hat völlig gerreicht, Venice Beach und Malibu Beach sind nett, aber der Rest, naja. Aber das kommt natürlich auf die persönlichen Preferenzen an.
Bryce NP ist spitze, Zion NP ist auch sehr schön (Angels Landing Trail ist klasse). Auch schön und ziemlich unbekannt ist Capitol Reef NP.
Will man von Bryce weiter noch Osten empfiehlt sich die Scenic Highway 12 über Boulder Mountain. Herrlich einsam. Sehr schöne Ausblicke.
Las Vegas ist auf jeden Fall mehr Tage wert als LA, wir waren dort 3 Tage, ist sehr billig alles, man kann sich klasse erholen und genug Fotomotive gibts auch.
Grand Canyon ist nett, wenn man in der Nähe ist, hunderte Milen extra hinfahren weiss ich nicht ob sich das lohnt. Übernachten sauteuer (logisch).
San Diego finden viele langweilig, ich fands sehr schön.
Costal Highway one von LA nach Frisco ist klasse. Monterey auch sehr schön.
Weiter hoch nach Oregon will ich nächstes Jahr machen, aber ich glaube im Oktober kann es knapp werden mit dem Wetter, da ist früher in der Tat besser, denke ich.
So muss mal zur Arbeit, füge vielleicht nacher noch was dazu, Tobias
P.S. ein paar Bilder sind hier
http://metulskie.me.funpic.de/USA/