• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick, Braunschweig 14.03.2009, Hauptschulgarten am Doweseeweg

Pixelina

Themenersteller
Hmmm... ich weiß noch nicht so recht, was ich von meinen ersten Makros von heute halten soll.

Aber Uli möchte gern schon seine Fotos einstellen - hiermit ist daher der Rückblickthread eröffnet :)

Das Wetter war zwar suboptimal, aber es hat natürlich wieder richtig Spaß gemacht mit Euch! :top:

Dann werde ich den Reigen mal mit ein paar Blümchenmakros, die die Welt nicht braucht, eröffnen. :ugly:

Ein wenig Architektur und Kultur...

Ich bin noch am werkeln mit der Lichtkammer. Gleich gibt es was von mir.

Fast alle meine Bilder sind mit meinem Chinon 50/1,7 entstanden.

Als ich ankam und noch alles in der Tasche verpackt war kam mich gleich ein neugieriges Tierchen besuchen. Also ganz ruhig Tasche geöffnet, Kamera rausgekramt und versucht ein Bild zu machen. Leider war es wirklich flink und selbst bei meinen doch recht kurzen Belichtungszeiten ist es nicht wirklich scharf geworden (Fokus sitzt, man schaue auf die vier Krallen im ersten Bild).

Natürlich dürfen Bilder von Blümchen nicht fehlen :D .

Hier der erste Satz.

Der zweite Satz alleinstehender Schönheiten ;) und einer Vollversammlung.

Und zum Abschluss zwei Bewohner der Gärten und ein Panorama.

Mir hat es viel Spaß gemacht, bin bei den nächsten Touren wieder dabei :top:.

Schade, dass ich das Eichhörnchen knapp verpasst habe!
Das hier von dir find ich auch witzig, Sereny!

Tja, ich werd weiter üben... das war noch nichts.
Spaß gemacht hat's trotzdem!

Ich lade trotzdem einige Fotos hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Making-off mit Sereny im nassen Gras :) und ein Baum mit komischen Gewächsen davor (was ist das?)...

@JSC69:
Ich hab einfach nur nen halbwegs brauchbaren Raw-workflow ;) .

Deine Bilder gefallen mir.
Bild 1 hat einen schön sorgfältig gewählten Hintergrund. Und das Bokeeeeeh :D .
Bild 2 wirkt schon fast surreal. Wie hast du den Hintergrund so dunkel hinbekommen, ist das etwas nachbearbeitet?

Danke, Sereny.

war der allererste Einsatz meinen neues 200mm Micro AIS. Auf dem Weg zum Auto das Paket vom Nachbarn abgeholt, auf dem Parkplatz vorm Dowesee dann ausgepackt, an die Kamera geschraubt und dann nur noch ganz kurzzeitig mit einem UWW getauscht :D

Bei Bild 2 habe ich in der Helligkeitskurve den dunkeln Teil einfach etwas mehr runtergezogen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten