• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 /f4 fiept und piept nach Reinigung

Kackbratze

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

ich hab die Suche benutzt und kein passendes Thema gefunden.

Zu meinem Problem --> Ich hab die Kamera am Dienstag den 10.03 zum örtlichen "semi""profi" Fotogeschäft gebracht und hab den Sensor meiner 400D reinigen lassen.
Die die Herren dort meinten, ich könnte auch noch gleich meine Objektive zum reinigen dalassen, hab ich nicht nein gesagt.
Reinigung ging auch sehr schnell. Angeholt hab ich das ganze dann wieder am 11.03.
Dummerweise hab ich im Stress vergessen, die Kamera im Laden direkt auszuprobieren ... :mad:.
Naja ... Heute, hab ich zum ersten mal die Kamera wieder angefasst und Fotos gemacht bzw. es versucht.
Kamera aus der Tasche genommen und das 70-200 /f4 IS USM draufgepackt und einfach mal aus juck und dallerei aus dem Fenster gehalten und angedrückt.

Und plötzlich ... ERR99 !!!

Ich war sehr sehr sehr verwundert, da mir das vorher noch NIE mit dieser Kamera bzw. dem Objektiv passiert ist. Der AF ging plötzlich auch nicht mehr.
Nach ausschalten und akku entnahme ging weder der AV noch der IS (akkus waren dann wieder drin ;-) )
Naja, dacht ich, versuchste mal ein anderes Objektiv, vielleicht wirds da besser ... kann ja nur besser werden :rolleyes:
Okay, mit dem Tamron 11-18 hat alles problemlos funktioniert. AF ging ... Auslösen kein Problem ... Bilder angucken herrlich.

Danach wieder das /f4 draufgepackt und siehe da --> Alles ging wieder ohne Probleme. AF funktioniert ... IS läuft ...

ABER

Der IS fiept bzw. piept jetzt immer. Nich so wie das normale suuren/piepen, wenn der IS arbeitet.
Nein, eher soein Fiepen, wie, wenn sich ein Blitz wieder auflädt ...

Ich hab keine Ahnung, was das sein kann ...
Hat einer von euch ne Idee ? Ist das schädlich ? Gar ansteckend ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar ...

B|R
kackbratze
 
*up*

Bei meinem 18-55 IS Objektiv auch der Fall,es piept immer wenn ich den IS anhabe und es hört sich so an als würden Strahlen^^ aus dem Objektiv kommen,es hört sich an wie wenn man einen alten Fernseh einschaltet da piept es am Anfang ja immer!Deswegen stelle ich den IS immer auf off,sonst bekomme ich Kopfschmerzen.

PS:Gebrauchtkauf im Forum
 
*up*

Bei meinem 18-55 IS Objektiv auch der Fall,es piept immer wenn ich den IS anhabe und es hört sich so an als würden Strahlen^^ aus dem Objektiv kommen,es hört sich an wie wenn man einen alten Fernseh einschaltet da piept es am Anfang ja immer!Deswegen stelle ich den IS immer auf off,sonst bekomme ich Kopfschmerzen.

PS:Gebrauchtkauf im Forum

Mein 18-55 fiept auch, das ist in der Regel das normale Betriebsgeräusch des IS - der ist nicht lautlos
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten