• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spuren von Mu

Habakuk

Themenersteller
tracesofmu_1100.jpg

Spuren des versunkenen Kontinenten.

cheers
®

Lädt zum verweilenden Anschauen ein...
Interessante Strukturen und tolle Farbe, gut festgehalten! :top: :top:

Grüße
earshot

PS: Ist das ein abfotografiertes Gemälde?

Hingucker, aber ich komme beim besten Willen nicht drauf, was es ist!?

Martin

Geht mir genauso. Ich mag blau!

Meine erste Assotiation war eine Weltkarte. Habe erst danach den Untertitel gelesen.

Hätte ich doch gleich heute mittag geschrieben. Jetzt sehe ich aus wie ein Plagiator. Denn eigentlich wollte ich genau das schreiben, was Ben jetzt vorweggenommen hat :grumble:.
Ich sehe eindeutig Nord- und Südamerika und Eurasien. OK, Australien ist etwas groß geraten. Dafür fehlt aber Afrika :D.

Einen versunkenen Kontieneten zu sehen bereitet mir aber Probleme. Zu präsent ist für mich die Weltkarte. Der Sprung von weit weg (meine Sichtweise) zu knapp über der Wasseroberfläche (vermutlich eher deine Sichtweise) gelingt mir hier nicht.

Du zeigst oft Bilder, die ich mir sehr gut im Empfangsbereich einer großen Firma / eines Hotels vorstellen kann. So auch dieses. In 2 Meter Breite auf einer steinernen, hellen Wand mit ähnlicher Struktur wie sie dein Bild zwischen den Vierecken zeigt stelle ich mir sehr spannend vor.

Jochen

(Gratuliere zum 41sten)

Danke vielmals für die kreativen und interessanten Feedbacks.

Für mich war schnell klar: ich habe den versunkenen Kontinent Mu gefunden! Die zahllosen Ruinen auf dem Meeresgrund zeugen von lebhaften Zeiten...
;)

Und wen die bisherigen Interpretationen nicht überzeugen... hier gibts die "Auflösung".

cheers
®

Sehr interessant!

Könnte man unten etwas abschneiden und es symmetrischer machen; unten ist mehr Freiraum als oben.

Hut ab, was aus dem Motiv gemacht, gutes Auge!

Nick

Es ist wahnsinn, was Du aus solchen Bildern machst.

Danke für die Auflösung.

Mein erster Eindruck eine politische Weltkarte mit diesen Kästchen für Rohstoffgewinnung, Landwirtschaft oder ähnlichem.

Martin

Könnte fast Hamburg an den Anlegern für Hafenrundfahrten sein. Dort hab ich auch mal so witzige Spuren im Teer gesehen. Aber sowas draus zu machen... wow. Fantasie muss man haben!

Danke schön. Ich weis nicht, ob ich hier Symmetrie mögen würde. Aber ich denke, das Motiv lässt sich noch anders entdecken. Der Teerbelag läuft mir ja erst im heissen Hochsommer davon. ;)

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten