• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Preise vor dem aufstieg ?

Chee

Themenersteller
Hi, ich habe mir vorgenommen demnaechst mir die 40D (im KIT oder ohne) zuzulegen um meine kleine 400D abzuloesen. Nun habe ich gehoert das Canon Japan wegen schlechter Wechselkurse die Preise erhoehen will.
Kann dies jemand bestaetigen und wenn ja mit welcher Differenz muesste ich rechnen?

also die preise steigen schon seit januar! einfach mal die preisentwicklung im web nachforschen! meine 1000d im IS kit ,kam anfang januar c,360 euro,jetzt liegt das kit wieder bei c. 400euro;)

kann ich bestätigen. beim händler meines vertrauens hab ich auch noch schnell das 85er geholt. wird mit der nächsten bestellung alles teurer hat er gesagt und mir die zahlen gezeigt.
Gruß

Interessant dann würde ich mich mit der 5d2 beim kaufen beeilen
Thx für den thread, sehr informativ!

... also hier in der Schweiz stagnieren die Preise, bzw. fallen sogar noch.

Aktuell: 40D Body um 916 CHF ~ 620 €

aber auch nicht bei allen Sparte:

z.B. das 300mm f2.8 IS ist seit gut Anfang Jahr um 600CHF noch oben "gefallen". :(
...und ich vergleich hier bei toppreise.ch nicht die anbieter welche es nicht auf Lager haben, sondern die, welche liefern können.

Gruss
Chrigi

Also im Moment ist der Body der 40D für 649,00 EUR erhältlich. Vor vier Wochen waren es noch 699,00 EUR, und auf Nachfrage wurde sogar Skonto wegen der "knappen Margen" verneint.
Jetzt geht es also doch nochmal preiswerter. Das finde ich schon recht günstig!

aber auch nicht bei allen Sparte:

z.B. das 300mm f2.8 IS ist seit gut Anfang Jahr um 600CHF noch oben "gefallen". :(
...und ich vergleich hier bei toppreise.ch nicht die anbieter welche es nicht auf Lager haben, sondern die, welche liefern können.

Gruss
Chrigi

Ja, mach ich schon auch. ... die 40D ist zu dem Preis lieferbar.

Der Unterschied wird wohl sein, dass die 40D "Mainstream" ist, waerend das 300mm eher einen kleineren Kundenkreis anspricht. Dementspr. wird wohl versucht im Spezialitaeten-Segment mehr zu verlangen.

Ich hab im November mein Canon EF 100-400 USM IS L für 1188,- geschossen! War echt Glück. Und meine 40D im Kit für 979,-. das Kitobjektiv habe ich für 250,- verkaufen können also auch ein guter Deal.

Martin

Mein Händler um die Ecke, gab mir die gleichen Infos bezüglich ansteigender Preise bei Canon, hab für meine 40D mit Kit im Januar 890,- bezahlt. Habe das Kit jedoch auch für 250,- verkauft.

Ich habe den Eindruck, dass die günstigeren Sachen nicht mehr weiter fallen, die teuren Dinge (speziell Objektive) aber entweder kaum lieferbar sind oder aber im Preis rasant steigen oder gestiegen sind. Dazu kommen einige Neuerscheinunngen bei den Linsen, die um etliches teurer sind als die Vorgänger. Wer z.B. ein TS Objektiv will und die Preise der neuen nicht zahlen will oder kann, der ist wahrscheinlich gut beraten, jetzt oder in naher Zukunft zu kaufen. Meiner Meinung nach zahlt sich Pokern jetzt nicht mehr aus, es ist besser zu kaufen.

Die Gehäuse, vor allem aber die 40D bilden im allgemeinen Preisanstieg die rühmliche Ausnahmen. Canon Deutschland hat gestern in ihrer offiziellen Preisliste den Preis des 40D Gehäuses um 100 Euro von 899 auf 799 gesenkt. Wann diese 100 Euro die "Strasse" treffen weiß ich nicht.

Der Fotohändler vor Ort hat in der Zeitung schon mit den "alten" günstigeren Preisen geworben. Es scheint zumindest teilweise was im Busch zu sein.

Gut, der Preis für die 40D ist denke ich eine Ausnahme da das Nachfolgemodell ja schon eine Weile auf dem Markt ist. Für Objektive gehen die Preise meiner Meinung nach definitiv nach oben, z.B. für das EF 70-200mm f4 L IS:

http://geizhals.at/deutschland/?phist=214826

Dabei ist der erste Händler der liefern kann nochmal 60 EUR teuerer als der günstigste Preis...

... also hier in der Schweiz stagnieren die Preise, bzw. fallen sogar noch.

Aktuell: 40D Body um 916 CHF ~ 620 €

Der Kurs gegen den Euro ist ja auch in den letzten Monaten um 12% gestiegen (wie eine 12%ige Preiserhöhung). Wenn Canon in Euro für Europa fakturiert, dürften die Preise wenn überhaupt nur moderat steigen, weil der Kurs zum Yen nicht ganz so dramatisch verändert ist wie dies beim Euro der Fall ist.

Muss leider zustimmen:
Die Preise für die Objektive sind zumindest in Deutschland scheinbar nahezu überall gestiegen. Sogar der gute PlastikBomber 50 1.8 ist um 10-20 Euro im Preis gestiegen und der kostet ja nur knapp 100.

Ich warte seit ner Weile auf einen Preisrückgang des 70-200 4 L USM und vor ein paar Wochen ist das Teil von 509 rauf auf 539...

Ich hab gewartet, weil ich auf eine CashBack-Aktion im April (2Q) gehofft habe, aber mittlerweile frage ich mich ob sich das noch lohnt. Oder steigen gerade deswegen die Preise?!

Ich habe mir heute im Mediamarkt FFM noch das letzte 70-200 4L USM für meine 50D geholt.

Nach betteln und Ansage dass das Objektiv bei Kamera.de für 549.-€ zu bekommen ist, hat er mir den Preis von 629,-€ auf 549,-€ runtergesetzt.

Laut MM Computer müssen die neuen bestellten 70-200mm 4L USM Objektive für 699€ verkauft werden.

Der Verkäufer meinte nur das Nikon schon bei vielen Sachen teurer geworden ist und Canon jetzt nachzieht. Schade Schade.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten