• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RC-Buggy [HDR]

Carsten Hensch

Themenersteller
Eigentlich wollte ich heute auf Zollverein ein paar Texturen für eine Endzeit-Collage sammeln und bin dann auf dem Parplatz auf diesen RC-Buggy als Motiv gestoßen. Die Besitzer waren so freundlich und stellten ihn zum Fotografieren zur Verfügung.

Die Kamera legte ich als Stativersatz auf eine ca. 10cm hohe Kunsstoffbox.

Ich glaube, bei dem Zustand des Platzes wäre ein Winkelsucher angenehm gewesen, es wird wohl mal Zeit mir einen zu kaufen. Dreckig war's... :lol:

Gemacht aus 5 Aufnahmen mit Blende 16 bei 10mm.

Viele Grüße
Carsten

Mir gefällt's auch...:) Endlich mal ein HDR, was diesen Namen auch verdient. :top:

LG Steffen

Echt nice!
So muss ein HDR wirken!

Darf ich fragen welche Software du benutzt hast?
Hast du nachher noch viel normale EBV angewandt?

Ihr habt recht, was den Bildaufbau angeht! Mich stört der Kohlebagger im Hintergrund ebenso, er zerhackt das Hauptmotiv ein wenig. Ich brauche wirklich dieses Winkelokular...
Und die Vermutung, daß das auf Zollverein ist, stimmt auch!

Viele Grüße,
Carsten

Hallo Carsten,

Das Bild sieht echt g..l aus. Mit welcher Software hast du das gemacht? Und aus wie vielen Bildern?

MFG
Wolfgang

:eek:

Eigentlich wollte ich den Thread nichtmal anklicken, weil HDR im Titel steht. Kann ich für gewöhnlich nicht ausstehen.

Aber das hier ist mal ziemlich geil. :top::top::top:

Mich stört nur die Antenne irgendwie.

Gruß
Stefan

@Wolfgang:
Die Belichtungsreihe (5 Bilder, 2 Blenden Abstand) habe ich erst mit Camera Raw zu sauberen TIFs entwickelt, dann Photomatix benutzt. Anschließend in Photoshop weiter verarbeitet. Der erste Schritt ist nötig, um die bei 10mm entstehenden CA's weg zu bekommen.

@Stefan
Du hast leider Recht, daß viele schlecht gemachte HDRs den Ruf dieser Technik ziemlich zerstört haben. Kümmere ich mich aber nicht drum. :D

@All
Danke für Eure Kommentare

sehr schönes bild! :top:
die bearbeitung finde ich klasse!
wenn der hintergrund nen tick weniger ablenken würde fänd ich das bild noch besser!

Zum Glück habe ich das Thema trotz "HDR" angeklickt.

Weil es ja erstens kein HDR ist und zweitens der Begriff zusammen mit Tonemapping ziemlich gebrandtmarkt ist (sprich jeder zweite Thread der HDR oder TM im Titel hat ein Bild aus Photomatix mit aufgdrehten Reglern zeigt);).

Umso größer die angenehme Überaschung!

Saubere Arbeit und auch stark wirkend!
Wobei man die zuvor geäußerte Kritik bezüglich des Bildaufbaus als gerechtfertigt anerkennen muß.

Gruß,

Axel

Na da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ein sehr gelungenes HDR!

Weiss jmd. was das genau für ein Modell ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten