• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 ist jetzt da!

HSV-FAN

Themenersteller
Meine D90 ist ja, wie viele wissen, wegen meiner Unzufriedenheit, veräußert worden und hat hier sofort eine neue Liebhaberin gefunden!;)
Gestern war seit längerem das Wetter sehr schön und ich konnte die D300 das erste mal ausprobieren. Es sind JEPG Bilder, Out of Cam, mit der Einstellung Brilliant! Sie sind verkleinert und etwas nachgeschärft
Ich bekomme erst morgen von Nikon mein deutsches Handbuch, da ich ja ein EU-Modell gekauft habe. Es fehlt mir z.Z. noch der letzte Durchblick in der D300!
Leider ist das Wetter schon wieder äußerst bescheiden und mein Nacken schmerzt von der D300 mit dem 70-200/2,8. So lege ich erst einmal eine kleine Pause ein.
Ach so, es war eine sehr gute Entscheidung mich von der D90 zu trennen!

Glückwunsch zur neuen Kamera!

Es gibt nichts schöneres als ein neues Spielzeug zu haben. :top:

Der D2X Mode (Tonkurven müssen seperat aufgespielt werden) ist auch recht interessant für Jpeg falls Dir Vivid zu kräftig ist.

Viel Spaß mit der neuen Kamera!

marco

PS. Warum bist Du von Olympus auf Nikon gewechselt?

Glückwunsch zur neuen Kamera!

Es gibt nichts schöneres als ein neues Spielzeug zu haben. :top:

Der D2X Mode (Tonkurven müssen seperat aufgespielt werden) ist auch recht interessant für Jpeg falls Dir Vivid zu kräftig ist.

Viel Spaß mit der neuen Kamera!

marco

PS. Warum bist Du von Olympus auf Nikon gewechselt?

-------------------------------------------------------------

Ich war bis auf das rauschverhalten, sehr zufrieden mit Olympus. Außerdem hat mich bei Nikon sehr das Nikon 70-200mm f/2.8G ED-IF AF-S VR gereizt!
Das ist speziell für meine Hundebilder und natürlich sonst auch, TOP!

Glückwunsch zur Cam, hab die Kombi in Verbindung mit dem 70-200er selbst und gerade diese Kombi ist quasi mein Immerdrauf, trotz 24-70iger.:top:

Glückwunsch auch von mir!Ich bin selber von Pentax zu Nikon gewechselt!Habe jetzt eine D300+18-105 VR!Was fehlt ist noch das 70-300 VR,was wohl übermorgen kommt.Ich habe es bis jetzt nicht bereut.Viel Spaß noch,bei Gelegendheit zeige ich auch mal erste Bilder.

M.f.G. Thomas

viel spaß mit der D300! ist + bleibt 'ne tolle kamera!
kenne zwar die fotos aus und die probleme mit deiner D90 nicht - aber die bilder oben sind für die ersten schüsse und "mal eben so" schon eine gute basis.

Glückwunsch. Erfreulich, dass Du mit der D300 jetzt zufrieden bist.
Wenn ich mir die Bilder aus Deinem D90 Thread zum Vergleich anschaue, verstehe ich Dein vorheriges Problem mit der D90 trotzdem nicht. Sind die Bilder im Großen und Ganzen nicht identisch, mit der Ausnahme, dass die D300 Bilder sattere Farben zeigen (erklärlich durch die brilliant Einstellung ... die es an der D90 auch gibt).
Es gibt sicherlich Gründe, warum man eine D300 bevorzugt. Die Out-Of-Cam-Bilder-Qualität ist es sicherlich nicht...

Wenn ich mir die Bilder aus Deinem D90 Thread zum Vergleich anschaue, verstehe ich Dein vorheriges Problem mit der D90 trotzdem nicht. Sind die Bilder im Großen und Ganzen nicht identisch, mit der Ausnahme, dass die D300 Bilder sattere Farben zeigen (erklärlich durch die brilliant Einstellung ... die es an der D90 auch gibt).

Das war auch mein Gedanke. Aber, er wird sich schon noch einfuchsen.

Selbe Erfahrung habe ich mit der Belichtung D80/D200 auch gemacht!
Die zweistellige hat immer überbelichtet.
Warst gestern in HH fotografieren:)?
War ja gestern schönes Wetter! Wollte auch...
Komme auch aus der Ecke 211;)

Selbe Erfahrung habe ich mit der Belichtung D80/D200 auch gemacht!
Die zweistellige hat immer überbelichtet.
Warst gestern in HH fotografieren:)?
War ja gestern schönes Wetter! Wollte auch...
Komme auch aus der Ecke 211;)

Genau. Gestern war ja ein richtig schöner Tag hier bei uns!:D
Einige wollen es einfach nicht begreifen, das die D300, für mich entscheidene Vorteile gegenüber der D90 hat!:rolleyes:
Akzeptiert es einfach!;)

Genau. Gestern war ja ein richtig schöner Tag hier bei uns!:D
Einige wollen es einfach nicht begreifen, das die D300, für mich entscheidene Vorteile gegenüber der D90 hat!:rolleyes:
Akzeptiert es einfach!;)

Ich akzeptiere es. Und ich begreife es. Und ich wünsche Dir viel Glück und die Bilder, die Du Dir damit erhoffst. Und Spaß damit.

Hey,

schön, dass Du Deine Freude über die neue Kamera mitteilst. Mach doch schnell noch ein paar Bilder von unseren Bielefelder Arminen mit Deiner D300. Nicht, dass die in der nächsten Saison undokumentiert in Vergessenheit geraten... :(

Hey,

schön, dass Du Deine Freude über die neue Kamera mitteilst. Mach doch schnell noch ein paar Bilder von unseren Bielefelder Arminen mit Deiner D300. Nicht, dass die in der nächsten Saison undokumentiert in Vergessenheit geraten... :(

Als Hamburger sind mir die Bielefelder immer in der Bundesliga willkommen!:top:
Da gibt es andere Vereine denen ich den Abstieg richtig gönnen würde.:D Aber um des friedens wille, behalte ich die für mich.:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten