• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro (für Sony)

wolle1967

Themenersteller
Meine Anfänge mit der Alpha 700
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

direct out of cam A700 einstellung vivid nur verkleinert:D
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Hallo Leute,

hier mal 3 Bilder mit meinem hier im Forum erworbenen 17-70.
Ich habe zwar noch nicht sehr viele Bilder gemacht aber die Bildqualität ist meiner Meinung bis jetzt sehr gut gewesen (bin deutlich schlechteres gewohnt:p)

Grüße,
Tobi
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Habe mir die neue Version für SONY ohne Objektiv-Stabi geholt.
Obwohl noch an der a550 ist dieses Objektiv schon für die SLT77 konfiguriert.
Ist nicht billiger, hat keine Gewichtsersparnis, aber weniger unnötige Technik.
Ich stand vor der Wahl, die alte Version oder die neue zu kaufen und habe dann gelesen, dass die alternative Verwendung der Objektiv-Stabilisierung mit lauter Anforderungen verbunden ist, was man alles nicht machen soll, solange der Stabi eingeschaltet ist. Also auch deshalb lieber die neue Version.

Mit den ersten Bildern bin ich zufrieden. Das Objektiv fokussiert schnell und leise, auch in der Dämmerung.
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Also ich finde das Objektiv ist für mich ein tolles Immerdrauf und mit der Makrofunktion echt ein tolles Teil. Hier mal ein Paar Bilder. Habe das Objektiv zwei mal in der Familie. Alte Version und neue Version (mit HSM). Finde die alte besser, da noch kürzere Einstellgrenze.


DSC08245 von tivag auf Flickr


Sommerblüten von tivag auf Flickr


Frühling von tivag auf Flickr


Tulpen von tivag auf Flickr


Frühling von tivag auf Flickr


DSC07342 von tivag auf Flickr


Reichstag von tivag auf Flickr
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Die Aufnahmedaten fehlen.
Hast du dich bei der Beschreibung vertan oder bist du im falschen Thread im falschen Forum gelandet?
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Die Aufnahmedaten fehlen.
Hast du dich bei der Beschreibung vertan oder bist du im falschen Thread im falschen Forum gelandet?

Weder noch. Nur für einen kurzen Moment vergessen, dass ich hier für jedes Unterforum mindestens fünf Regeln kennen muss um keine Ermahnung, Sperre oder sonstwas zu bekommen. Aber vielen Dank für den Hinweis.

1/160 f10 ISO200 [Blende, Zeit und Iso werden total überbewertet :] Bild ist geblitzt und etwas bearbeitet (Rand, Belichtung)
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Funktioniert die alte Version (nicht HSM) an einer A57?

Mir gefällt dieses Objektiv ziemlich und ich würde es evtl. als Ersatz für das Kitobjektiv haben wollen.

Wie sind denn die Unterschiede zwischen dem Alten und dem Neuen? Auchs zwegs Bildstabilisator usw...
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Mit dem 17-70 2,8-4 OS HSM gemacht, ich mag die Linse langsam echt, selbst bei Portraits hats ne relativ gute Figur gemacht.

Der Sonnenuntergang wurde lediglich etwas aufgehellt und minimal nachgesättigt.

Der Baum ist aus RAW entwickelt, Helligkeit erhöht, nach geschärft und die Farbe wurde leicht korrigiert.
Leider musste ich die Qualität sehr zurückschrauben (9 von 12)... Blende ist bei 20, weil ich das Wasser echt beruhigen wollte, durch längere Belichtung.


Mit ist klar, dass der Sonnenuntergang nicht so aussagekräftig ist, was aber die Linse spricht, ist die knackige Farbwiedergabe, gegen die Kitlinse eine Welt...
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Der Baum ist aus RAW entwickelt, Helligkeit erhöht, nach geschärft und die Farbe wurde leicht korrigiert.
Leider musste ich die Qualität sehr zurückschrauben (9 von 12)... Blende ist bei 20, weil ich das Wasser echt beruhigen wollte, durch längere Belichtung.
Wenn du das Bild schon bearbeitest hast, warum hast du den schiefen Horizont nicht korrigiert. Find das immer ganz schrecklich, vorallem Meer und Seen, wenn diese auf einer Seite ausrinnen ...
 
AW: Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC Macro

Wenn du das Bild schon bearbeitest hast, warum hast du den schiefen Horizont nicht korrigiert. Find das immer ganz schrecklich, vorallem Meer und Seen, wenn diese auf einer Seite ausrinnen ...
Sorry, habs total verpeilt, hier nochmal... finde das auch schrecklich und normal passiert mir das selten... war an dem Tag vllt. etwas Blind^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten